@ Focus73
vielen Dank...sind nach meinem Empfinden eigentlich schon schöne Bilder. Und diese werde mir auf jedenfall weiter helfen bei meiner Entscheidungsfindung!
@ Rudi
Du gibst aber auch gar keiner anderen SUPERKOMPAKTkamera außer Deiner Fuji ne Chance

...naja, also von den 2 Bilder von Christians Fuji bin ich aber auch wirklich hin u weg (von der Schärfe die weit ins bild und bis in den rand reicht)! kann es denn aber auch sein, dass der christian ne extrem ruhige hand hatte und der steve vielleicht nicht so sehr???
SCHADE nur dass sie keine 16:9 aufnahmen hat und sonst nicht weiter so toll ausgestattet ist . . .
Jedenfalls meine Frage an Dich: Welche Kamera der ULTRAKOMPAKTklasse kommt denn Deiner Fuji am nächsten (auch wenn zwischen dieser und Deiner F100 ja gewiss Meilen liegen, nicht wahr

)
Und könntest Du vielleicht auch bitte ein paar Alltagsfotos Deiner Fuji reinstellen? Ich mein solche, wo Du nicht unbedingt alle Regeln der perfekten Fotographi beachtet hast. Einfach mal ganz normale (Schnapp)schüsse von draußen, bei denen man auch wieder etwas über tiefen-, rand-, und allgemein Schärfe sagen kann.
@ Christian_HH
Die Aufnahme im Garten, da hast Du aber schon die o.g. Regeln der Fotographi beachtet, oder? also ich mein, es war nicht unbedingt ein einfach drauflos geschossenes Bild, oder doch??? ...ein Stativ hast du auch nicht verwendet?
@ all
Was ist Eure Meinung von der Nikon Coolpix S710 mit 1/17,2" Sensor, 28mm ...?? Hat jemand Erfahrung mit dieser???
THX !