Ich finde es sehr interessant, wie verschiedene Leute verschiedene Beweggründe besitzen, da mich quasi die gegenteiligen Argumente zur 70D getrieben haben...
die 600d hat sich immer angefühlt, als würde ich sie mit zwei Fingern halten, da der Griff für meine Hände viel zu klein ist. Selbst die 70D ist da noch nicht optimal, und ich mag es, mit einer Hand Kamera rausziehen, bedienen, fotorgafieren. Die größe der 70D ist erheblich ergonomischer (für mich). Das Mehrgewicht ist finde ich keine Rede wert, das Sigma 35mm 1.4 wiegt sowieso schon genug. Und um sie immer dabei zu haben ist ist auch die 750D zu groß, wie eigentlich jede DSLR.
Das Klappdisplay empfand ich schon bei der 600D als ziemlich nutzlos, obwohl ich öfter mal mit 70-200 f4L und Nahlinse Makros mache... das Display ist nämlich klasse aus einem weiten Winkelbereich auch so ablesbar.
Sucher: Ich empfand den Sucher der 600d immer als ok. bis ich mal durch eine 5dmkII geguckt habe... das hat mich schon überrascht! Die 70D ist schon ein erheblicher Schritt dahin und macht das Fotografieren erheblich angenehmer. Aber ein noch kleinerer Sucher? wirklich? Ich kann jedem nur raten, vor einem Kauf die 700D/760D/70D/5dX mal in die Hand zu nehmen und zu sehen, wie groß dort der Unterschied ist!
Ich sehe immernoch keine Daseinsberechtigung für die 760d zu diesem Preis.
Wenn ich eine kompakte DSLR bräuchte um Gewicht zu sparen, würde ich mir die 100d holen. Die ist nochmal ne ganze Ecke kompakter.
Auf dem Papier scheint die 760d wie eine 150 Euro günstigere 70D zu wirken, doch das ist sie auch nur auf dem Papier.
Ich bin sehr gespannt auf Gegenantworten