Und dort auch nur an bestimmte und nicht alle.Sony Konverter passt nur an original Sony Objektive.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Und dort auch nur an bestimmte und nicht alle.Sony Konverter passt nur an original Sony Objektive.
Das ist bei jedem Mount so. Will man einen Konverter am Sigma 150-600 mm nutzen, dann muss man zum l-mount ( Panasonic KB ).nur an bestimmte und nicht alle.
Oder man adaptiert die EF-Version an SonyWill man einen Konverter am Sigma 150-600 mm nutzen, dann muss man zum l-mount ( Panasonic KB ).
Welche wäre das ? Ich kenne keine günstigen 600 F4 .wenn du dann wirklich mehr Lichtstärke oder mehr Brennweite brauchst, gibt es bezahlbare Lösungen.
Wenn das eine Variante ist, dann würde ich mir zu diesen Sigmas auch im L-Mount die Pana S5 und S5ii anschauen. Da sparst Du am Body ohne Leistungsverlust. Im Gegenteil, Pana bietet Dir auch ein paar Vorteile, wie zB einen besseren IBIS und Features wie Highres.Also in diese Richtung vielleicht?
Sony Alpha 7 IV
Sigma 150-600mm F/5-6,3 DG DN OS Sports
Sigma 28-70mm F2,8 DG DN Contemporary
optional: Sony oder Sigma Converter
~5.110 Euro
Ich schon.....Welche wäre das ? Ich kenne keine günstigen 600 F4 .
Ernsthaft? Für Wildlife einen Body mit deutlich weniger Auflösung und schlechterem AF? Bei Wildlife spielen weder der IBIS noch Highres eine große Rolle.....Wenn das eine Variante ist, dann würde ich mir zu diesen Sigmas auch im L-Mount die Pana S5 und S5ii anschauen. Da sparst Du am Body ohne Leistungsverlust. Im Gegenteil, Pana bietet Dir auch ein paar Vorteile, wie zB einen besseren IBIS und Features wie Highres.
Ja die wäre top, wenn sie einen ordentlichen Sucher und Display hätte. Das Display mit 1 Mio Pixel verstehe ich nicht ganz bei dem aktuellsten Modell.Anstatt der A7 IV kannst du auch eine A7C II nehmen, die hat m.W. den "neuesten" AF mit Vogel- Insekten etc. Erkennung (und der ist wirklich top),
Ja. ernsthaft. Die paar mehr MP der A7iv machen vielleicht 20% Kantenlänge aus. Und warum sollte der der AF der S5ii nicht geeignet sein? Vielleicht spielen IBIS und Highres bei Wildlife keine große Rolle, aber eine Rolle spielen sie, und daher habe ich es erwähnt. Außerdem geht es ja nicht nur um Wildlfe.Ernsthaft? Für Wildlife einen Body mit deutlich weniger Auflösung und schlechterem AF? Bei Wildlife spielen weder der IBIS noch Highres eine große Rolle.....
OK, so Vorlieben gibt es, und die sind natürlich zu respektieren.Panasonic, Nikon, etc... würde schon eher im Sony oder Canon Bereich bleiben wollen.
Du meinst dieses Video?Beim Vergleich R6 zu 7 IV war der AF schon schneller onpoint bei der R6 als bei der 7 IV (Quelle Jared Polin mit Vergleichsvideos wo man es gut sehen kann). Für bewegende Motive wäre die R6 II eigentlich die bessere Option.
Aufgrund der Punkte habe ich als einzige Alternative bei Canon noch die R5 ausgemacht, welche auch mehr als 24MP hätte zum croppen der Bilder was bei Super-Tele und Vögeln sicherlich praktisch wäre, wobei das nur nice to have wäre. Auch 24MP kann man ja gut als Bild drucken lassen.
Die R5 kostet halt auch direkt 1.300,- Euro mehr. (Ich mag gebraucht nicht, ich möchte neu kaufen).
Allerdings wäre da auch kein AI Auto Fokus Gedöns drin
Das 24-105 liegt schon bei rund 1.280,- Euro, das Sigma 150-600 bei ca. 1.010,-. Dazu 2 ordentliche Akkus, 110,- Euro und der Griff 299,- Euro, sind wir schon bei 2.699,- Euro, bleiben noch HÖCHSTENS ~2.700 Euro für die Kamera was aber schon das absolute Limit wäre. Das reicht dann gerade so für die R6 Mark II.
Zum einen mit 2x TC bist du bei 800mm bei F16, nicht 11, plus, jeder TC ist ein Kompromiss, natürlich hast du Einbusse wie bei allen TCs bzgl. Schärfe und AF Performance, plus das Ding kostet halt auch 500-650,- je nach Variante.Bei RF müsste ich dann entweder mit 800mm Festbrennweite leben bzw. das 100-400 STM mit Converter da habe ich Spielraum im Zoom und komme mit der Blende auch nicht schlechter weg als mit dem 800m f11 oder ich muss das Budget erhöhen damit das RF100-500 bzw. das 200-800 wenn es wieder lieferbar ist.
das so passt, könntest schon, wenn du dich auf ein zweckgerichtetes Sony zu deinem bestehenden Equipment durchringen kannst..... lichtstark und lange Brennweite und ab ins Reservat.da ich keine 3k-4k Euro teuren Objektive kaufen kann, sollte die Kamera schon mal etwas beitragen.
Was heisst "funktioniert einwandfrei"? Ist der AF Sport und BIF tauglich? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Und das Ding ist ja etwa 3,5 kg schwer. Das muss man dann auch wollen.Es muss ja auch nicht immer unbedingt ein 600/4 sein, wenn wir von mehr Lichtstärke reden. Ich adaptiere z.B. ein Sigma 120-300 2.8 Sports (EF-Version) an meinen Sony. Mit dem 1.4x TK gibt es ein feines 420/4 und funktioniert einwandfrei.
Das Tamron 150-500 ist an Sony APS-C richtig beliebt ( hast du 750 mm Blickwinkel bei ungefähr F10 ).2x TC bist du bei 800mm bei F16, nicht 11
750mm bei f6.7. Sony hat Cropfaktor 1,5. Einen Telekonverter gibt es dafür jedoch nicht.Das Tamron 150-500 ist an Sony APS-C richtig beliebt ( hast du 800 mm Blickwinkel bei ungefähr F10 ).
Ich habe hier die Freistellung verglichen im Vergleich zu Kleinbild ( ca. F10 ). Bei mFT sagen auch alle immer beim Olympus 300 F4 ( Blickwinkel 600 F8 )750mm bei f6.7.
Klar, ich bezog mich auf die Idee einen 2xTC an das RF100-400STM packen zu wollen, würd ich persönlich mir halt schenken, dann lieber ein gebrauchtes 800er Ofenrohr mit F11, scharf und schnellem AF... in der Canonwelt.Das Tamron 150-500 ist an Sony APS-C richtig beliebt ( hast du 750 mm Blickwinkel bei ungefähr F10 ).
Dann passt es natürlich. Das 150-500 ist im Vergleich zum Oly 300mm f4 geradezu spottbillig.Ich habe hier die Freistellung verglichen im Vergleich zu Kleinbild ( ca. F10 ). Bei mFT sagen auch alle immer beim Olympus 300 F4 ( Blickwinkel 600 F8 ).
Das ist richtig, aber auch schwerer, (vermutlich ) nicht ganz so scharf und nicht konvertertauglich. Preis/Leistung ist natürlich das Tamron ein Knaller.Das 150-500 ist im Vergleich zum Oly 300mm f4 geradezu spottbillig
Kenne ich, vom P 100-400, habe hier auch den Blickwinkel 200-800 , ist einfacher weil es ein Zoom ist im Vergleich zu 800 F11 ( und ohne TC ).weil bei 800mm muss man den auch erstmal in der Luft finden.... muss sich der an sich flotte SF des 100-400 dank TC auch erstmal sammeln, und bis er das geschafft hat sitzt das Viech aufm nächsten Ast![]()