• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

CANON EOS 5d MARK II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Diese Aussage zeugt von unheimlicher Kompetenz.

Ach weißt du Wahrmut DEINE Meinung Interessiert mich soviel als wenn in Japan ein Reissack umfällt. :ugly:

nein natürlich nicht !
Hättest du meine Post's nicht einfach nur Kopiert sondern auch gelesen, dann wäre evtl. auch dir aufgefallen das ich die 5D Mark II da ausgenommen habe.

Was sollen die Unterstellungen?
Natürlich lese ich die Beiträge, und wenn ich gezielt auf Aussagen antworte, lese ich sie sogar u.U. mehrmals und versuche die Aussagen zu hinterfragen (aber vielleicht sollte ich mir diese Mühe zukünftig besser nicht mehr machen).

Hier ist übrigens Dein komplettes Posting, nur mal zur Erinnerung.
Wo hast Du da die 5D MKII von Deiner Aussage über den ach so schlechten WB bei Canon ausgenommen?

Ich bin von der D700 wirklich angetan, sie hat u.a. auch noch einen Perfekten Weissabgleich (auch bei Mischlicht) da kann Canon sich auch noch eine Scheibe abschneiden. Der AF, die einblenbaren Gitterlinien, der Masterblitz und noch einiges mehr machen meine Entscheidung nicht gerade leichter ;)
Alles in allem hat Nikon momentan die besseren Body's das steht außer Frage, doch durch einen Wechsel würde ich ja Geld ohne ende verlieren, deshalb wird es waaaaahscheinlich doch die "Horst" werden.

Gruss

Wahrmut

Was sollen die Unterstellungen?
Damit hast ja wohl DU angefangen ;)

Natürlich lese ich die Beiträge, und wenn ich gezielt auf Aussagen antworte, lese ich sie sogar u.U. mehrmals und versuche die Aussagen zu hinterfragen (aber vielleicht sollte ich mir diese Mühe zukünftig besser nicht mehr machen).
Doch solltest du, denn es machen schon viel zu wenige :top:

Wo hast Du da die 5D MKII von Deiner Aussage über den ach so schlechten WB bei Canon ausgenommen?
Ich habe nicht den schlechten WB der 5DMKII ausgenommen, sondern eigentlich alle Funktionen (SO in etwa: Und da liegt Nikon momentan eben immer einen Tick vorne, obwohl man bei der 5D Mark II eben noch abwarten sollte mit dieser Aussage ) . Denn alle Aussagen über die 5DMKII, egal welche, sind doch dann nur Spekulationen, da ja noch KEINER eine hat :(

Gestern hat mir mein Saturn-Dealer erneut bestätigt, dass es bei der Ankunft der 5D Mark II in der 48. KW bei Canon Deutschland bleibt. Dann wird sie eingepackt, die deutsche Bedienungsanleitung dazu gelegt usw., um dann an die Verkaufsstuben verschickt zu werden. Das könnte sich auch in die erste Dezemberwoche hineinziehen, aber da will er zu Beginn der nächsten Woche bei Canon anrufen, um mehr zu erfahren. Er hat drei Exemplare bestellt, wovon zwei vorbestellt sind, und ist zuversichtlich, dass er als einer der Ersten beliefert wird, so wie in der Vergangenheit. Mein Strahlen wurde größer, als er mir sagte, ich stehe auf Platz EINS. :)
Da hat er Dich ja schön hochgenommen ;)

1. in Canon Deutschland packt niemand mehr um, es wird direkt für die Länder produziert. Ich stelle mir es gerade putzig vor, wie einige Studenten da sitzen, und um packen und daneben tausende von japanischen Ladegeräten die dann in den Müll wandern *hihi*

2. Saturn dürfte ein Warenwirtschaftssystem haben und der Verkäufer von Canon hat schon genau gesagt, wann was beliefert wird. Jaja ich rufe an, ist immer eine Ausrede, da tut sich nix ;)

3. Canon beliefert Großmärkte teilweise später als Fotohändler, um denen noch einen kleinen Vorteil zu verschaffen. War bei 40D/50D auch schon so.

4. Eine Marge von 3 Geräten klingt für mich süß ;) Entweder haben sie sich schon damit abgefunden, daß sie als letztes beliefert werden und dann das Ding wie sauer Brot in den Regalen liegt oder sie wollen das Ding verkaufen, dann aber ein paar mehr Stückzahlen. Wir haben 3 eins davon für Dich, ist einfach auch eine liebe Geschichte, die man gerne hört.

Nichts für ungut *gg* Aber nicht alles für bare Münze nehmen.

Was ist daran witzig? :confused:
Meine Linsen haben auch hohe Ansprueche, die nerven mich schon dauernd: "Wir wollen mehr Megapixel! Diese laecherlichen 10MP sind unserer nicht wuerdig!"
Wird wohl doch langsam Zeit fuern Upgrade sonst fangen die noch an zu streiken! :eek::ugly:

Kann mir mal jemand verraten, was mit diesem Video demonstriert werden soll? :confused::confused::confused::confused::confused:

http://www.vimeo.com/2238369

Eigentlich beweist es, dass die Horst ziemlich gut mit schnellen Bildern nachkommt. Habe ein ähnlichen Test von der 90D gesehen und damals gehofft Horst macht es besser. Bei der 90D bewegte sich zuerst der obere und dann der untere Teil:ugly:
#Start OT#: Jedoch spielen diese Tests eigentlich kieine echte Rolle, da man beim filmen besser praktisch nie schwenkt. Gibt es schon einen How-To Thread "Filmen für Fotografen"?#End OT#

Damit hast ja wohl DU angefangen ;)
Wo habe ich Dir etwas unterstellt (ernstgemeinte Frage) ausser der Aussage mangelnder Kompetenz bzgl. der von Dir geschilderte 'Problematik', dass die Auflösung der 5D MKII die Ansprüche der Linsen in die Höhe treiben würde?
Wobei Du ja jetzt anfügst, dass dieser Satz reine Spekulation war ;).

Ich kann die emotionalen Äusserungen mancher hier im Forum ja verstehen - die Kamera trifft halt nicht jedermanns Geschmack 100%ig (auch ich hätte mir das ein oder andere Feature gewünscht und dafür auf etwas anderes verzichtet), aber muss man sich denn gleich zu übertriebenen und teilweise unzutreffenden Äusserungen hinreissen lassen?
Einfach mal wieder 1-2 Gänge zurückschalten... :D

Gruss

Wahrmut

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten