• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon EOS R5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja

Ich bin sehr gespannt auf den Sucher mit den 1,9 Megapixel (1600x1200 Pixel) mit den 120fps bin ich gespannt!

Zuletzt bearbeitet:
Sowohl bei der R5 & auch bei der R6 sind bei schnellen Reihenaufnahmen kaum Sucherverzögerungen sichtbar. Zumindest in den Promovideos..lediglich eine hektisch flackernde weiße Outline im Sucher ist sichtbar.!

Wenn die Kamera das kann, was sie da vorstellen wird es ein großer Sprung für Canon, aber nichts, was die Mitbewerber in Angst und Schrecken versetzen müsste.

Spannend wird für mich (auch wenn ich nicht erwarte im Stream etwas dazu zu hören:

- Bemessung AA_Filter
- Auslesezeit Sensor (die 120Hz EFV lassen hoffen)
- Dunkelzeit im EFV (eine der Fotografinnen behauptete es gäbe keine, sie hätte das Motiv immer im Sucher gehabt, das glaube ich aber erst, wenn ich es mit eigenen Augen sehe).

Widersprüchlich übrigens im Interview im vgl. zur Präsentation:

- angeblich 8-stop Stabilisierung mit dem RF 85 1.2 (in der Präsentation nur in Kombi mit RF IS Objektiv, vermute mal das neue RF 85 2.0 war gemeint)
- angeblich ecdge-to-edge AF Abdeckung (in der Präsentation dagegen an den schmalen Rändern eine merklich ausgesparte Zone)

Zuletzt bearbeitet:
Ich wüsste gern, was die Suchervergrößerung ist (die R hatte 0.76x).

Außerdem ist noch nichts zu sehen von einem Preis für ein Kit mit 24-105/4.

Der Preis wird nach dieser Quelle den einer 5D IV nicht weit übersteigen:

https://www.finanzen.ch/nachrichten...t=BRAMPTON ON, July 8, 2020,EOS R5 and EOS R6.

Zitat: The EOS R5 full-frame mirrorless camera is scheduled to be available at the end of July for an estimated retail price of $5,399.99 for the body only

Der Preis ist in Kanadischen Dollar. Das sind rund 3500 Euro, da kommen natürlich die üblcihen Zuschläge wie MwSt drauf, die 5D IV lag aber AFAIK auch etwas über 4000 mit der UVP.

Boah, sie hat ein Schwenkdisplay, damit ist klar, sie ist nicht als Profikamera konzipiert und kein (würdiger) Nachfolger der 5D-Serie...:ugly::evil:

:top::top::top:

Grüße
Frank

Die centgenauen Preise wurden doch von einem Fotohändler aus Aachen schon exakt zum Bestellen mitgeteilt und hier bereits weiterverbreitet....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten