Das habe ich immer von Leuten gehört die auch gerne eine 7D hätten, aber warum auch immer keine hatten. Aber jetzt könnt Ihr zugreifen. Sie ist bezahlbar geworden.



Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Du meinst, weil man es mit dem Display nach innen anklappen kann?
Genau das mache ich aber mit meiner 600D garantiert nicht! Über das Klappdisplay wird doch immer gelästert, dass es ein zusätzliches Teil sei, welches kaputt gehen kann. Diesem Argument kann man sich zwar nicht prinzipiell verschließen, wenn man es aber nur dann nutzt, wenn man es wirklich braucht, kommen garantiert nicht so viele „Schaltspiele“ auf die Mechanik drauf, dass es kritisch wird.
Nur wenn man es konsequent als Displayschutz hernimmt, möchte ich den vorstehenden Satz nicht mehr unterschreiben. Ein kleiner Kratzer hat noch nie ein Display kaputt gemacht, ein Defekt auf Grund intensiver Klapp-Nutzung ist dagegen nach mehreren Jahren Nutzungsdauer in einer gewissen Häufigkeit vorprogrammiert.
Erwin
Dann dürfte ich meine Kamera auch nur halb so oft nutzen, dann würde sich diese auch langsamer abnutzen"wenn man es aber nur dann nutzt, wenn man es wirklich braucht"
Wieso sollte das der Fall sein. Die 70D reicht in einigen kritischen Punkten nicht einmal an die zum Erscheinungszeitpunkt 4 Jahre alte Kamera heran. Sie hat keinen 100% Sucher, der Sucher ist kleiner, der Verschluss ist nicht so langlebig, der Puffer ist kleiner, die Serienbildgeschwindigkeit ist geringer, das Gehäuse ist kleiner (das Daumenrad ist ja gegenüber der 60D mit ihrem Daumenradplacebo nochmal kleiner geworden) und der Autofokus bietet einige wichtige Einstellungen anscheinend nicht. Wieso sollte da jemand der die 7D auch ausnützt auch nur im Ansatz Frust bekommen, der nutzt seit fast 4 Jahren den Komfort und die Funktionalität die die 7D bietet und kann über diese von Dir an den Tag gelegte hoffnungslose 70D Überschätzung wohl nur milde lächeln...ich denke mal bei einigen 7D Besitzern & Fans staut sich im Augenblick einfach nur jede Menge Frust auf.
Wieso sollte das der Fall sein. Die 70D reicht in einigen kritischen Punkten nicht einmal an die zum Erscheinungszeitpunkt 4 Jahre alte Kamera heran. Sie hat keinen 100% Sucher, der Sucher ist kleiner, der Verschluss ist nicht so langlebig, der Puffer ist kleiner, die Serienbildgeschwindigkeit ist geringer, das Gehäuse ist kleiner (das Daumenrad ist ja gegenüber der 60D mit ihrem Daumenradplacebo nochmal kleiner geworden) und der Autofokus bietet einige wichtige Einstellungen anscheinend nicht. Wieso sollte da jemand der die 7D auch ausnützt auch nur im Ansatz Frust bekommen, der nutzt seit fast 4 Jahren den Komfort und die Funktionalität die die 7D bietet und kann über diese von Dir an den Tag gelegte hoffnungslose 70D Überschätzung wohl nur milde lächeln...
...zielte eigentlich in Richtung EINIGER 7D Besitzer die nun, bereits im Vorfeld, meinen Sie müssten direkt nach Schwachstellen an der 70D suchen, was soll dass denn?...
Ist das nicht irgendwie der Sinn bei diesem Thema, die im Vergleich sich ergebenden Schwächen und Stärken gegeneinander zu stellen?
Das einzige, was ich an der 7D verbesserungswürdig halte, ist ihr Sensor.
Alle anderen Sachen sind entweder leicht verschmerzbar oder für mich überflüssig.
Genau da schaue ich bei der 70D dann auch genau hin und soweit ich das bis jetzt abschätzen kann, scheint der 20MP-Sensor ganz gut gelungen zu sein.
Wer also neu kauft, sollte sich die für ihn wichtigen Punkte anschauen, mal alle auf einen Zettel schreiben und beim Händler mal eine "Anprobe" machen, ...Haptik und Bedienung finde ich immer noch mit am Wichtigsten und bei der 7D für mich ideal. Den Wechsel von der 7D zur 70D wird wohl kaum einer machen, da bin ich mir recht sicher.
Die "alte" aber immer noch tolle 7D oder die neue 70D mit Ihren technischen Neuerungen im Bereich Video, Klappdisplay, AF, u.s.w. ?!?
Warum wird hier (mal wieder) ein neues Model schlecht geredet anstatt sich darüber zu freuen dass Canon endlich mal wieder eine scheinbar richtig gute Zweistellige auf den Markt bringt?
"Scheinbar" trifft es besser als geplant... ich jedenfalls finde auch die 60D richtig gut. Diese albernen Magnesium/Plastikgehäuse Diskussionen verstehe ich sowieso nicht,
Nö, das mit den Knöpfen hat seine Berechtigung. So wurden unter anderem die Knöpfe der 7d so konstruiert, dass man sie auch mit Handschuhen bedienen kann. Versuch das mal mit den drei- oder vierstelligen.
Da wo ich mit Handschuhen fotografieren würde. Da macht die 7D auch keinen Muckser mehr, oder kann die 50 - 70 Grad Celsius minus ab, wohl eher weniger
Laut HB schon lange nicht mehr, jedoch würde ich darauf keine Wette eingehen.![]()
Und hier könnte man auf den Hardcore Test von Kai W.
(DigitalRev) verweisen. Bitte nicht nachmachen.
http://www.youtube.com/watch?v=RCT-YMgjm9k
Gruss, Andreas