• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

CANON EOS 5d MARK II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
....Nur schade, dass das 21er Zeiss erst zum Jahresende lieferbar ist.
meinst du das 21/2.8 ZE?

mfg Andi

So richtig vom Hocker gehauen hat mich das Ding im Vergleich mit der alten 5D bis jetzt noch nicht. Aber man geht natürlich auch mit einer riesigen Erwartungshaltung ans Werk.

ich kann es nur zu gut nachvollziehen, dass dich das Ding wirklich nicht sonderlich vom Hocker gehaun haben wird. Die 5D hat keine sonderlichen Ausstattungsmerkmale, wie auch die 5DMKII nicht. ( den Videokram, mal außen vor) Beide machen Bilder und die eine ISO-Stufe im Rauschvorteil für die 5D MKII machen den Kohl für mich einfach nicht fett, auch die 21MP nicht, dann dazu die wie ich finde unzeitgemäße AF-Feldanordnung - nee nee, für mich ist sie nichts.

Also von daher einfach mal ganz gelassen auf den Nachfolger der 5D MKII oder ein ganz neues Modell warten. Ich glaube im DForum hat schon einer eine 5D MKII als Gebrauchtkamera angeboten, muss ja auch Gründe haben.

Hi!

Die 5D hat keine sonderlichen Ausstattungsmerkmale, wie auch die 5DMKII nicht.
Und der Preis für eine neue Camera ist auch nicht so weit auseinander...

Ich glaube im DForum hat schon einer eine 5D MKII als Gebrauchtkamera angeboten, muss ja auch Gründe haben.
Die müssen unbedingt 100% mit der Camera an sich zusammenhängen :rolleyes:
Mal abgesehen davon find ich den Preis nicht grad überzeugend...

Gruß,
Marc.

Also von daher einfach mal ganz gelassen auf den Nachfolger der 5D MKII oder ein ganz neues Modell warten. Ich glaube im DForum hat schon einer eine 5D MKII als Gebrauchtkamera angeboten, muss ja auch Gründe haben.

Ok, überzeugt. Ich will sie/ihn nun auch nicht mehr. Meine 350D macht wunderbare fotos, da kann ich locker auf die mk iii warten, ich ärger mich eh nicht über vermurkste Bilder durch Sensorstaub oder dass ich 30x60cm @300dpi nicht erreichen kann. Oder dass ein oder zwei Knöpfchen klemmen, schliesslich habe ich erst 40k Auslösungen.
Will jemand "meine" beiden vorbestellten horsts haben?

Mal zurück zum Thema. In meinem Tracking steht sie wäre im Zustellpaketzentrum in Bearbeitung. Soilte sie nicht in Auslieferung stehen? Oder wird sie doch erst am Montag zugestellt?

Dann betrachte dir die Bewegungsschärfe und Detailtreue auf einem guten FullHD-Fernseher Fernseher. Das Ergebnis war für mich nicht berauschend.
Und wie sieht das bei deiner Videokamera mit der Tiefenschärfe aus? Hast du mit der Kamera die gleichen kreativen Möglichkeiten bei der Bildgestaltung? Ich denke mal hier liegt der Hauptvorteil bei der 5dmkII.

Mal zurück zum Thema. In meinem Tracking steht sie wäre im Zustellpaketzentrum in Bearbeitung.

Sie ist schon in dem Dir zugeordneten nahen Zustellpaketzentrum eingetroffen, hat also die Reise schon fast hinter sich.

Nun kommt es auf die örtlichen Verhältnisse an.

Drück Dir die Daumen, dass es heute noch klappt.

Gruß
ewm

(der seine Paketnummer auch schon hat, die aber im Sendungsverfolgungssystem nicht gefunden wird :confused: )

Spätestens, wenn du die Videofunktion getestet hast, dann hauts dich um :D

Wie kommst du zu dieser Erkenntnis ???
Ich denke nicht das dies seine Meinung ändern wird, mal sehen wer recht hat ;)

Ich bin auch noch hin und her gerissen zwischen 5D Mark II und Nikon D700 :cool: Naja ich warte wohl erst mal die ersten Usermeinugen ab, und werde auch selbst mal kurz antesten ob sie was ist.
Aber ganz ehrlich glaube ich auch nicht das sie mich vom Hocker hauen wird, vor allem da ich von der 5D komme. Naja mal sehen, vielleicht ist sie ja doch was feines.

Ich bin auch noch hin und her gerissen zwischen 5D Mark II und Nikon D700 :cool:

Aber ganz ehrlich glaube ich auch nicht das sie mich vom Hocker hauen wird, vor allem da ich von der 5D komme.

Solche Überlegungen sind mir nicht ganz fremd ;)

Wenn ich mir Deine Objektivausrüstung anschaue, wäre bei einem Wechsel wohl mit deutlich mehr als nur den Kamerakosten zu rechnen.

Ein Fakt, der z.B. mir die Entscheidung pro 5DMKII erleichtert hat.

Gruß
ewm

Wenn ich mir Deine Objektivausrüstung anschaue, wäre bei einem Wechsel wohl mit deutlich mehr als nur den Kamerakosten zu rechnen.

So ist es, das ist eben auch der Grund nicht schon gewechselt zu haben:(
Ich und nur ich, bin ein bisschen enttäuscht von Canon, hätte mir von dern neuen ein bisschen mehr Foto und ein bisschen weniger Video erwartet :rolleyes:

Ein Fakt, der z.B. mir die Entscheidung pro 5DMKII erleichtert hat.

Mit wahrscheinlich auch :mad:

Und wie sieht das bei deiner Videokamera mit der Tiefenschärfe aus? Hast du mit der Kamera die gleichen kreativen Möglichkeiten bei der Bildgestaltung? Ich denke mal hier liegt der Hauptvorteil bei der 5dmkII.

Diese Frage kannst du dir bei dem Sensorgrößenvergleich selbst beantworten ;) Verhält sich nicht anders wie mit den Kompaktkameras mit Suppenzoom - es ist so gut wie alles scharf.

Für alle, die wie ich befürchtet haben, einen neuen Rechner kaufen zu müssen, kann ich erstmal Entwarnung geben. Zumindest mit DPP läuft das ganze auf meinem 2 x 2,0 HP Laptop und 256MB dediziertem Grafikspeicher in einem erträglichen Rahmen. Das ist natürlich subjektiv, aber der erwartete Totalausfall bleibt aus. Man kann damit arbeiten.

Ich habe zwar noch keine 5DMkII, habe hier auf meinem Notebook*) aber auch schon einige 5DMkII-RAWs bearbeitet und kann Deine Beobachtung bestätigen. Die "Einzelbearbeitung" ist nicht mit einer spürbaren Verlängerung der Bearbeitungszeit verbunden.

Gruß Ulrich

*) Dual Core AMD Athlon X2 TK-53 @1,7GHz, 4GB-RAM, davon 256MB-Grafik-RAM

Was ich mir von Canon wünschen würde:

leicht wie die 5 D II
abgedichtet wie die 1 Ds III
Autofokus wie die 1 Ds III
Sucher wie die 1 Ds III
Live View wie die 5 D II
Monitor wie die 5 D II
Schnell wie die 1 Ds III
ISO wie die 5 D II
Dateigrösse wie beide Kameras, nicht grösser