Dachte das wäre hier ein Horst-Thread und nicht ein 51AF-Punkte bei Nikon.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
..Ich bin sehr gespannt wie der Vergleich 5 MK ii gegen D700 ausfällt. Es ist so spannend wie selten zuvor.
Ach ja ich vergass zu erwähnen dass der AF der D700 wohl auch ein klein wenigder 5D MKII vorraus sein dürfte...
Hm, eine Vollformat mit 12.8 MP gibt es von Canon schon seit 3 Jahren. Was soll man da mit einer D700? Gut, die 5D kann nichts weiter, außer tollen Output produzieren.
Wer zum fotografieren natürlich viele Features braucht und Blende 2.8 genügt, der kann ja zu Nikon wechseln. Warum nicht?
Die D700 wird wahrscheinlich die 5Dmk2 leicht übertreffen...
...
Alles in allem hat Nikon momentan die besseren Body's das steht außer Frage...
Finde ich auch.
Wofür dieser Pixelwahn?...
...Eine Frage, die mich interessieren würde ob du sie mir plausibel beantworten kannst, TheLens;
Inwiefern sind 12-MP nicht genug?
Bei der neuen 5IIer wird aber vermutlich ein extremer Weichzeichner vorhanden sein... Ein fieserer als in der D700...Für eine Miroslav Klose Kopfballtoraktion im Kicker reichen 10 MP, für ein Keith Richard Portrait im Rolling Stone oder erst recht als 90cm*60cm Fan-Poster eben nicht, für Letzteren sind wenig Auflösung und erst recht Weichzeichner ein Tabu bzw. "no no",![]()
Völlig richtig, und da zähle ich mich zur absoluten MehrheitDann bist Du halt jemand, der keine 21MP braucht.
Dies tue ich doch, die können sich doch die 1DS Mark III oder eine Hasselblad KaufenAkzeptiere doch einfach, dass es fotografische Anwendungsgebiete gibt, für die eine höhere Auflösung notwendig ist.
Na dann Kauf Dir doch einfach die 1DS Mark IIIIch z.B. beliefere einen Kalenderverlag mit Bildern (aus meiner noch-20D). Da wird teilweise grossformatiger Offsetdruck mit 300dpi gemacht. Jetzt kannst Du Dir mal ausrechnen, wieviel MP man für so etwas braucht.
Weil das ein Kostenfaktor ist, die meisten die sich eine Mark II Kaufen sind KEINE Berufsfotografen !Warum wird eigentlich nur an den 21MP der 5D MKII rumgemeckert und nicht an denen der 1Ds MKIII.
Nein, habe ich aber auch nie behauptet !Aha, und Du kennst schon die WB-Fähigkeiten der 5D MKII.
Und deswegen nutzt du die 1D Mark III. mit... ach nee 10MP...
Für eine Miroslav Klose Kopfballtoraktion im Kicker reichen 10 MP, für ein Keith Richard Portrait im Rolling Stone oder erst recht als 90cm*60cm Fan-Poster eben nicht, für Letzteren sind wenig Auflösung und erst recht Weichzeichner ein Tabu bzw. "no no",
Gruß Ulrich
Aber es treibt die Ansprüche der Linsen in die höheMehr MPx schaden, entgegen der irrigen Annahme vieler hier, nicht die Bohne der Bildqualität
...Ach ja ich vergass zu erwähnen dass der AF der D700 wohl auch ein klein wenigder 5D MKII vorraus sein dürfte.
Doch ganz ehrlich, die UVP von 2500.- € würde ich im Traum nicht dafür bezahlen, schon alleine wenn man sie mit der D700 vergleicht ...
Was man damit (D700) soll ?
- Bessere Haptik,
- deutlich schnellerer und besser AF
- deutlich höhere Serienbildfunktion
usw.
Für eine Miroslav Klose Kopfballtoraktion im Kicker reichen 10 MP
So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen und Wünsche. Bei mir ist es genau andersherum.![]()
Seid ihr eigentlich alle Sportreporter?Also für People, Fashion, Landschaft, Architektur, Fine Art, Werbung, Produkt muss es für gewöhnlich kein 51 Felder AF sein.
Und das ist auch gut soSo unterschiedlich sind die Wahrnehmungen und Wünsche. ...
Kann mir mal jemand verraten, was mit diesem Video demonstriert werden soll?
http://www.vimeo.com/2238369
Aber es treibt die Ansprüche der Linsen in die höhe![]()
....Ich bin von der D700 wirklich angetan, sie hat u.a. auch noch einen Perfekten Weissabgleich (auch bei Mischlicht) da kann Canon sich auch noch eine Scheibe abschneiden......
Mit was wurde das gefilmt?
Dann solltest Du aber auch anderen zugestehen, für die 21MP Verwendung zu haben und Deine Aussagen nicht so formulieren, als würdest Du für die Allgemeinheit sprechen.Völlig richtig, und da zähle ich mich zur absoluten Mehrheit![]()
Dies tue ich doch, die können sich doch die 1DS Mark III oder eine Hasselblad Kaufen![]()
Na dann Kauf Dir doch einfach die 1DS Mark III![]()
Weil das ein Kostenfaktor ist, die meisten die sich eine Mark II Kaufen sind KEINE Berufsfotografen !
waso schrieb:Aha, und Du kennst schon die WB-Fähigkeiten der 5D MKII![]()
Nein, habe ich aber auch nie behauptet !
Ich kenne aber viele viele andere Canon Kameras, und dies ist eben schon immer ein Problem gewesen !
nein natürlich nicht !Es geht in diesem Thread schliesslich um die 5D MKII, und deren WB-Fähigkeiten wirst auch Du noch nicht kennen.
Nö im Gegensatz zu WaschmaschinenAch ja, Canon war schon immer für seinen schlechten WB bekannt - im Gegensatz zu..... äh anderen Marken.![]()