Trotzdem beides im Prinzip unbrauchbar.naja wenn ich mir das angehängte Beispiel so anschau, sieht das Ergebnis der 760D schon ne ganze Ecke besser aus (Schau mal die Schrift an)

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Trotzdem beides im Prinzip unbrauchbar.naja wenn ich mir das angehängte Beispiel so anschau, sieht das Ergebnis der 760D schon ne ganze Ecke besser aus (Schau mal die Schrift an)
Ich bleibe dabei. Die 760D ist im Rauschverhalten nicht besser als eine 70D oder 700D.
Leider...
Ich bleibe dabei. Die 760D ist im Rauschverhalten nicht besser als eine 70D oder 700D.
Leider...
Dass es etwas besser ist, sieht man. Nur ist das ziemlich unwesentlich.Das Foto Magazin hat eine andere Meinung. Der Sensor soll etwas besseres Rauschverhalten haben und auch mehr Dynamikumfang.
Das Foto Magazin hat eine andere Meinung. Der Sensor soll etwas besseres Rauschverhalten haben und auch mehr Dynamikumfang.
Die Kamera kriegt für die Bildqualität mehr Punkte als die Nikon Modelle.
Klingt vielversprechend.
Nach der anfänglichen Euphorie ist es aber hier ruhig geworden, wo sie doch wieder lieferbar sind.
Warum konnte sie dich im direkten Vergleich doch nicht überzeugen?
Gleich nach Erscheinen konnte ich ja auch schon mal Hand anlegen, Testbilder machen und da sind meine Eindrücke ähnlich. Insofern ist sie mit ihren Features wohl ein sinnvolles Upgrade zu einer 450/500/550D, wenn man den großen Body und spezielle Features einer 70D nicht unbedingt will/braucht....
Das war mal so mein erster Eindruck nach zwei Tagen 760D. Vielleicht hilfts ja dem ein oder anderen weiter.
Und? warst du beim Preis 760D + Sucherlupe dann über dem Preis der 70D?Nochmal ein kleines Update, auch wenn ich hier so langsam den Alleinunterhalter spiele (derjenige der Informationen sucht wirds mir hoffentlich danken):
Ich hab gestern abend nochmals den Sucher meiner 550D mit meiner 760D direkt verglichen. Dass die Suchervergrößrung bei der 550D größer ist war ja bereits bekannt. Wie bereits erwähnt lässt sich das durch die Sucherlupe gut ausgleichen. Und zwar ohne, dass der Sucher merklich dunkler wird. Allerdings ist der Sucher bereits ohne Sucherlupe gegenüber der 550D merklich dunkler. Das ist leider nicht so schön, aber man kann damit leben.
Warum man allerdings beim Thema Sucher tatsächlich immer mehr Schritte rückwärts bei Canon's Dreistelligen macht ist mir wirklich ein Rätsel und kann ich auch nicht gutheißen. Zumindest das Niveau der Vorgängermodelle könnte man doch halten. Das kann doch nicht so schwer sein und würde nominell immer noch den Abstand zur 70D wahren.
Ok... jeder hat halt andere PräferenzenNun zum einen war sie tatsächlich günstiger. Das ist aber für mich nicht das ausschlaggebende Kriterium gewesen, sonst hätte ich noch ein bisschen gewartet und der Preisunterschied wäre deutlicher ausgefallen.
Offengestanden war mir der Preis ziemlich egal. Klein und leicht musste sie sein, und dennoch die von mir benötigten Features und ein ordentliches Bedienkonzept haben.
Wenn Du ab und an mehrtägige Touren machtst, bei denen Du Verpflegung und Haus selber trägst, sind 200gr. gespart schon 'ne Menge.
Und nein bei solchen Touren hab ich dann auch keine tolle Linse mit, die mehr wiegt als die Kamera. Da hab ich dann schlicht 'nen Pancake drauf und fertig.
Lass die Leute nur mal selbst entscheiden was sie tun, der ein oder andere weiß vielleicht sogar was er da tut...![]()