Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
hab jetzt mal mit der neuen G7XII ein Foto gemacht - und dann in IrfanView / Informationen / EXIF die "total pictures"- Angabe gesucht...
die gibt es aber bei mir nicht....
Welche Angabe ist denn die richtige, die die Auslösezahl anzeigt?
Also ich hatte auch vier Stück getestet. Die erste war bei 100 mm extrem gut. Das beste was ich bis jetzt im Kompaktbereich bei 100 mm hatte. Bei 70 mm deutlich besser wie die RX100 III die ich zum gleichen Zeitpunkt hatte. Bei 24 mm war die Canon aber sehr schlecht. Erst ab etwa 50 mm war die Bildqualität mit der Sony vergleichbar. Die zweite war genau anders herum. War bei 24 mm am stärksten, bei 100 mm am schwächsten. Die 24 mm waren aber noch immer nicht so gut wie die Sony. Die dritte war über den ganzen Brennweitenbereich ohne Stärken und Schwächen. Aber insgesamt gesehen war mir das zu wenig, im Vergleich zur Sony. Die vierte hat mir im unteren Brennweitenbereich wiederum recht gut gefallen. Deswegen hatte ich dann die Sony verkauft. Aber irgendwie bin ich nicht glücklich mit geworden. Bei jedem Bild dachte ich mir, die Sony hätte das bestimmt besser hinbekommen. Dann habe ich mir wieder eine RX100 III besorgt, war dann direkt erschrocken, wie schlecht doch die Canon ist. Sie musste dann auch gehen. Die dritte und vierte Canon hätten bestimmt 95 % der Besitzer Glücklich gemacht, wenn nicht direkt mit einer Sony verglichen wird. Die erste und zweite waren zu unausgewogen. Im schlechten Brennweitenbereich ist immer irgendeine Ecke stärker abgefallen. Ab der Hälfte schon Unscharf werdent. Aber die beste Canon war bei 24 bis 35 mm schlechter wie beide Sonys, die recht eng beinander lagen. Wer das Hauptaugenmerk auf den unteren Bereich hat, so wie ich, brauch bei Canon schon etwas Glück, meine ich.
So als technischer Laie:
Mit 20MP, 9MP, 5MP und mit 2MP
.
.
.
Blöd ist nur, dass zwischen 20MP und 9MP eine sehr große Lücke ist. Oder Absicht?
Frage zur nominelle Auflösung des Objektivs?
Hat jemand geprüft, ob die 20 MPixel überhaupt übertragen werden?
Es besteht durchaus die Möglichkeit, dass mehr als 9 MPixel nicht auf dem Sensor 'ankommen'.
Hast du die Kamera bei einem Händler gebraucht gekauft? Dann würde ich darauf tippen dass der linke (gelbe) Aufkleber vom Händler draufgeklebt wurde und wohl die interne Artikelnummer o.Ä. des Händlers darstellt.
Die G7X hat nur einen Speicher für Custom-Settings. (C)
Die G3X hat zwei Speicher (C1 + C2)![]()
Die G7X hat nur einen Speicher für Custom-Settings. (C)
Die G3X hat zwei Speicher (C1 + C2)![]()