»Eingebauter hochauflösender elektronischer Sucher (EVF) mit einer Sichtfeldrate von ca. 100%,
der ein organisches EL-Panel mit ca. 5,76 Millionen Punkten verwendet.
Durch Einstellen der Anzeigebildrate auf „119,88 fps (Glättungspriorität)“ ist es einfacher,
sich bewegende Objekte zu verfolgen.«
Dachte ja erst, damit wäre die "Smooth" Option gemeint, die die R schon hatte - aber die hat glaube ich nur von 30 auf 60fps hochgeschaltet, oder?
120fps im Sucher sind sicherlich sehr nett - wobei abzuwarten bleibt, ob der Modus immer verfügbar ist oder wieder nur mit angesetzterm RF Glas.
Ich würde gern einfach auf meinen PC transfern per NFS oder FTP, aber ich bin wohl zu Oldschool..
Kannst du, aber nicht mit der Kamera alleine.
Das bleibt - wie auch bei den 5er DSLRs - wohl dem Wireless File Transmitter WFT-10 vorbehalten, den du anstelle eines BGs an die Kamera setzen kannst.
Das wird allerdings offenbar nur bei der R5 explizit genannt (vielleicht passt der WFT nicht an die R6):
In addition to FTP and FTPS, when using the wireless file transmitter “WFT-R10B”, it is possible to transfer by SFTP
Nicht erkennen konnnte ich auf den vor kurzem verlinkten Fotos vom BG und WFT, ob letzterer eigentlich eine RJ45 Buchse fürs Netzwerkkabel hat...
Interessant finde ich auch diese Angaben:
● When shooting with the electronic shutter, high-speed continuous shooting of up to about 20 frames/second is achieved with AF/AE tracking. You can shoot without worrying about the shutter sound in scenes such as facing wild animals and playing golf.
● When shooting with the mechanical shutter/electronic front curtain, high-speed continuous shooting of up to approximately 12 frames/sec.
Interessant darin sind 2 Aspekte - bei elektronischem Verschluss offenbar AF und AE Tracking auch bei 20fps (wobei ich vermuten würde: bei Auslösepriorität, nicht Tracking-Priorität).
Aber: bei mechanischem Shutter keine Erwähnung von AF-Tracking.
Kann mir gut vorstellen, dass das dann eingeschränkt ist - tracken wird halt auch irgendwann schwierig, wenn der Sensor zwischendurch ständig vom Verschluss bedeckt wird...
Außerdem vielversprechend:
Compared with “EOS R”, the detection performance of smaller eyes and profile is improved.
~ Mariosch