• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

CANON EOS 5d MARK II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier der Vergleich bei 3200 ISO zwischen 5D, 5DII und 1DIII.

Mit RAW aufgenommen, mit DPP bei Schärfe 3 und ohne Rauschunterdrückung entwickelt.

Gruß,

Karl-Heinz

Ich hab grad die ersten Bilder auf die schnelle aufgenommen. Nichts besonders, nichts vorzeigbares. Aber bei ISO 400 - 800 kann ich keinen unterschied zur alten 5D Feststellen. (Vom rauschen her.)
Ich muss die Kamera aber erst im Freien Testen. Vorher kann ich nichts genauers sagen.
Frühestens Mittwoch, da ich übers Wochenende Arbeiten muss.

EDIT: WAS FÜR EINEN VOLLKOFFER IST ES EINGEFALLEN DIE ISO TASTE ZU VERTAUSCHEN. STEINIGT IHN!!!

Hier der Vergleich bei 3200 ISO zwischen 5D, 5DII und 1DIII.

Mit RAW aufgenommen, mit DPP bei Schärfe 3 und ohne Rauschunterdrückung entwickelt.

Gruß,

Karl-Heinz

Da sieht für mich die alte 5D am gefälligsten aus.

Super endlich richtige Bilder! :top:
Aber bitte beim testen moeglichst auf gleiche Belichtung achten sonst werden die Ergebnise verfaelscht.
Btw. Mir gefaellt das von Mark dem II. am besten :D

ALles 100% Crops, bei der 1DIII hab ich eingezoomt.

Die Belichtungsverhältnisse waren etwas unterschiedlich, kann den Raum nicht komplett vom Außenlicht abschließen, das werde ich heute Abend machen, dann kann ich manuell bei allen Kameras die gleichen Parameter einstellen.

Gruß,

Karl-Heinz

Gerade wollt ich mich beklagen und mal nach meiner MarkII fragen als ich als Status "versendet" gesehen hab :D Hab zwar keine eMail mit Versandbenachrichtigung erhalten, aber so ists auch o.k. :D :D :D

Kann einer der glücklichen Besitzer eine Crop Reihe von RAW, sRAW1 und sRAW2 mit ausgeschalteter Rauschunterdrückung in ISO 128000 beim gleichen Motiv einstellen?

Zuletzt bearbeitet:
Da drängen sie sich in den Treads der 5d mkII vor, die ichhabsieschreiber, aber dann sieht man nicht ein einziges auch noch so klitzekleines brauchbares Bild. Und außer unbrauchbaren Rauschtests scheint die Kamera aber auch absolut gar nix zu können? bis jetzt wenigstens. Oder täuscht mich nur mein Eindruck? Nach den tausenden von Einträgen der letzten Wochen und Monate ist das für mich schon sehr ernüchternd. Hoffentlich läßt sich daraus mal nicht was herauslesen, aus diesem NICHTS!!
GR

Da drängen sie sich in den Treads der 5d mkII vor, die ichhabsieschreiber, aber dann sieht man nicht ein einziges auch noch so klitzekleines brauchbares Bild. Und außer unbrauchbaren Rauschtests scheint die Kamera aber auch absolut gar nix zu können? bis jetzt wenigstens. Oder täuscht mich nur mein Eindruck? Nach den tausenden von Einträgen der letzten Wochen und Monate ist das für mich schon sehr ernüchternd. Hoffentlich läßt sich daraus mal nicht was herauslesen, aus diesem NICHTS!!
GR

VOLLKOMMENE ZUSTIMMUNG MEINERSEITS :rolleyes:

Mensch Leute, stellt doch einfach mal ein paar vernünftige Bilder hier rein, einen Crop machen wir dann selbst draus :D
Am besten natürlich so GROß wie nur irgend möglich ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten