Jetzt kommt ne billige VF Kamera die sich logischerweise eher an die Prosumer als an Profis wendet und wieder wird gemault...
Gemault wird aber wiel man gleich deutlich hinter den nicht unrealistischen Erwartungen gelassen wird! AF der 7er wäre wünschenswert gewesen, aber zumindest einer wie der 60D wäre das Minimum der heutigen Zeit! Darum gehts zumindest mir. Eine künstliche Beschneidung einer sowieso schon beschnittenen Kamera. Irgendwann ists auch mal gut und Canon sieht das anscheinend nicht so. Gewinnorientiert sollen und müssen sie ja sein, aber die Prosumer über den Tisch zu ziehen ist nicht nötig. In einen neuen Porsche baut auch keiner einen 20 Jahre alten Motor, oder? Auch wenn ich Autovergleiche hasse, aber mit einem Motor der vorangegangenen Modellreihe gebe ich mich zufrieden, das ist aber genug Abstrich. Ich muss nicht wirklich alles dermaßen kürzen, dass ich wirklich eine totale Einstiegskamera habe, nur damit ich einen grösseren Sensor hineinbauen kann. Irgendwas dazwischen wäre schon nett gewesen, finde ich.
Das 7D Vollformatpendant gibt´s ja schon: 5DIII
Nun gibts ein 650D Vollformatpendant.
Hätte es nicht zumindest ein 60D-Pendant werden können?!? Muss ich denn wirklich künstlich sogar bei der Verschlusszeit Einschränkungen machen? Muss ich denn unbedingt 10 Liniensensoren statt Kreuzsensoren verbauen? Auch wenn der Unterschied in 80% der Fälle wahrscheinlich nicht zum Tragen kommt... aber muss das sein? Ich verstehe Abstriche beim Display, beim der Zahl AF- Sensoren (5DIII erwartet niemand in so einer Cam, da kann man sich gleich das Original leisten), Blitzsynchronbuchse, fps... Aber sowas? Das ist unnötig, dass Liniensensoren überhaupt noch neu entwickelt werden ist unnötig, wozu denn? Unterschiede und Abgrenzungen zu anderen Modellen gehen auch anders. Da gehts dann schon um´s Prinzip, wie ich finde.
Aber ernsthaft: Als Backup oder für ganz ruhige und kontrollierbare Situationen ist sie sicher ein gutes Stück.
Als nächstes baut Canon Mittelformatkameras im Papp-Gehäuse. Hauptsache der prosumer hört "Riesensensor mit riesiger Bildqualität"
...ist aber nur meine Meinung, die darf ich schon haben...