• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon EOS 5D Mark III - bis zur Verfügbarkeit am Markt

• Themenersteller Themenersteller Gast_56387
  • Erstellt am Erstellt am
  • Schlagworte Schlagworte
    5d mk3
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@epp4 Bei 5DII vs. 1DsIII war der Preisunterschied erheblich größer - und die Unterschiede deutlich, die Verlockung also, das kleinere Modell zu nehmen, durchschnittlich. Heute (5DIII vs 1DX) ist es "immerhin" nur noch das Doppelte (1DX) und dennoch ~2.000Eur preiswerter als damals. Und es ist ein deutlich anderer Sensor mit 2 CF-Slots, 12fps@KB etc pp. Vorteile gegenüber der 5DIII gibt es weiterhin.

Nun, ja, Du hast recht, meine Meinung ist, wer eine 1er kauft, weiß (hoffentlich;)), warum.

@Steffen Diese Betrachtung bezog sich eindeutig auf einen kommenden Fotoapparat. Dieses Thema nährt grad auch diesen Thread. Die Videodaten sind uns (glücklicherweise) behilflich, die Sensormaße einzugrenzen. Hat sogar bei der 5DIII geholfen :) Wen's dennoch interessiert, ausgelagert nach https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1046219

mfg chmee

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich mir die anleitung so ansehe in bezug auf AEB bracketing, dann sehe ich nur 3 auslösungen pro belichtungsreihe. auf der canon seite steht jedoch das hier:

Belichtungsreihen (AEB) 2, 3, 5 oder 7 Aufnahmen; ± 3 Blenden in halben oder Drittelstufen

habe ich was in der anleitung übersehen, oder sind es wirklich nur drei?
im hdr modus scheinen mehr möglich zu sein, hilft aber nicht, weil er die bilder wohl nicht behält, sondern nur das gemerged bild. weiss jemand mehr?

edit: auf p316 steht die lösung. ist einstellbar, im c.fn1. "exposure" menu. 2, 3, 5 oder 7 Aufnahmen. Sehr schön!!!

Zuletzt bearbeitet:
im hdr modus scheinen mehr möglich zu sein, hilft aber nicht, weil er die bilder wohl nicht behält, sondern nur das gemerged bild. weiss jemand mehr?
Man kann einstellen, ob nur das HDR oder die Ausgangsbilder gespeichert werden.

Eigentlich war ich im Netz auf der Suche nach Infots ob die Kamera schon ausgeliefert wird, wollte aber auch kurz meinen Senf dazugeben, da ich auch mal eine "Pro Mark III" Stimme in den Raum stellen will.

Ich bin professioneller Fotograf, genauer gesagt Fotojournalist, und bin von den Daten der neuen 5D so begeistert, dass ich sie bestellt habe.

Bevor die 1D-x rauskam, hatte ich gehofft, dass sich die MP-Zahlen im Rahmen halten, und es ein Vollformatchip im 1D Body wird. Leider für mich wirtschaftlich schwer zu tragen, aber eine nette Kamera.

Danach hoffte ich, dass es irgendwann eine 5D mit vernünftigem Autofokus und zumindest ausreichend Bilder/sek gibt - und der Wunsch wurde mir auch erfüllt.

Für mich ist die Mark 5D III, vorrausgesetzt die Bildqualität ist top aber da geh ich bei Nikon wie Canon eigentlich stets davon aus, die perfekte Kamera und wird erstmal meine eigentlich vorbestellte 1D-X ablösen.

200 Euro sind angezahlt und sobald sie in Berlin aufschlägt versuch ich ein kurzes Kommentar zu posten.

3300 Euro sind viel Geld und ich würde gerne weniger bezahlen, aber wenn man sich dadurch den reinen Sportbody erspart, und nichts anderes waren die 1D Modelle für mich, kann ich damit leben

Eigentlich war ich im Netz auf der Suche nach Infots ob die Kamera schon ausgeliefert wird, wollte aber auch kurz meinen Senf dazugeben, da ich auch mal eine "Pro Mark III" Stimme in den Raum stellen will.

Ich bin professioneller Fotograf, genauer gesagt Fotojournalist, und bin von den Daten der neuen 5D so begeistert, dass ich sie bestellt habe.

Du bist nicht allein! ;)
Komme gerade von meinem Fotodealer. Für die 5DIII hat er momentan fast 200 Vorbestellungen. Die Kamera scheint ganz gut angenommen zu werden, trotz des Preises.

wenn ich mir die anleitung so ansehe in bezug auf AEB bracketing, dann sehe ich nur 3 auslösungen pro belichtungsreihe. auf der canon seite steht jedoch das hier:
Belichtungsreihen (AEB) 2, 3, 5 oder 7 Aufnahmen; ± 3 Blenden in halben oder Drittelstufen

..d.h. es sind 2, 3, 5 oder 7 Aufnahmen je Belichtungsreihe einstellbar. Bei HDR werden 3 Aufnahmen gemacht.

Canon hat also den Preis so hoch angesetzt, weil sie der Geiz- Mentalität nichts beitragen will. Das ist der einzige Grund für den hohen Preis, genau. Das tat sie auch beim 200-400. etc. Es gibt eben noch Konzerne, die eine gewisse ethische Verantwortung übernehmen.

Auch ja, da gibt es gerade weder eine UVP, noch einen möglichen Liefertermin, evtl. wird es auch gar nicht erst in die Serienproduktion gehen,...

Kommt mit der 1Dx raus...

Quelle?????

Wer sagt das, das stimmt laut den INFOS, die ich vom CPS in UK und CH leider nicht, da ist immer noch der Stand, dass es im Moment keine neuen Infos gibt. Und die wissen beide ganz genau, dass ich eines brauche, udn sofort bestellen würde, wenn eine Liefertermin möglich und bekannt wäre,... wenn überhaupt schätze ich Herbst/Winter

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte die Info auf der Canon Roadshow erhalten.
Es hiess, zusammen mit den beiden Teles (500er und 600er).
Meine Hand lege ich dafür aber nicht ins Feuer. ;)

Die MKIII wird aber in ein paar Tagen erhältlich sein - um zum Thema zurück zu kommen. :D

Ich hatte die Info auf der Canon Roadshow erhalten.
Es hiess, zusammen mit den beiden Teles (500er und 600er).
Meine Hand lege ich dafür aber nicht ins Feuer. ;)

Die MKIII wird aber in ein paar Tagen erhältlich sein - um zum Thema zurück zu kommen. :D

Also ich war hier in der Schweiz auf der Präsentation des CPS von der 5D3 und der 1Dx und keiner konnte was zum 200-400er sagen,...

für das 500er und 600er kann man mit einer Lieferung in 6-7 Wochen ausgehen, und auch schon preorder machen. Wenn zu dem, eben das spricht dafür, dass es KEIN 200-400 erstmal zu diesem Termin geben wird. Und ich kenne auch niemanden im Monment der eine Testlinse hat, aber ne ganze Menge, die die 5D3 und die 1Dx schon haben,...

Ich habe jetzt auch nur wiedergegeben, was mir gesagt wurde.
Im vergangenen Herbst hate ich schon Testfotos des 200-400 gesehen, insofern war ich davon überzeugt, dass Canon diesen Termin halten kann.

yep, zum 200-400 gibt es noch nicht mal eine Bestellnummer geschweige denn sonst was...ich tip drauf dass es zur Photokina vorgestellt, also in ca. 1 Jahr in den Läden sein wird!

Liebe Mods, da das 200-400 von mir ins Spiel gebracht wurde, um neben der mk3 mit einem weiteren überteuerten Produkt von Canon in der DSLR- Sparte an eine neue Preispolitik zu erinnern, würde ich gerne noch bsm antworten:

Auch ja, da gibt es gerade weder eine UVP, noch einen möglichen Liefertermin, evtl. wird es auch gar nicht erst in die Serienproduktion gehen,...

Cr3 von Canonrumors, nicht offiziell, aber plausibel.

Edit: Bsm, habe ich das richtig verstanden, Du kennst mehrere Leute, welche die Mk3 schon haben? Haben sie die MK3 in der CH gekauft?

Zuletzt bearbeitet:
im Handbuch steht auch der Sucher hätte jetz aproxx 100%. Auf deutsch soviel wie ungefähr bzw. nahezu.
Auch 95% oder 98% Sucherabdenkung sind nahezu 100 und doch keine 100.

Gibt das schon Tests die erläutern können ob sie jetzt endlich 100% kann oder immer noch nicht ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten