• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

CANON EOS 5d MARK II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube im Kit bekommt man relativ Problemlos ohne Vorbestellung. Mein Händler hat heute 36 Kits bekommen und keine Einzelgehäuse. Ich glaube die Canon-Fuzzis haben sie nicht mehr alle an der Waffel!! :(

SG Frank

@pan_d

Bei meiner Bestellung war ein zweiter Akku inklusive. Der wird aber nachgeliefert, weil die Akkus derzeit noch nicht lieferbar sind.

Ich hab‘s getan! :)

Was?

Habe meine 5D MKII abbestellt und eine gebrauchte 1Ds MKIII gekauft. Vermutlich wird sie Mitte kommender Woche ankommen. Preislich auch „nur“ 1.600,- über der 5D MKII mit nur 1.100 Auslösungen. :p

Glückwunsch.:top:
Kannst du deine Entscheidung begründen?
mfG

Wenn ich mich an die Ausschussquote des Autofokus der 5D in Verbindung mit dem 85 f/1,2 bei Offenblende denke, habe ich keine Lust mehr für vermutlich den gleichen AF über € 2.300,- auszugeben. Hinzu kommt noch der für Sportaufnahmen (sich schnell auf einen zubewegende Motive) zu träge AF der 5er.

Ein weiterer Grund war die bisher zu sehende Videoqualität (außer bei Low Light). Auf meinem 58er Full-HD Plasma war meine HF100 schärfer und detailreicher. Ds Videoformat ist auch wieder etwas Besonderes….

Alle diese Faktoren habe mich sehr lange überlegen lassen und letztendlich zu dieser Entscheidung geführt. Man sollte evtl. wissen, dass ich schon früher die 1Ds und die 1D MKII hatte und daher die Vorzüge des inzwischen schon wieder überholten AFs kenne.

Ich habe auch schon sehr in die Richtung 1 Ds III gedacht.
Was mich abhält ist das hohe Gewicht und die doch sehr viel niedrigere ISO Möglichkeit. Wenn einem das Gewicht nichts ausmacht und man nicht über ISO 1600 geht, dann ist die 1 Ds III sicher eine hervorragende Wahl. Kommt halt auch sehr darauf an, was man fotografieren will.
Übrigens-mein 50 / 1.2 wird sogar durch meine 450 D mit Offenblende exakt fokussiert.

Zuletzt bearbeitet:
Als Nachteile fallen mir bei der 1DsIII spontan nur Grösse/Gewicht, kleiner Monitor und die fehlende Sensorreinigung ein. Ansonsten ist sie zur 5DII gleichwertig oder deutlich besser (AF) und somit durchaus eine Überlegung wert.

SG

Was mich abhält ist das hohe Gewicht und die doch sehr viel niedrigere ISO Möglichkeit. Wenn einem das Gewicht nichts ausmacht und man nicht über ISO 1600 geht, dann ist die 1 Ds III sicher eine hervorragende Wahl.

Hmmm... habe mich bisher noch nie mit den 1sern richtig beschäftigt weil die für mich eine andere Liga waren... Auch im Preis!
Die Hörstin war auch ein Schnellentschluss, weil ich Sie über den Händler eben für 24 Monat a 0% finanzieren konnte. Also nen Goldesel hab ich auch nicht :rolleyes:

Als Nachteile fallen mir bei der 1DsIII spontan nur Grösse/Gewicht, kleiner Monitor und die fehlende Sensorreinigung ein. Ansonsten ist sie zur 5DII gleichwertig oder deutlich besser (AF) und somit durchaus eine Überlegung wert.

SG

Die 1Ds III hat auch

- einen 3"-Monitor (allerdings mit nur 230.000 Pixel)
- die Sensorreinigung
- Live View (allerdings ohne AF aber mit der Möglichkeit das Bild auf einen Monitor zu übertragen.

......... und die doch sehr viel niedrigere ISO Möglichkeit. Wenn einem das Gewicht nichts ausmacht und man nicht über ISO 1600 geht, dann ist die 1 Ds III sicher eine hervorragende Wahl.

Wenn ich mit die RAW-Dateien der 5D MKII ohne der sehr starken und weichzeichnenden Rauschunterdrückung ansehe, würde ich die 1Ds MKIII ca. eine ISO-Stufe schlechter einordnen. Damit kann ich leben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten