• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

CANON EOS 5d MARK II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tja, in der Schweiz ist sie schon unter 2000 Euro.. hehe :D
wer weiß wo ihr die geklaut habt... :D

naja, das ist halt n entwicklungsland.. da ist alles immer n bissl billiger :ugly:

Wer etwas warten kann, wir die Mark II auch bei uns deutlich unter 2000 EURO bekommen.

Wer etwas warten kann, wir die Mark II auch bei uns deutlich unter 2000 EURO bekommen.
"vorfreude - schönste freude" hat mama immer gesagt. :lol:

ich werde 2-3 monaten warten und dann hoffentlich 200-300 zum jetztigen startpreis sparen... welche in ein 85 1.8 als portraitlinse fuer meine neue 5d mk II investieren werde.... soweit meine persönliche milchmädchenrechnung. :ugly:

Die sind ja alle bescheuert, naja uns soll es recht sein :evil:

1974.-€ für ne 5D Mark II die noch nicht mal da ist :top:
Liefern die Guten (microspot.ch) nach Deutschland?
Habe auf der Seite nichts gefunden...

Welche Veränderungen gegenüber dem bereits getesteten Modell erwartest Du?
Keine Veränderungen, aber bisher wurden kaum Fotos sondern nur dämliche Videos veröffentlicht. Auf dpreview haben sie ein paar ISO 800er und einen 1600er Schnappschuss, das ist nicht unbedingt aussagekräftig:grumble:...

Eine kleine Anmerkung zu der neuen 5D Mark II:

In meinen Augen die erste Kamera die auch für Geralisten auf höchstem Niveau wirklich zukunftssicher ist.

Höchstes Niveau bedeutet in diesem Fall Foto UND Video!
Und zwar auch bei Schummerbeleuchtung. Wer sich die ISO-Vergleichsfotos im Web anschaut ist von der Bildqualität bis ISO 1600 sehr angetan, bis ISO 6400 geht´s auch noch halbwegs und selbst noch höher wenn man anschl. das Bild deutlich verkleinert isses noch ganz nett. Und wir reden hier von ISO 12800, das ist schon was...

Den Filmmode muß ich noch mal persönlich testen, aber Full-HD bei DER Chipgröße sollte lichtstark ohne Ende sein, auch die Demos im Web sind erste Sahne.

Kleines Beispiel: Ich war letzte Woche auf einer Geburtstagsparty im Urlaub in Valencia eingeladen. Zwei Kameras standen herum mit denen fleissig geknipst wurde:
Eine Canon 450D (DSLR von der Gastgeberin) und meine ähnlich große Fuji 6500 (non-DSLR, Superzoom, Videomode, Liveview).

Durch den Sucher der 450D erkannte man dank Schummerbeleuchtung fast nix, das Fotografieren machte hier keinen Spaß, die geschossenen Bilder waren aber natürlich besser. Mit meiner Non-DSLR war das dank hellem Live-View-Display eine echte Freude, und auch Video ging ohne Probleme, das wollten einige haben :-) Allerdings ist die Fuji 6500 auch eine Ausnahme, sie hat "nur" 6 MPixel und einen recht großen Super-CCD:
http://sprec000.lima-city.de/Digicam9.html
(Man beachte den Unterschied in der Tabelle gerade zu den kleinen Kameras und natürlich auch zu den Boliden, wie der 5D Mark II, ganz unten in der Tabelle bei den Profigeräten... Auch die neue Leica S2 ist vertreten, aber das ist eine andere Liga :-)

Ich persönlich finde Live-View, Video-Mode (gerne Full-HD) und brauchbare hohe ISO-Werte schon sehr wichtig. Da ist mit einem Gerät alles erschlagen...

Traurig z.Zt. nur:

Canon 5D Mark II:
2000-2500 € (ohne Objektiv! Und man braucht ein Superzoom für Video sowie mind. zwei weitere für Fotos), da kommt man ins Grübeln...

Fujifilm Finepix 6500:
Vor einem Jahr im Angebot für 260 € incl. Objektiv, fertig, aus...da denkt man nicht nach: Spontankauf :-)

Ich wage die Prognose das in 2 Jahren alle DSLR´s einen HD-Videomode und Liveview haben werden...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

haben heute einen Anruf von meinem Händler bekommen und eine Einladung zur Einweisung durch Canon am Do. den 27.11.08.

Dieses Datum wurde mir auch die Kamera avisiert. Also es geht los. Preis ist 2100 netto. Dafür habe ich sie auch nächste Woche wie zugesagt.

Lg
Eric

Wenn ihr euch fragt wer mein Händler ist. GM-Foto in FFM

Canons Marketingstrategie blick ich langsam nicht mehr.
Da ist diese Woche bei einem Nürnberger Fotohändler ne Art Hausmesse an der die verschiedenen Kamerahersteller anwesend sind.
Canon war angekündigt um die 50D und auch die 5D MKII vorzustellen.
Ich heute mit voller Vorfreude hin und mich schon gewundert warum beim Nikonstand nebenan 7-8 Leute auf einem Pulk rumstanden, während bei Canon grade mal ein Typ vor mir am Stand war :confused:
Nach etwas warten konnte ich sie endlich in Händen halten, die 5D MKII.
Dann die üble Nachricht:
Auf die Frage ob ich die Kamera mit meiner eigenen Speicherkarte testen dürfe, wurde aus rechtlichen Gründen verneint :mad:
Also hab ich halt so ein wenig rumgeknipst und das tolle Display bewundert :rolleyes:, ok endlich kann man Bildschärfe wirklich gut beurteilen. Fokus fand ich ebenfalls prima, vom Gefühl subjektiv nen Tick sicherer und zupackender als die 50D die ich einige Minuten später ebenfalls in Händen hielt.

Auf Nachfrage wie denn der Videomodus an der neuen 5D genau funktioniert, wurde mir dann auch noch mitgeteilt, dass ginge an diesem Exemplar grad nicht da es noch ein Beta-Vorserienmodell wäre :eek: Na wenigstens LiveView funktionierte schon mal, aber eben nix mit HD Filmerei.

Da frag ich mich, weshalb sind die dann mit nem Stand überhaupt von Canon angerückt ? Als potentieller Kunde hätte ich mir gern die entstandenen Bilder zuhause auf dem Monitor angesehen, dass mir letztlich für eine Kaufentscheidung hilfreich sein kann. Und wenn ich die Achsotolle Videofunktion Neugierigerweise mal kennenlernen wollte, die als Neuerung ja großkotzig angekündigt wurde, was soll der Mist mit nem BetaModell ?
Auch ein genauer Liefertermin für die Auslieferung in Deutschland konnte mir nicht genannt werden.

Im Moment ist meine Kauflaune doch sehr gesunken und mir langsam ziemlich wurscht ob die 5D MK II noch vor Weihnachten oder erst zu Ostern rauskommt. :(

Zuletzt bearbeitet:
Canon 5D Mark II:
2000-2500 € (ohne Objektiv! Und man braucht ein Superzoom für Video sowie mind. zwei weitere für Fotos), da kommt man ins Grübeln..

Wieso braucht man ein Superzoom für Video? Häufige Zoomfahrten nerven total, wird von Amateuren gern gemacht, sind aber m.E. störend, Schnitte mit unterschiedlichen Perspektiven gefallen mir viel besser.

Gruß Ulrich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten