@Widukind
Naja die 100D ist sicherlich 'ne nette Kamera. Nur hab ich da nun wirklich kaum Vorteil gegenüber meiner 550D. Kein Klappdisplay, Autofocus auch nur ein Kreuzsensor. Die Bedienung dürfte nahezu identisch sein...
OK sie ist kleiner und leichter. Aber NUR deswegen nehm ich nicht nochmals Geld in die Hand.
Mich reizt vor Allem das Daumenrad, das Klappdisplay (das die Im-Schmutz-Liegerei endlich ein Ende hat) und der stark verbesserte Autofokus der 760D. Denn die Liniensensoren der 550D sind Mist. Ich verschwenke daher grundsätzlich.
Dass mir Canons Produktstrategie auch nicht gefällt habe ich bereits kundgetan. Übrigens ist das nicht nur bei Kameras so. Auch bei ihren Druckern werden Features des Vorgängermodells bei Nachfolger schlichtweg wegkastriert. Für mich absolut unverständlich und ärgerlich. Das große Problem ist nur, dass ich mich kaum dagegen wehren kann.
Kauf ich die 760D nicht und warte auf den Nachfolger. Dann hat der unter Umständen nen EVF den ich nicht mag, oder man hat sich plötzlich überlegt, wieder Liniensensoren einzubauen....