meinst du das 21/2.8 ZE?....Nur schade, dass das 21er Zeiss erst zum Jahresende lieferbar ist.
mfg Andi
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
meinst du das 21/2.8 ZE?....Nur schade, dass das 21er Zeiss erst zum Jahresende lieferbar ist.
So richtig vom Hocker gehauen hat mich das Ding im Vergleich mit der alten 5D bis jetzt noch nicht. Aber man geht natürlich auch mit einer riesigen Erwartungshaltung ans Werk.
Und der Preis für eine neue Camera ist auch nicht so weit auseinander...Die 5D hat keine sonderlichen Ausstattungsmerkmale, wie auch die 5DMKII nicht.
Die müssen unbedingt 100% mit der Camera an sich zusammenhängenIch glaube im DForum hat schon einer eine 5D MKII als Gebrauchtkamera angeboten, muss ja auch Gründe haben.
Also von daher einfach mal ganz gelassen auf den Nachfolger der 5D MKII oder ein ganz neues Modell warten. Ich glaube im DForum hat schon einer eine 5D MKII als Gebrauchtkamera angeboten, muss ja auch Gründe haben.
Meine kommt nächste Woche und ich spare über 350€!Habe gestern abend die Versandmitteilung bekommen.
Da warte ich doch gerne.
Nur schade, dass das 21er Zeiss erst zum Jahresende lieferbar ist.
Mal zurück zum Thema. In meinem Tracking steht sie wäre im Zustellpaketzentrum in Bearbeitung. Soilte sie nicht in Auslieferung stehen? Oder wird sie doch erst am Montag zugestellt?
2 Stunden noch, dann schließt mein Händler die Ladentüre auf.
Gruß,
Karl-Heinz
Und wie sieht das bei deiner Videokamera mit der Tiefenschärfe aus? Hast du mit der Kamera die gleichen kreativen Möglichkeiten bei der Bildgestaltung? Ich denke mal hier liegt der Hauptvorteil bei der 5dmkII.Dann betrachte dir die Bewegungsschärfe und Detailtreue auf einem guten FullHD-Fernseher Fernseher. Das Ergebnis war für mich nicht berauschend.
Mal zurück zum Thema. In meinem Tracking steht sie wäre im Zustellpaketzentrum in Bearbeitung.
Spätestens, wenn du die Videofunktion getestet hast, dann hauts dich um![]()
Ich bin auch noch hin und her gerissen zwischen 5D Mark II und Nikon D700![]()
Aber ganz ehrlich glaube ich auch nicht das sie mich vom Hocker hauen wird, vor allem da ich von der 5D komme.
Wenn ich mir Deine Objektivausrüstung anschaue, wäre bei einem Wechsel wohl mit deutlich mehr als nur den Kamerakosten zu rechnen.
Ein Fakt, der z.B. mir die Entscheidung pro 5DMKII erleichtert hat.
Wie bereits gestern hier erwähnt wurde, solltest Du dich auf Montag einrichten.
mir stellen sich die nackenhaare... quatsch, auch wenn ich hier lese "ich arbeite bei den gelben"
eindeutig besserwisserei!
Und wie sieht das bei deiner Videokamera mit der Tiefenschärfe aus? Hast du mit der Kamera die gleichen kreativen Möglichkeiten bei der Bildgestaltung? Ich denke mal hier liegt der Hauptvorteil bei der 5dmkII.
Für alle, die wie ich befürchtet haben, einen neuen Rechner kaufen zu müssen, kann ich erstmal Entwarnung geben. Zumindest mit DPP läuft das ganze auf meinem 2 x 2,0 HP Laptop und 256MB dediziertem Grafikspeicher in einem erträglichen Rahmen. Das ist natürlich subjektiv, aber der erwartete Totalausfall bleibt aus. Man kann damit arbeiten.
Was ich mir von Canon wünschen würde:
leicht wie die 5 D II
abgedichtet wie die 1 Ds III
Autofokus wie die 1 Ds III
Sucher wie die 1 Ds III
Live View wie die 5 D II
Monitor wie die 5 D II
Schnell wie die 1 Ds III
ISO wie die 5 D II
Dateigrösse wie beide Kameras, nicht grösser
Video stört mich nicht, geht aber ohne
Preis ca. Euro 4500