Komm, die zählt nicht.
Das Problem ist: 7D MK II im VF wäre fast eine 1D.
Vielleicht hat die 7DII dann den 1,3er crop und passt wieder ganz gut in die Modellreihe. Die Welt wäre wieder in Ordnung, da dann keine Einstellige den 1,6er hat.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Komm, die zählt nicht.
Das Problem ist: 7D MK II im VF wäre fast eine 1D.
Das ist eine Einsteigerkamera mit zwei ausgemachten Spezialgebieten: Studio/Porträt und Landschaften. Im Studio hat man gemeinhin genug Licht, dass auch die Liniensensoren funktionieren - und bei Landschaft fotografiert man eh' weitwinklig - da tut's auch der eine zentrale.
...
[...]
Das bedeutet er brauch 2,5 Blenden oder 6x soviel Licht wie die 6d um scharf stellen zu können.
Was das in der Praxis bedeutet erlebst du auf Veranstaltungen abends im Saal bei schöner Kerzenlichtstimung.
[...]
Man sieht also deutlich das Canon hier auf akuten Handlungsbedarf reagiert denn was nutzt Hochiso wenn ich es nicht scharfgestellt kriege und im Sucher wird es auch verdammt dunkel.
mit "verkrüppeltem" und im Vergleich zur Konkurrenz nicht akzeptablen AF.
[...]
Zurück zur 6D, ja, die macht IMHO für viele beim Einstieg Sinn, wer schon ne 5D2 hat, für den ist die IMHO uninteressant, der soll ja wohl auch zur 5D3 greifen.
Gemault wird aber wiel man gleich deutlich hinter den nicht unrealistischen Erwartungen gelassen wird!
Ach ja? Zeig doch mal Beispielbilder.Bildqualität einer 5D3. Und die ist wesentlich besser als die der 5D2.
Das ist eine Einsteigerkamera mit zwei ausgemachten Spezialgebieten: Studio/Porträt und Landschaften. Im Studio hat man gemeinhin genug Licht, dass auch die Liniensensoren funktionieren - und bei Landschaft fotografiert man eh' weitwinklig - da tut's auch der eine zentrale.
Dass die Kamera wie ihr Vorgänger 5D Mark II gern auch für anderes zweckentfremdet wird - bis hin zu Sport - dafür kann man den Hersteller wohl kaum haftbar machen - will sagen, es sind doch wir Anwender, die die Kamera gern auch außerhalb ihrer eigentlichen Spezifikation einsetzen und dann murren, weil das nun mal mit Abstrichen verbunden ist...
Um das Argument mal zurückzugeben: Was zum Teufel traut sich Leica, dass sie ihre Mittelformat S 2 insgesamt nur mit drei AF-Sensoren ausrüsten? Man achte auf den Einsatzzweck der Kamera - und dann weiß man auch warum.
LG Steffen
PS: Ich bin eher darauf gespannt, wie gut sich der Servo AF bei widrigen Lichtverhältnissen schlägt.
Listen Preis gegen vier Jahre Preisentwicklung!
Danke, dass du meine Antwort auf den Beitrag von Pixelsign schon verfasst hastEinen empfindlicheren AF hat nur Vorteile. Wenn Du sehr lichtstarke Objektive hast, wirst Du feststellen, dass Du schnell in den Bereich kommst bei welchem mit hoher ISO noch ganz gute Fotos möglich wären, der AF jedoch nichts mehr greifen kann. Zwischen -0.5 LW und -3 LW liegen Welten!
In Ägypten ist GPS NICHT verboten. Schon lange nicht mehr. Bislang sind nur Syrien und Nordkorea bestätigt. Nicht gerade ein grosses Problem...Zumindest Ägypten zählt(e bis vor kurzem noch) zu den sehr beliebten europäischen Reisezielen!
z.B.?GPS-Geräte sind in diversen genannten (Partei-)Diktaturen verboten.
Und wieso? Das nennt sich Marktwirtschaft und dazu gehört, dass man bei der Preisfestsetzung (auch) auf die Konkurrenzpreise achtet. Soll in anderen Branchen auch schon vorgekommen sein...Die 6D versteht es prima gegen die D600 anzugehen.
Was ein Zufall...auch bei der "Preisansage"...
Meiner Meinung nach stinkt das einfach nur noch...
Das meinst Du nun hoffentlich nicht im Ernst?.
Preislich halte ich die 6D für ca. 600-800€ zu teuer.
Die 1/8000 ist hilfreich, wenn man z.B. bei Offenblende (1,2) und Tageslicht fotografieren will, um extrem freizustellen, spart dann einen ND-Filter.
Kann man die Info bestätigen dass sie Videos mit 50/60 fps machen kann bei reduzierter Auflösung (720p)?
Da dem nicht so ist (wir sprechen hier natürlich von RAW), hat auch die 6D mit Sicherheit keine bessere BQ als die 5D MKII und ist für mich, auch unter diesem Gesichtspunkt, überhaupt keine Alternative.
Wundert dich das? Dass die Cam zunächst für die Early Adopters zum Listenpreis oder nur knapp darunter angeboten wird, ist doch vollkommen normal.hab grad gesehn, die 6D wird schon in diversen Preisvergleich-Seiten gelistet. Steht da aber 200 € teurer da, als die 5DII. Soviel zu Einsteiger-billig-VF-DSLR...![]()
Tadääää!
erste Bilder für die Pixelpeeper
http://web.canon.jp/imaging/eosd/samples/eos6d/
(Und sorry falls es schon gepostet wurde)
hab grad gesehn, die 6D wird schon in diversen Preisvergleich-Seiten gelistet. Steht da aber 200 € teurer da, als die 5DII. Soviel zu Einsteiger-billig-VF-DSLR...![]()
Tadääää!
erste Bilder für die Pixelpeeper
http://web.canon.jp/imaging/eosd/samples/eos6d/
(Und sorry falls es schon gepostet wurde)
Canon führt das weiter, was mit der 5DIII angefangen wurde... Pay more, get less!
Ich sehs positiv.. Ich behalt meine 7D und spare dadurch GeldUnd wenn dann doch VF, dann eine 5DII, welche evtl. sogar noch besser wie die 6D ist