• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

CANON EOS 5d MARK II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin mir sicher, dass ich zu diesem Punkt im Netz was gelesen habe. Irgendwie soll der Sensor dabei heiß werden... ich guck noch mal ob die die entsprechenden "Gerüchte" finde. Ich hoffe, dass es nur Gerüchte sind :)

12min sind ja ~4GB Daten und dann wirds eher vom Fat32 System der Speicherkarte ausgebremst.

btw. Calumet HH hat gestern auf telefonisch Anfrage zu einer Vorbestellung auf einen Liefertermin Anfang Februar verwiesen. :lol:

btw. Calumet HH hat gestern auf telefonisch Anfrage zu einer Vorbestellung auf einen Liefertermin Anfang Februar verwiesen. :lol:

Ich lese gerade in einer Anzeige von Calumet, dass hier:
Nach monatelangen Spekulationen in den verschiedenen Internetforen ist sie endlich
da!

Halten sie sie uns etwa vor? :(

Mit Adobe Camera Raw 5.1 wird die 50D und die 5D Mark II unterstützt, da beide mit CRC 1.4 laufen.

Man möge mich korrigieren, aber ACR hat wohl gar nix mit CRC zu tun. Am Mac gibts z.B. gar kein CRC, da muss Apple updaten damit die 5DMkII RAWs unterstützt werden. Das betrifft aber nur die Apple-eigenen Programme, aber nicht LR und PS. Die brauchen ein eigenes Update weil sie eben ACR verwenden und das nix mit dem Codec des OS zu tun hat.

Aber..."Labor" würde die vielen weißen Kittel um mich herum erklären. Und die blubbernden Flüssigkeiten in den Reagenzgläsern und die Glaskolben auch. :lol:

Labor leitet sich vom Laboratorium ab, das heißt auf Lateinisch laborare, was
wieder auf Deutsch arbeiten, leiden, sich abmühen heißt. Labor war also in
diesem Sinne, als noch in Arbeit gemeint. ;)

Wo genau hast Du das gelesen? Gibt es doch noch Hoffnung auf nächste Woche? :o

In der Dezember-Ausgabe vom Foto Magazin. Aber nächste Woche wäre wohl eine
ziemliche Überraschung...

Labor leitet sich vom Laboratorium ab, das heißt auf Lateinisch laborare, was
wieder auf Deutsch arbeiten, leiden, sich abmühen heißt. Labor war also in
diesem Sinne, als noch in Arbeit gemeint. ;)

In der Dezember-Ausgabe vom Foto Magazin. Aber nächste Woche wäre wohl eine
ziemliche Überraschung...

Hmm, ich denke, mit "endlich da" ist eher die offizielle Vorstellung am 17.09. gemeint, als die Auslieferung.

Naja...jetzt wo du es sagst :D doch nicht so gravierend... Aber für mich war zum Beispiel die 50D vollkommen überraschend. Canon geht da wohl nicht mehr ganz seine gewohnten Zyklen nach, wie sie es die Monate/Jahre zuvor getan haben.

Bei den 3- und 2-stelligen will Canon die Modelle jedes Jahr erneuern. Die 50D war der Anfang. Im Frühjahr folgt dann die 500D. Bei den Einstelligen werden wir wohl auch ein Release-Speedup erfahren... :(:(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten