Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich bin da viel zu viel am Überlegen![]()
Die 7D ist ne sehr gute Kamera, da brauchen wir nicht zu diskutieren. Die 70D lässt sie halt ziemlich alt aussehen, vor allem für Leute die auch filmen. Aber auch für Fotos finde ich es sehr praktisch, wenn ich mich nicht übelst verrenken muss, um aus bodennaher Perspektive Fotos mit AF zu machen. Das geht dankt Klappdisplay und brauchbarem Liveview-AF jetzt deutlich besser. Ob der Phasen-AF mit dem der 7D mithalten kann, wird man sehen müssen, das weiss heute noch niemand.
Aber shooten übers Display ist für Brillenträger auch so interessant. Eine lustige Anekdote übrigens für alle deren Religion das ausschliessliche fotografieren über den Sucher ist: vor zwei Wochen war ich auf ner Hochzeit - die Fotografin dort (die mir bekannt ist als ausgebildete Kamerafrau die schon einigen Jahren ihr Geld damit verdient, mittlerweile aber überwiegend beim Film und nicht mit Fotos) hat ausschliesslich über Liveview fotografiert, scharfgestellt wurde manuell. Das hätte bei so manchem Forums"profi" hier Schreikrämpfe ausgelöst
Eine gefühlte Ewigkeit in einem Business, in dem Canon selbst im 1-2 Jahrestakt deutliche Verbesserungen an seinen DSLRs vorgenommen hat. Seither ist auf dem Gebiet der zweistelligen und einstelligen Crops praktisch gar nix mehr passiert. Vorher gabs innerhalb von zwei Jahren eine Vedoppelung der Auflösung und eine Unmenge an praktischen und neuen Features.
...Diese XXD Bodys ab der 50D haben doch nichts mehr mit einer DSLR zu tun...
So langsam werde ich mit dieser Idee warm und glaube ich schlage zu. Vielleicht das Kit 7D + 17-40mm.
Diese XXD Bodys ab der 50D haben doch nichts mehr mit einer DSLR zu tun. Wenn ich wirklich durch den Sucher meine Bilder machen möchte und nicht so einen Plastikdrehbildschirm haben möchte... .... Ich denke nicht das die Bilder mit einer 70D besser werden.
Was für ein Sucherprinzip haben sie dann? Einen EVF haben sie glaube ich ja auch nicht?
Aber Du hast Recht: Wenn nicht einmal ein störender Bereich vorhanden ist, ist der Grund wohl schlichtweg Haben-Wollen! oder Besser Aussehen...
...Wenn nicht einmal ein störender Bereich vorhanden ist, ist der Grund wohl schlichtweg Haben-Wollen! oder Besser Aussehen...
Haben macht eben glücklich![]()
ich denke mal bei einigen 7D Besitzern & Fans staut sich im Augenblick einfach nur jede Menge Frust auf.