• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon EOS 7D vs. 70D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin zwar kein Profi, aber wenn es mir zu 50% auch ums Filmen geht, steht die 70D doch im Vergleich zu den anderen Modellen mit am besten da oder sehe ich das falsch?

Alleine schon wegen des AFs siehst du ds absolut richtig. Und für's Fotografieren eignet sich die 70D auch ziemlich gut. ;) Strong buy, würd ich sagen....

Grüssle
JoeS

Hab mir gerade die 7D mit dem 15-85 bestellt:ugly:. Hab jetzt lang überlegt ob ich auf die 70D warten soll:confused: Aber da ich nicht an eine deutliche Verbesserung der Bildqualitat glaube (rauschen) und ich mit meiner 550D in bezug auf das Rauschen ganz gut klar gekommen bin, fahr ich glaub mit der 7D ganz gut. Klappdisplay wär vielleicht schon ganz nett aber der 100% Sucher und der hochwertige Body sind mir lieber :) Und das warten hat ein Ende. Bis die 7DMk2 kommt (wenn sie den kommt) und bezahlbar ist gehn sicher 2 Jahre rum. Bis dahin kann ich mich mit einer alten aber trotzdem guten und aktuell günstigen SemiPro Cam austobben :D:lol:;)

Hab mir gerade die 7D mit dem 15-85 bestellt:ugly:. Hab jetzt lang überlegt ob ich auf die 70D warten soll:confused: Aber da ich nicht an eine deutliche Verbesserung der Bildqualitat glaube (rauschen) und ich mit meiner 550D in bezug auf das Rauschen ganz gut klar gekommen bin, fahr ich glaub mit der 7D ganz gut. Klappdisplay wär vielleicht schon ganz nett aber der 100% Sucher und der hochwertige Body sind mir lieber :) Und das warten hat ein Ende. Bis die 7DMk2 kommt (wenn sie den kommt) und bezahlbar ist gehn sicher 2 Jahre rum. Bis dahin kann ich mich mit einer alten aber trotzdem guten und aktuell günstigen SemiPro Cam austobben :D:lol:;)
:lol::lol:

Sehr gute Entscheidung!! Viel Spaß mit deiner 7D.:top::top:
Ist eine sehr gute Kamera.
Lieber jetzt daran Freude haben als auf eine 7D Mark II warten die vielleicht nie kommt!:lol::lol::lol:

Aber falls eine 7d II kommt bitte die 7d unbedingt schnell entsorgen, die ist dann unbrauchbar :ugly:
*Ironie aus*
Gute Entscheidung, mit der 7d lassen sich super Fotos machen, und das sogar ohne langes Warten auf Neuerscheinungen/Liefertermine :top:

Für den der mit Videos nix am Hut hat, für den ist die 7d wohl der bessere Kauf.

In der Hundefotografie sehe ich Vorteile im alltagstagstauglichen Live View AF und dem Klapper Display das macht mir Bilder aus sehr tiefen Perspektiven möglich. Wäre für mich ne Berreicherung. Haptik, Sucher und Bedienkonzept gefällt mir aber die 7D besser. Mal schauen welche es bei mir wird.

sehe es auch so, dass mit der 70D keine Wunder im Bereich Foto zu erwarten sind.

Genau wie die 5D Mark 2, die 1DX und die 7DII keine Wunder vollbracht haben oder werden. Die können nämlich einfach alle nur Fotos machen :lol:
Und das noch alle in der gleichen Qualität wie es eine moderne Dreistellige auch macht. Es gibt keinen Menschen auf der Welt der bei einem normalgroßen Print (von mir aus 20x30 oder größer) den Unterschied zwischen einer 1DX und einer 550D erkennen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Genau wie die 5D Mark 2, die 1DX und die 7DII keine Wunder vollbracht haben oder werden. Die können nämlich einfach alle nur Fotos machen :lol:
Und das noch alle in der gleichen Qualität wie es eine moderne Dreistellige auch macht. Es gibt keinen Menschen auf der Welt der bei einem normalgroßen Print (von mir aus 20x30 oder größer) den Unterschied zwischen einer 1DX und einer 550D erkennen kann.

Ja, das mag sein, nur bei meinen 60*90cm und größer... nun, wenn ich mir die Entwicklungen auf dem Markt so anschaue, denn sollte sich Canon etwas mehr anstrengen, hinken derzeit dem Möglichen für meine Zwecke doch etwas hinterher.

Ich brauche auch nur "eine Foto-Kamera" mit einem Auslöser, etwas AF, OK, Belichtungsmessung sicher auch, aber der Schnickschnack Video kann mir gestohlen bleiben. Dafür erwarte ich aber gute Fotos. Bei einer Fotokamera erwarte ich das auch, sonst würde ich eine Videokamera kaufen.

Die Optiken von Canon sind alle nicht wirklich 100% Videotaugleich, so wie ich es gelernt habe Video zu machen. Die Fokusverschiebung beim Zoom ist der Knackepunkt. Das wäre für mich schon ein NoGo für Video-Arbeit. Freistellung hin oder her. Da wäre in der Tat eine DSLR im Vorteil, aber so oft wird das auch gar nicht benötigt, zumindest nicht bei den Videos, die ich damals gemacht habe.

Nachtrag: ein guter Sucher auch bei Video, das macht mit Sonnenlicht sonst nicht wirklich Spaß...

Zuletzt bearbeitet:
@ osnarianer: was genau fehlt dir denn an den gegenwärtig verfügbaren Modellen? Am Auflösungsvermögen, der Dynamik und der Iso Performance sollte es ja nicht mehr liegen. Einzig der Autofokus im Liveview könnte ab und an zum Fluchen zwingen. Abgesehen davon bewegen sich meiner Meinung nach selbst die Fotoergebnisse von Canons´dreistelligen auf einem Niveau, welches eigentlich nur durch gute Objektivwahl signifikant verbessert werden kann.

...oder habe ich was verpasst?

Zuletzt bearbeitet:
@ osnarianer: was genau fehlt dir denn an den gegenwärtig verfügbaren Modellen? Am Auflösungsvermögen, der Dynamik und der Iso Performance sollte es ja nicht mehr liegen. Einzig der Autofokus im Liveview könnte ab und an zum Fluchen zwingen. Abgesehen davon bewegen sich meiner Meinung nach selbst die Fotoergebnisse von Canons´dreistelligen auf einem Niveau, welches eigentlich nur durch gute Objektivwahl signifikant verbessert werden kann.

...oder habe ich was verpasst?

Das was Osnarianer sucht ist halt eine PhaseOne oder eine Hasselblad. Bombenbildqualität und Mittelformat. Ist halt ein ganz anderes Aufgabengebiet als das von Canon

Dem qualitätsunbewussten (und armen) Pöbel seine Billigknipsen, oder wie habe ich das zu verstehen? Phrasendrescherei ohne Argumente!

hab auch noch ne Linhof, 2 Mamiya MF...

Sicher gibt es noch ganz andere Kamerasysteme, wo denn eine Cropkamera gar nicht erst versuchen sollte gegen anzutreten. Also bleiben wir im Thema Top-Cropsysteme...

Wenn das bei Canon so weitergeht, denn kann ich mit der 7D noch viele Jahre zufrieden sein :lol: Wenn es mit neuen Modellen eh keine sichtbare Steigerung in der BQ gibt, ist jede Investition für mich Verschwendung.

Aber denke, dass die Konkurrenz da nicht stehn bleibt... wie es in 2 Jahren aussieht würde ich zu gerne heute schon wissen :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten