• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

CANON EOS 5d MARK II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

UIIIIIIII, jetzt drehen gleich alle am Rad, und fliegen nach China :lol::lol:

Naja...jetzt wo du es sagst :D doch nicht so gravierend... Aber für mich war zum Beispiel die 50D vollkommen überraschend. Canon geht da wohl nicht mehr ganz seine gewohnten Zyklen nach, wie sie es die Monate/Jahre zuvor getan haben.

Habe mal ein altes Foto Magazin von Februar rausgeholt, da haben sie sich mal
Gedanken gemacht, welche DSLRs dieses Jahr wohl rauskommen. Die 50D war nicht
darbei, sondern die 450D, die 500D und die 6D...

Oh Gott hoffnetlich kriege ich noch den Flieger nach HongKong... :lol:

Schon gesehen/gehört? Wenn man im Video-Modus zoomen möchte, dann gibts ganz üble Geräusche auf dem Video. Man "hört" quasi den Zoom. Scheint so, als wenn man Videos am besten ohne Zoom und ohne AF drehen sollte....

http://www.vimeo.com/1809556

Schon gesehen/gehört? Wenn man im Video-Modus zoomen möchte, dann gibts ganz üble Geräusche auf dem Video. Man "hört" quasi den Zoom. Scheint so, als wenn man Videos am besten ohne Zoom und ohne AF drehen sollte....

http://www.vimeo.com/1809556

Das ist der AF-Motor. Aber Canon war schlau genug, einen Mikrofoneingang einzubauen, um ein externes Mikrofon einzusetzen. Das klingt nicht nur besser, sondern ist auch Stereo und die Fokusgeräusche sind auch weg.

lol, träum weiter, für den Preis werden wir die cam (den Horst) wohl kaum kriegen.

PS: Wieso reden hier alle immer von Horst, klärt mich mal auf? Manche bezeichnen auch die herbei gesehnte 3D als "Horst", heißen alle Kameras Horst, was soll das?

Ernsthaftigkeit

PS: Wieso reden hier alle immer von Horst, klärt mich mal auf? Manche bezeichnen auch die herbei gesehnte 3D als "Horst", heißen alle Kameras Horst, was soll das?

ob nun "Horst", "3D" oder was auch immer anderes als die Originalbezeichnung ( EOS-5D MKII) ist einfach nur dümmliche Spinnerei - einfach nicht (weiter?) drüber nachdenken :ugly:

Horst kommt daher, dass vor langer Zeit (vor der Ankündigung der 5D Mk II) mal jemand einen Thread aufgemacht hat in dem er gefragt hat wie denn der 5D Nachfolger heißen würde, darauf kam die Antwort "Horst".

Man möge mich korrigieren, aber ACR hat wohl gar nix mit CRC zu tun.

Leider schon, wenn man die RAW Dateien mit Photoshop öffnen möchte. Dann braucht PS ein ACR Update, dass es angeblich für CS3 nicht mehr geben wird.:mad:

Ach ja, kennt Ihr schon diesen Link? (Achtung, die RAWs haben zusammen 274MB)
http://www.akihabaranews.com/en/new...+5D+Mark+II+(beta)+RAW+Pictures+by+Night.html
Hatte jetzt keine Zeit, 5200 Antworten zu durchf(h)orsten. :D

Ich kann die Raw Dateien nicht mit CS3 öffnen...kennt jemand eine Lösung?

Zuletzt bearbeitet:
Leider schon, wenn man die RAW Dateien mit Photoshop öffnen möchte. Dann braucht PS ein ACR Update, dass es angeblich für CS3 nicht mehr geben wird.:mad:

Ach ja, kennt Ihr schon diesen Link? (Achtung, die RAWs haben zusammen 274MB)
http://www.akihabaranews.com/en/new...+5D+Mark+II+(beta)+RAW+Pictures+by+Night.html
Hatte jetzt keine Zeit, 5200 Antworten zu durchf(h)orsten. :D

Ich kann die Raw Dateien nicht mit CS3 öffnen...kennt jemand eine Lösung?

DxO kann sie auch nicht entwickeln...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten