• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

CANON EOS 5d MARK II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was man damit soll ?

- Bessere Haptik,
- deutlich schnellerer und besser AF
- deutlich höhere Serienbildfunktion

usw.

Ich glaube für Sport und Actionbilder hat Canon eine andere Produktlinie im Programm. Die heisst 1D und befindet sich im Moment in der dritten Ausführung. Für People, Fashion, Landscharft, Architektur, Fine Art etc brauche ich alles oben genannte nicht, dafür aber die Auflösung. (Zielgruppe Produktlinie 5D).

Na ich muss sagen, dass ich zuerst auch in der Überlegung war mir die 5D MKII zu kaufen, allerdings habe ich mir dann doch "nur" die 50D gekauft und bin froh darüber. Insbesondere bzgl. der Rauschfreiheit trifft sie nicht die Erartungen, welche geschürt wurden. Ab ISO 1600 braucht man sich keine Gedanken mehr über die Verwendung der Bilder zu machen, sie sind schlecht..;-) [...]Ich hätte mich wahrscheinlich über das Mehr an Geldausgabe für die MKII ziemlich geärgert..;-)
Jürgen

ich sehe das mit dem subjektiven "Mehrwert" der einen Blendenstufe beim Rauschen der 5D MKII gegenüber der 5D ähnlich - der Nutzen, bzw. spürbare Fortschritt wäre mir gegenüber der 5D viel zu gering um es überhaupt als Kaufargument heranziehen zu können.

Ich glaube für Sport und Actionbilder hat Canon eine andere Produktlinie im Programm. Die heisst 1D und befindet sich im Moment in der dritten Ausführung. Für People, Fashion, Landscharft, Architektur, Fine Art etc brauche ich alles oben genannte nicht (Zielgruppe Produktlinie 6D).

Du sagst es selbst: DU brauchst es nicht.;)

PS: Die 1D ist kein Vollformat und ne andere Preisklasse
.

Ich glaube für Sport und Actionbilder hat Canon eine andere Produktlinie im Programm. Die heisst 1D und befindet sich im Moment in der dritten Ausführung.

Da legt Nikon aber auch noch eins drauf mit der D3, also wenn wir schon vergleichen dann im selben Segment.

D700 vs. 5D Mark II

D3 vs. 1D Mark III

usw.

Und da liegt Nikon momentan eben immer einen Tick vorne, obwohl man bei der 5D Mark II eben noch abwarten sollte mit dieser Aussage ;)

Du sagst es selbst: DU brauchst es nicht.;)

PS: Die 1D ist kein Vollformat und ne andere Preisklasse
.

Für Sport und Action ist Vollformat jetzt auch nicht unbedingt sehr wichtig, oder? Was die High ISO angeht, ist die 1DIII der D3 um gerade mal eine halbe Blende hinterher. Und dafür muss man schon massiv Pixelpeepen. Das kannst Du als nicht 1er Besitzer natürlich nicht wissen. Deshalb kläre ich Dich gerne mal auf. :)

Smile...ich bin nicht unsicher. Schließlich habe ich sie gekauft, was ich bei Unsicherheit nicht gemacht hätte. Lediglich habe ich meine Erfahrungen mit der 50D dargestellt und das mich meine Ansichten vom Marketing Canons bestätigt haben..;)

Da legt Nikon aber auch noch eins drauf mit der D3, also wenn wir schon vergleichen dann im selben Segment.

D700 vs. 5D Mark II

D3 vs. 1D Mark III

usw.

Und da liegt Nikon momentan eben immer einen Tick vorne, obwohl man bei der 5D Mark II eben noch abwarten sollte mit dieser Aussage ;)

Also D700 vs 5D Mark II - da sehe ich die D700 mit gerade mal 12 MP nicht vorne? :confused: Kann man eigentlcih kaum vergleichen die beiden. Andere Zielgruppen.

Und dass die D3 minimal besseres High ISO zeigt, heisst ja nicht, dass man mit der 1DIII nicht trotzdem sehr gut für diese Situationen gewappnet ist.

Horst kommt daher, dass vor langer Zeit (vor der Ankündigung der 5D Mk II) mal jemand einen Thread aufgemacht hat in dem er gefragt hat wie denn der 5D Nachfolger heißen würde, darauf kam die Antwort "Horst".

Genau, Horst ist ganz einfach der Arbeitstitel des Forums für das Projekt 5D MkII!

An meinem (Entwicklungs-)Arbeitsplatz sind solche Namen üblich. Ein Entwicklungsprojekt lief mal unter dem Namen "Paula", das ist der Name der Tochter des Projektleiters ... Im Gegensatz zu Horst ist Paula natürlich der schönere Name.

Die 3D wird also Paula heißen, :evil:, und bevor Zündspüle hier wieder pault, Paul wird die 3D definitiv nicht heißen!

Gruß Ulrich

Also D700 vs 5D Mark II - da sehe ich die D700 mit gerade mal 12 MP nicht vorne? :confused: Kann man eigentlcih kaum vergleichen die beiden. Andere Zielgruppen.

Und dass die D3 minimal besseres High ISO zeigt, heisst ja nicht, dass man mit der 1DIII nicht trotzdem sehr gut für diese Situationen gewappnet ist.

Sorry TheLens, dass sehe ich auch anders. Die Zielgruppen sind identisch sowohl vom Preis wie auch vom Anspruch. Lediglich die technischen Features zur Realisierung der Ansprache unterscheiden sich. Und den Rest muss jeder für sich entscheiden.:p

Wenn man sieht dass Nikon in der Lage ist einen wie ich finde hervorragenden 51-Felder AF selbst in die Semi-Modelle zu implentieren und Canon von ihrem 9-Felder AF der Semi-Modelle scheinbar nicht in der Lage ist abzukommen - selbst nicht in "nagelneuen" 21MP-Systemen dann finde ich den canonschen 9-Felder AF einfach nur unpassend und unzeitgemäß. Er schränkt einfach nur ein, ich kenn den AF-Felder Mist :ugly: ( die Annordnung und mangelnde Sensibilität der AF-Felder) doch von der 5D, die nach dem was man so sehen darf bei der 5D MKII auch nicht anderes angeordnet sind.

Sorry TheLens, dass sehe ich auch anders. Die Zielgruppen sind identisch sowohl vom Preis wie auch vom Anspruch. Lediglich die technischen Features zur Realisierung der Ansprache unterscheiden sich. Und den Rest muss jeder für sich entscheiden.:p

Hm, also wenn einer Kamera mit für heutige Verhältnisse mageren 12MP, dafür aber mit einen tollen AF daherkommt und Features, die schnelles arbeiten ermöglichen.

Und die andere Kamera mit sehr hoher Auflösung, einem weniger guten AF daherkommt und die Priorität eben nicht auf viele Features, sondern nur auf den Output gelegt wurde.

Da sehe ich ganz verschiedene Zielgruppen.

Der Preis separiert nicht unbedingt Zielgruppen in diesem Segment. Das ist dann vielleicht bei Uhren so, aber hier sind es immernoch die Eigenschaften der Geräte.

Simon

Wenn man sieht dass Nikon in der Lage ist einen wie ich finde hervorragenden 51-Felder AF selbst in die Semi-Modelle zu implentieren und Canon von ihrem 9-Felder AF der Semi-Modelle scheinbar nicht in der Lage ist abzukommen - selbst nicht in "nagelneuen" 21MP-Systemen dann finde ich den canonschen 9-Felder AF einfach nur unpassend und unzeitgemäß. Er schränkt einfach nur ein, ich kenn den AF-Felder Mist :ugly: doch von der 5D.

Seid ihr eigentlich alle Sportreporter? :) Also für People, Fashion, Landschaft, Architektur, Fine Art, Werbung, Produkt muss es für gewöhnlich kein 51 Felder AF sein.

Wenn man wert auf Sport und Action legt, kauft man sich für kleines Geld entweder eine xxD oder eine 1er. Oder eben Nikons neue Modelle.

Aber eine Kamera muss doch nicht immer alles gut können. Die Nikon kann eben Auflösung nicht so gut. Ist doch auch kein Problem. Jeder muss da seine Prioritäten setzen und auswählen.

Hm, also wenn einer Kamera mit für heutige Verhältnisse mageren 12MP, dafür aber mit einen tollen AF daherkommt und Features, die schnelles arbeiten ermöglichen.

Und die andere Kamera mit sehr hoher Auflösung, einem weniger guten AF daherkommt und die Priorität eben nicht auf viele Features, sondern nur auf den Output gelegt wurde.

Da sehe ich ganz verschiedene Zielgruppen.

Der Preis separiert nicht unbedingt Zielgruppen in diesem Segment. Das ist dann vielleicht bei Uhren so, aber hier sind es immernoch die Eigenschaften der Geräte.

Simon

Der Preis separiert meiner Meinung nach sehr wohl schon einmal die Zielgruppen, kein normaler Amateurfotograf würde sich schließlich eine DSLR für 2500,- Eur kaufen. Beide sind auf das semiproffessionelle (inkl. ambitionierter Amateure) bis Profisegment ausgerichtet.
Und was die Bewertung des AF´s, der Auflösung usw angeht, das ist eine Markendifferenzierung, welche in diesem identischen Zielgruppensegment die jeweiligen Ambitionen ansprechen soll.

Seid ihr eigentlich alle Sportreporter? :) Also für People, Fashion, Landschaft, Architektur, Fine Art, Werbung, Produkt muss es für gewöhnlich kein 51 Felder AF sein.
Also für People, Fashion, Fine Art, Werbung, Produkt müssen es für gewöhnlich (wenn auf professionellem Niveau operiert wird) keine DSLRs sondern Hasselblads sein...;)

Aber eine Kamera muss doch nicht immer alles gut können. Die Nikon kann eben Auflösung nicht so gut. Ist doch auch kein Problem. Jeder muss da seine Prioritäten setzen und auswählen.
Das sagen doch alle die ganze Zeit...:ugly:

mfG, J.N.K.

P.S.: O Mann, nach dreihundert Seiten seit kurzem mal wieder etwas das nicht nur als Small-Talk abzustempeln ist...:top:

Na ich muss sagen, dass ich zuerst auch in der Überlegung war mir die 5D MKII zu kaufen, allerdings habe ich mir dann doch "nur" die 50D gekauft und bin froh darüber.
... Ich hätte mich wahrscheinlich über das Mehr an Geldausgabe für die MKII ziemlich geärgert..;-)

Lediglich habe ich meine Erfahrungen mit der 50D dargestellt und das mich meine Ansichten vom Marketing Canons bestätigt haben..;)

Hattest Du denn schon die Gelegenheit, die 5DMkII zu testen? Warum bist Du Dir so sicher,dass das Bildergebnis einer 5DMkII nicht besser ist als das einer 50D in Hinblick auf den Mehrpreis? Außerdem, was erwartest Du vom Marketing im Resultat den Werbeverprechungen eines Unternehmens ...?

Gruß Ulrich

Also D700 vs 5D Mark II - da sehe ich die D700 mit gerade mal 12 MP nicht vorne? :confused:
Ach so, du bist auch einer der dem Pixelwahn unterlegen ist :D
Meiner Meinung nach hat viel MP nichts mit besser zu tun.
Ganz im gegenteil, ich würde weniger MP mit gutem Rauschverhalten, viel MP mit schlechtem immer vorziehen, DU nicht :confused:

Kann man eigentlcih kaum vergleichen die beiden. Andere Zielgruppen.
Da beide Kameras in der selben klasse Spielen, sprechen sie auch beide die selbe Zielgruppe an.

Das habe ich aber ja auch nicht gesagt oder ?

Aber die D3 hat ja nicht nur das bessere Rauschverhalten :evil:

Also für People, Fashion, Fine Art, Werbung, Produkt müssen es für gewöhnlich (wenn auf professionellem Niveau operiert wird) keine DSLRs sondern Hasselblads sein...;)

Ich sehe, Du kennst Dich da sehr gut aus. Man kann die ein oder andere Kampagne auch ganz ohne Hasselblad machen. (Ich bevorzuge im MF auch andere Hersteller ehrlich gesagt)

Das sagen doch alle die ganze Zeit...:ugly:

Leider nicht, es werden Vergleiche zwischen Kameras angestellt, die auf verschiedene Ausrichtungen hin optimiert sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten