• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon EOS R5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tja, der 10%-Malus ist wieder dabei. Der deutsche Preis könnte bei 16% MwSt bei schön runden 3999 liegen, aber nein ..

400 für nichts drauflegen, das hält mich durchaus wirksam vom Kauf ab.

p.s. eben im Chat:
Canon Europe​ The In-Body IS system has no problem working with EF lenses via the adapter, by the way!

@VollesKorn: Perfekt. Wobei ich mit der eos r diesbezüglich absolut kein Problem hatte. Wenn es so ist, werden die Sensor Quartett Spieler leiser:). Schade, hat immer für gute Unterhaltung gesorgt;).

@-DaKo_
würde ich anders sehen mit den Mitbewerbern. Ich finde allein die Kombination der Bildstabilisierung bei FF bemerkenswert, bislang konnte das nur mFT, bei den Mitbewerbern im FF Fehlanzeige
Bei Video mit 8K und 4K 120p muss man natürlich noch die Praxiserfahrungen abwarten, aber bisher tat sich Sony ja schon mit 4K 60p schwer

We're hearing you're curious about pricing! Please check with your local Canon team on social or your local retailer/dealer for the pricing and availability in your country.

Canon versucht im Chat Herr zu werden :lol:

Ich finde die Preise in Ordnung - ein bisschen weniger Aufschlag wäre aber natürlich wünschenswert gewesen.

"20fps using the electronic shutter with full autoexposure and autofocus"

Damit ist auch klar, dass der neue Wildlife und Birding King jetzt Canon EOS R5 heißt:).

Wobei ich mit der eos r diesbezüglich absolut kein Problem hatte.

"Probleme" hatte ich auch mit der 5Div nicht. Aber ich überlege hart direkt das 100-500 mitzunehmen, da kann die R5 den Lichtverlust am langen Ende gut mit besserer ISO-Performance ausgleichen. Genau mein Ding für Wildlife auf Reisen - ein echter Schritt nach vorne.

Jetzt weiß ich wieder was mir fehlt (fehlen wird)... die Kohle im Portemonnaie :lol:

"We now have an AF joystick with adjustable sensitivity and a well-placed (if a bit small) AF-ON button. We don't have the touchpad-like AF Smart Controller from the 1D X III, but you can use the touchscreen as a touchpad for AF point movement if you prefer that to the joystick."

Auch cool, den AF joystick ist in der Empfindlichkeit verstellbar. Kenn ich so nicht von anderen Herstellern, hat für mich einen praktischen Mehrwert. Auch die touch af fetischisten hat Canon nicht vergessen, sie können den weiterhin wie bei der eos r nutzen.

...Jetzt weiß ich wieder was mir fehlt (fehlen wird)... die Kohle im Portemonnaie :lol:

Das ist ein ernsthaftes Problem. Auf der anderen Seite liegt die Kamera 100€ unterhalb meiner äßersten Schmerzgrenze. Insofern 100€ gespart:ugly:.

Nach dem, was ich alles gelesen habe, steht die R5 definitiv auf Platz 1 der HighEnd Allrounder. Kein anderer Kamerahersteller kann mir so ein rundes Paket liefern, womit ich mein fotografisches Umfeld (und künftig auch noch ggf. Sport, Wildilfe) so gut und unkompliziert abdecken kann.

Die Tage meiner nikon d810 sind gezählt:(...

P.S.
Bin gespannt, wie schnell die verlorengegangenen Sony (a7r* User) ins Canon Lager zurückkommen;).

Canon is clearly stating that the video recording time of the Canon EOS R5 is limited by heat. Here is what they say:

8K movie recording (RAW, DCI, UHD) has restrictions on possible recording time due to the temperature rise. Max possible recording time is approx. 20 min. (at room temperature).

4K 60p movie copped recording has restrictions on possible recording time due to the temperature rise. Max possible recording time is approx. 25 min. (at room temperature).

Das wäre nicht so toll wenn nach 25min einfach mal ende ist für eine Weile.

Es ist halt keine Consumer-Videokamera die man ne Stunde mitlaufen lässt.

Für professionelle Filmproduktion sind 20 Minuten ziemlich lang, was passt noch auf eine Spule in so einer Super35-Arriflex?

Es ist halt keine Consumer-Videokamera die man ne Stunde mitlaufen lässt.

Für professionelle Filmproduktion sind 20 Minuten ziemlich lang, was passt noch auf eine Spule in so einer Super35-Arriflex?

Nur doof wenn dann nach 40min die Filmcrew warten muss, bis die Kamera wieder geht :D Im Professionellen Umfeld sicher ein no-go.

Es stellt sich halt die frage wie es in der Praxis aussieht, wenn man mehrere Stunden lang ständig kleinere Clips aufnimmt. Wird man dann wohl schon noch sehen.

Ich persönlich habe viel erwartet - und Canon hat geliefert.
Ich bin zufrieden mit dem was ich sehe und werde umsteigen.

Nur doof wenn dann nach 40min die Filmcrew warten muss, bis die Kamera wieder geht :D Im Professionellen Umfeld sicher ein no-go.
...

"Im Professionellen Umfeld sicher ein no-go" nur ein einziges Gehäuse einzusetzen:D.

Aber beantworte doch meine Frage: Welche KB Kamera nehme ich, wenn ich länger mit 8K filmen möchte?

Nur doof wenn dann nach 40min die Filmcrew warten muss, bis die Kamera wieder geht.
Zweiten Body nehmen und immer einen abkühlen lassen, oder eine aktive Kühlung verbauen. Die haben die Digi-Cinecams ja.

Um meine eigene Frage zu beantworten, es sind bei einer 1000ft-Spule bis zu 14 Minuten (super35 3perf).

@t34ra: du nimmst einfach eine digitale Arri für den Kitpreis eines Autos aus der oberen Mittelklasse.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten