• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon EOS 5D Mark III - bis zur Verfügbarkeit am Markt

• Themenersteller Themenersteller Gast_56387
  • Erstellt am Erstellt am
  • Schlagworte Schlagworte
    5d mk3
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
.....Obwohl ich von den Specs da die 5d III deutlich vor der D800 sehe durch die äußeren Kreuze.

Eventuell. Und wenn, dann nur im Blendenbereich unter f8.

Wie viele von den Leuten, die auf f8 rumreiten, brauchen das eigentlich? Ein paar sicher, aber man könnte glatt meinen 80% des Forums sind jedes Wochenende auf Safari. Wobei dann wiederum hinzu kommt, dass die 5D II doch auch nicht offiziell f8-tauglich war, oder?

Aber Hauptsache, wenn Canon specwise die Nase irgendwo vorn hat, dann ist das nur eventuell auch so in der Realität, während umgekehrt alles bei der D800, was ne größere Zahl hat, auch viel geiler ist.
Mal schauen, ob die Canon wirklich die 6 FPS schafft oder ob in Wahrheit nicht doch die Nikon davonzieht, ohne Batteriegriff und DX-Mode!

Eventuell. Und wenn, dann nur im Blendenbereich unter f8.

Von den Specs ist die 5d III im AF vor der D800 in meinen Augen, genau das war meine Aussage. Wie es in der Praxis aussieht weiß ja nun noch niemand - obwohl andere hier schon sehr finale Aussagen formulieren.

Offenblende 8 ... ja da gibt es wohl eine Gruppe Wildlife Fotografen die das interessiert, aber mir ist das total egal.

Es geht den meisten hier auch schon lange nicht mehr um MKII oder MKIII sondern nur um MKIII oder D800 ;)

Wie viele von den Leuten, die auf f8 rumreiten, brauchen das eigentlich? Ein paar sicher, aber man könnte glatt meinen 80% des Forums sind jedes Wochenende auf Safari.

Offenblende 8 ... ja da gibt es wohl eine Gruppe Wildlife Fotografen die das interessiert, aber mir ist das total egal.

Bestimmt sind es nicht die Mehrzahl. Aber die Summe der Exoten, die Nikon mit der D800 scheinbar befriedigen können wird, macht vielleicht letztendlich eine Mehrheit aus. Stellen die Knipser, die ernsthaft mit ISO 12500 und + fotografieren einen beträchtlichen Teil dar?

Man könnte auch meinen, 80% des Forums fotografiert grundsätzlich in der Nacht.

Zuletzt bearbeitet:
Übrigens:
Interessant, das du dich hier über die vielen MP beschwerst und dann im Spekulationsthread gleich einen sinngemäß "Wann kommt Megapixelbolide von Canonthread eröffnest". Ganz so toll sind die 22 mp wohl doch nicht ?
Dafür wärst du sogar bereit finanziell so richtig Federn zu lassen... irgendwie wiedersprüchlich.

Klar auch ich nehme gerne ein mehr an MP, aber lieber ist mir ein mehr an fps.
Wenn ich ohne auf den Preis zu schauen eine DSLR einfach auswählen könnte wäre es bei mir die 1DX, somit weniger als die 22MP.

Den Megapixelthread habe ich eröffnet, weil mich die Produkte überrasch hatten, jeder jat wohl eher eine D800 von Canon
und eine 5D MKIII von Nikon erwartet. Ich vermute, dass noch im 2012 eine Hochauflösende Canon kommen wird und darum
wurde der Thread eröffnet. Sollte ein Canon MP-Monster über 6fps liegen und mindestens auf Rauschniveau der D800 liegen,
so wäre ich daran interessiert, obwohl ich auch dann noch auf die 1DX mit einem "haben will Hunbdeblick" schielen würde.

Für ein Produkt das genau wie die 5DMKIII ist (Gehäuse, Abdichtung und Funktionsumfang), aber 7-8 fps sowie auch 36 MP hätte
und dies mit dem Rauschniveau der 5D MKIII, da würde ich sofort 4000 Euros hinblättern, somit ja ich würde für mehr MP gerne
deutlich mehr bezahlen aber nicht wenn ich fps einbüssen müsste!

Stellen die Knipser, die ernsthaft mit ISO 12500 und + fotografieren einen beträchtlichen Teil dar?

Man könnte auch meinen, 80% des Forums fotografiert grundsätzlich in der Nacht.
Warum bezeichnest Du Fotografen, die 'ernsthaft mit ISO 12500 und + fotografieren' als Knipser?
Ist daran etwas Verwerfliches?
Könntest Du Dir evtl. vorstellen, dass man hohe ISOs benötigt, um auf kurze Verschlusszeiten zu kommen? ;)
Wahrscheinlich nicht... :lol:

Mark 2 vs Mark 3 ist ja auch lahm zu diskutieren.
Ja man diskutiert lieber über das was in ist, aber nicht über das was man braucht ;)
Die Mark 3 kann einfach alles besser ... außer der Auswirkung auf dem Konto :ugly:
Damit sprichst du den entscheidenden Punkt deutlich aus. Ich hätte am Ende des Satzes anstelle des :ugly: lieber ein paar Ausrufezeichen gewählt.
Gerade hier zeigt sich die Notwendigkeit, verstärkt über Mark 2 vs Mark 3 zu diskutieren, ob der deutliche Preisaufschlag in irgendeiner Weise gerechtfertigt ist, wenn man von den echten Profianwendern einmal absieht. Wenn man nämlich die 5D III als eine preisgünstige Alternative zur 1D-X sieht, erscheint der Preis zwar in einem ganz anderen Licht, bloß dieser Gedankengang ist nicht der von den Amateuren, welche schlicht und einfach einen modernisierten 5D II Nachfolger erwarteten.

Fassungslosigkeit ist zwar schon hart ausgedrückt, aber weit entfernt davon befinden sich nicht die Gefühle von den KB-interessierten Bekannten, als sie den Preis der 5D III realisierten. Wörtlich wurde es mehrfach mit folgenden Worten herübergebracht (nicht vollständig zitiert): "Die haben doch den A...". Den Rest kann sich jeder denken. Und ja, diese Worte habe ich mehrfach gehört, zum Teil auch etwas harmloser, mit der Vokabel "spinnen" im Satz.

Sage mir jetzt bitte keiner, dass ich negative Stimmung mache. Nein, ich gebe sie nur so wieder, wie ich sie mehrfach erlebt habe!

Erwin

Sage mir jetzt bitte keiner, dass ich negative Stimmung mache. Nein, ich gebe sie nur so wieder, wie ich sie mehrfach erlebt habe!
Kann ich nachvollziehen, aus 2 Gruenden:
- Der saftige (!) Aufschlag zur MKII.
- Die bessere D800, die obendrein deutlich guenstiger ist.

Irgendwie steht die MKIII zu diesem Preis ziemlich einsam da...

Chris

Jau so ist es Chris und im Herbst soll doch noch was kommen, da wirds noch einsamer für die MKIII. Was hochpixliges, da wird die Luft für die MKIII noch dünner.

Jau so ist es Chris und im Herbst soll doch noch was kommen, da wirds noch einsamer für die MKIII. Was hochpixliges, da wird die Luft für die MKIII noch dünner.

Auch wenn noch was hochpixeliges kommt, warum sollte sich Canon in einem solchen Fall von der neuen Preispolitik verabschieden? Wenn die auch wieder überteuert erscheint, werden potenzielle Käufer nicht weniger entäuscht sein.

Es gibt auch noch Leute, die genug Kohle haben und trotzdem nicht einfach die Brieftasche zücken wenn ihnen ein Produkt gefällt. Auch solche Leute können Prinzipien haben. Hoffentlich bleibt das noch lange so.

Also ich hab mir die Bedienungsanleitung mal durchgelesen. Wer bei dem Funktionsumfang noch an der Kamera rummeckert, soll sich ne 1100D kaufen ;)

... Gestern erzählte man mir bei meinem Händler das schon über 90 Vorbestellungen nur für das Gehäuse, ohne Kits, vorliegen. Einsam ist was anderes.

Allein für sich sagt die Zahl aber nicht so viel aus.
Interessanter wäre schon ein Vergleich der Vorbestellungen mit denen der 5DII.

Ich bin skeptisch, ob sich die 5DIII zum angepeilten Preis nach dem ersten Hype weiter so gut verkauft wie Canon das vielleicht erwartet.
Ich halte da einen baldigen Preisrutsch auf ein Niveau deutlich unter der D800 für nicht unwahrscheinlich. :)

Und wieviele hat er für die D800, Dein Händler? 900?

Nicht alle finden die D800 besser...
Ausserdem... trotz einiger Vorzüge rechtfertigt sie keinen Systemwechsel. Warum sollten mehr D800 bestellt werden, wenn doch Canon der Marktführer ist...
Die D800 ist (im Gegensatz zur 5Diii) kein wirklicher Nachfolger der D700 (oder eben ein spezieller...).
Ich denke mal... genau wie bei Canon auch um die 100 :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten