Die viel kritisierte Suchergröße hab ich mit der neuen Canon Sucherlupe ausgeglichen.
Welche nutzt du da? Suche auch eine für meine 650D.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Die viel kritisierte Suchergröße hab ich mit der neuen Canon Sucherlupe ausgeglichen.
Welche nutzt du da? Suche auch eine für meine 650D.
Das hängt doch sehr wenig von der Kamera ab.Da waren Bilder dabei damit kann man Fotowettbewerbe gewinnen
Das hängt doch sehr wenig von der Kamera ab.
Mit entsprechender Optik vorne drauf, kann man auch mit einer 350D tolle Fotos machen.
Mitentsprechendereiner Optik vorne drauf, kann man auch mit einer 350D tolle Fotos machen.
Den Sucher der kritisiert wird fand ich nicht so schlimm. Bin zwar den der 7D II und 6D gewöhnt aber der der 760D war ok und keine Behinderung wie es einige Darstellen.
Hallo
Ich habe auch ne 6d + 7D II.Und jetzt ne 760D.Ich finde den Sucher der 760d jetzt auch nicht so schlimm.Vorallem die einblendbare Wasserwaage find ich gut.
Die Kamera macht richtig Spaß.(Gewicht)
Lg Klaus
...Ich finde den Sucher der 760d jetzt auch nicht so schlimm...
Alles richtig. Wenn sie 200 Euro billger wäre, würde ich sie auch empfehlen. Ansonsten lieber 80 Euro drauflegen und 70D oder 300 Euro Sparen und 700D. Gilt IMHO aber nur für die momentane MarktlageSchön, dass jemand hier aus dem Forum, der eine 7DII und 6D sein eigen nennt auch mal so wertet. Ich hab mich nachdem ich hier immer fleißig mitlese schon gewundert, wie ich überhaupt Bilder aus meinen Kameras bekomme
.
Ja natürlich gibt es bessere Sucher. Aber eine Behinderung ist er beileibe nicht! Mit Sucherlupe ist man übrigens bei einer Vergrößerung von 0,984. Das ist fast das Niveau de 7D II, natürlich immernoch mit der Einschränkung, dass man nur 95% des Bildes sieht und es etwas dunkler ist. Aber ganz ehrlich wieviele Beschneiden nachher so oder so Ihre Bilder. Viele bleiben ja nicht mal mehr dem 3:2 Format treu, hauen hier aber auf die Pauke, dass der Sucher nicht das gesamte Bild zeigt.
Das einzige was ich am Sucher kritisiere ist, dass man Ihn im Verhältnis zu den Vorgängermodellen verschlechtert hat. Dass das Sucherbild ein wenig dunkler ist als bei meiner 550D, ist mir allerdings auch nur im direkten Vergleich aufgefallen. Die Größe hingegen auch ohne direkten Vergleich. Dennoch benötigt man nicht zwingend die von mir erwähnte Sucherlupe. Der Sucher reicht dennoch locker aus, um gute Bilder zu machen zu können.
Man könnte sogar mal provokant in den Raum stellen: Wenn der Sucher nicht so gut ist, kann man sich besser um die Bildkomposition kümmern, da man sich nicht so auf Details konzentrieren kann und das Bild eher als ganzes wahr nimmt.
Wie auch immer, die 760D ist eine verdammt gute Kamera und wer Interesse an Ihr hat, sich aber durch all die negativen Kommentare verunsichern hat lassen, dem sei geraten, sich das gute Stück doch mal selbst in einem Laden näher zu betrachten und sich sein EIGENES Bild machen. Und zwar mit seinen EIGENEN Kaufkriterien. Als Statussymbol wird sie nicht viel taugen. Zum gute Bilder machen reichen allerdings auch deutlich schlechtere Kameras als eine 760D.
Wer natürlich spezielle Anforderungen hat, wird vermutlich auch besser geeignete Cams finden.
Alles richtig. Wenn sie 200 Euro billger wäre, würde ich sie auch empfehlen. Ansonsten lieber 80 Euro drauflegen und 70D oder 300 Euro Sparen und 700D. Gilt IMHO aber nur für die momentane Marktlage![]()
Ja, schon klar, schlimm ist relativ. Ich finde jedenfalls sehr verwunderlich, dass die Vorgänger einen größeren Sucher hatte, und das kleinere Modell (EOS 100D) einen noch größeren.
Nur würde ich keinem von der Kamera abraten weil es jetzt so ist.
Man könnte sogar mal provokant in den Raum stellen: Wenn der Sucher nicht so gut ist, kann man sich besser um die Bildkomposition kümmern, da man sich nicht so auf Details konzentrieren kann und das Bild eher als ganzes wahr nimmt.
Und genau das ist es was mich hier Forum so oft auf die Palme bringt. Das stimmt zwar alles, ist auch ein gut gemeinter Rat, dennoch geht man überhaupt nicht auf das ein, was manch Hilfesuchender fragt.
[...] Und jeder Mensch hat unterschiedliche Vorlieben und unterschiedliche Möglichkeiten, und diese sollten auch berücksichtigt werden, wenn man jemanden berät.
Ja, schon klar, schlimm ist relativ. Ich finde jedenfalls sehr verwunderlich, dass die Vorgänger einen größeren Sucher hatte, und das kleinere Modell (EOS 100D) einen noch größeren.
Hatte letztens eine 100D zum arbeiten,der Sucher ist ein Mini Mäusekino.
Hatte letztens eine 100D zum arbeiten,der Sucher ist ein Mini Mäusekino.
Wenn der Sucher der 760D noch kleiner ist geht das ja mal gar nicht.