• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

CANON EOS 5d MARK II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Neue Info über eine neue Info:

aus http://www.**********/showpost.php?p=1258832&postcount=136

Diese Staffelung macht imo keinen Sinn: Wieso sollten Canon-Partner wie M.Achatzi erst später beliefert werden als die kleinen Foto-Läden in der Stadt ? Zudem glaube ich kaum, dass Media-Saturn-Holding auf die 5D MII im Vorweihnachtsgeschäft verzichten will und sie erst 14 Tage später bekommt als der Laden um die Ecke. Und wie will man das über die Vertriebswege steuern ? Die sind ja bei allen drei Bereichen anders..

Zum Kit-Verkauf: Die 5D MII soll ein Werkzeug für Profis sein, denen zwingt man dann sicher keine Objektiv auf, wenn bereits ein Objektiv-Park vorhanden ist.

Zur UVP: Canon verdient an jedem Body gleich, egal ob der Händler um die Ecke ihn für 2500€ verkauft oder der Online-Shop für 2300€. Und schaut euch mal die bisherigen Preis-Verläufe der Body im Vergleich zu den UVPs an, wieso auf einmal diese Politik-Änderung ?

leute, diese kamera existiert nicht -

*conspiracy*
Jepp, eine kollektive Wahnvorstellung... :D

Das macht wirklich keinen Sinn! Entweder soll Canon sich eine Preisbindung anschaffen oder nur über den Fachhandel verkaufen und online untersagen.

In der freien Marktwirtschaft ist es nun mal so, dass der, der zuerst kommt malt. Es sein denn Vitamin B ist dabei!

Und wenn ein Laden billger ist als der nächste dann ist es eben so.

Für mich eine peinliche Nummer von Canon... :eek:

Das macht wirklich keinen Sinn! Entweder soll Canon sich eine Preisbindung anschaffen oder nur über den Fachhandel verkaufen und online untersagen.

In der freien Marktwirtschaft ist es nun mal so, dass der, der zuerst kommt malt. Es sein denn Vitamin B ist dabei!

Und wenn ein Laden billger ist als der nächste dann ist es eben so.

Für mich eine peinliche Nummer von Canon... :eek:

Ich finde es schon gut wie es ist. Ich habe im Fachhandel bestellt, der auch noch CPS Händler ist. Da erwarte ich dass ich sie dort eher bekomme als beim Saturn. Zumindest nicht später.

also wenn das wahr ist, lol was denkt sich canon?!?
Es kann doch Canon wurscht sein ob der Kunde die Kamera für UVP vom CPS kauft oder für einen geringeren Preis. Canon verkauft ja nicht an Endkunden, sondern nur an Distributoren (vllt auch noch Händler direkt). Da zählt nur die Masse, weil verkauft ist verkauft... und ein I-Net Händler kann ein höheren Absatz machen, als ein Lokal-Händler in Hintertupfing.

Ich finde es schon gut wie es ist. Ich habe im Fachhandel bestellt, der auch noch CPS Händler ist. Da erwarte ich dass ich sie dort eher bekomme als beim Saturn. Zumindest nicht später.

Das ist ja auch in Ordnung! Saturn, MM usw. sind ja auch nur Massenmarkt...
Nur warum gibst Du freiwillig 300 Euro mehr aus? Nur wegen dem "da kann ich hingehen wenn was nicht in Ordnung ist"??
Aber wenn, sollte Canon die "Ansagen" oder Werbung entsprechen anpassen.

"Die neue EOS 5d Mark II! Ab 18.11 bei Ihrem Fachhändler"

oder so und nicht bei "allen" gleich... Vor allem die "Hinhalte Taktik" find ich ziemlich peinlich für ein "Weltunternehmen"... auch wenn ich drüber lachen kann :lol:

also wenn das wahr ist, lol was denkt sich canon?!?
Es kann doch Canon wurscht sein ob der Kunde die Kamera für UVP vom CPS kauft oder für einen geringeren Preis. Canon verkauft ja nicht an Endkunden, sondern nur an Distributoren (vllt auch noch Händler direkt). Da zählt nur die Masse, weil verkauft ist verkauft... und ein I-Net Händler kann ein höheren Absatz machen, als ein Lokal-Händler in Hintertupfing.
Wer Masse macht, verlangt bessere EK-Preise und bietet Kunden zudem oft noch den schlechteren Service. Das ist eben nicht im Sinne von Canon.

Das ist ja auch in Ordnung! Saturn, MM usw. sind ja auch nur Massenmarkt...

Nur warum gibst Du freiwillig 300 Euro mehr aus? Nur wegen dem "da kann ich hingehen wenn was nicht in Ordnung ist"??

MM und Saturn hatten mir auch den UVP von Canon als Preis genannt; da gehe ich lieber zum Fachhandel an der Ecke.

Wer Masse macht, verlangt bessere EK-Preise und bietet Kunden zudem oft noch den schlechteren Service. Das ist eben nicht im Sinne von Canon.

MM und Saturn hatten mir auch den UVP von Canon als Preis genannt; da gehe ich lieber zum Fachhandel an der Ecke.

1000 verkaufte Kameras zu einem fürn Händler besseren EK sind aber besser als 100 verkaufte zu einem höherem EK.
Außerdem zwingt Canon keiner die Kameras zu einem niedrigeren VK zu verkaufen und keiner zwingt die Händler zu einem zu hohem EK einzukaufen... Naja die Endkunden vllt.

Ich werfe mal eine ganz neue Theorie in den Raum:
Der ganze Schwung war per Frachter von Japan nach Europa unterwegs (ziemlich wahrscheinlich)...
Jetzt sind gerade die Piraten am Horn von Afrika ziemlich aktiv (klauen sogar Panzer...), da entscheidet man in Japan flucks dann doch lieber den sicheren weg ums Kap Horn zu nehmen. Das kostet genau die 3 Wochen die wir jetzt alle vor der Brust haben...
Könnte doch sein, oder? :eek:

Der ganze Schwung war per Frachter von Japan nach Europa unterwegs (ziemlich wahrscheinlich)...
Jetzt sind gerade die Piraten am Horn von Afrika ziemlich aktiv (klauen sogar Panzer...), da entscheidet man in Japan flucks dann doch lieber den sicheren weg ums Kap Horn zu nehmen. Das kostet genau die 3 Wochen die wir jetzt alle vor der Brust haben...

Wir werden es spätestens dann wissen, wenn Du ersten HDTV-Videos mit Tiefenunschärfe aus Somalia auftauchen.

seid ihr sicher dass Horst nicht per Flugzeug kommt?

Oder die Somali lesen im Forum mit, wollten die 5DMKII Lieferung kapern und haben da erstmal alles gekapert was da so rumschwimmt.
Und deren Lösegeldforderungen für die Horst werden bestimmt erfüllt. :D

Oder die Somali lesen im Forum mit, wollten die 5DMKII Lieferung kapern und haben da erstmal alles gekapert was da so rumschwimmt.
Und deren Lösegeldforderungen für die Horst werden bestimmt erfüllt. :D
Oder Canon bezahlt eine Privatfirma, die dann mit Spezialeinheiten den Tanker stürmen. :D

Btw.

Ich bin mal gespannt, wann die ersten Reviews kommen.

Hallo zusammen,

so jetzt habe ich den Thread nach ein paar Tagen (oder waren es Wochen) Dauerlesen durch, und die ersten 300 Seiten wieder vergessen :confused:(bzw. verdrängt).

Mal schauen wann die 5d MKII unter 2k Teuronen fällt (hoffentlich irgendwann mal 2009), da wäre meine Schmerzgrenze.

Bis dahin wünsch ich allen Käufern ein baldiges Eintreffen des guten Stücks, und macht viele schöne Bildchen (und ein paar nette Videos).

Grüße
Christoph

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten