Ich finde diesen Thread sehr amüsant. Und er vertreibt gut die Zeit zwischen "dpreview", "canonrumours" und anderen.
Das ist für den Thread allerdings gefährlich. Threads, in denen sich die User einfach nur gut amüsieren, werden schon mal dicht gemacht ... WIR SIND DOCH SCHLIEßLICH NICHT ZUM SPAß HIER!
Schau Dir mal
diesen Thread an, einen wirklich schnellen Leser für ganz kleines Geld!
Oh, Supertip ... gleich bestellt

. Bin mit meiner 'Lesersituation' eh nicht zufrieden - fast alle veraltet, wenns um SDHC und UDMA geht

. Bin gespannt! Wie schon erwähnt, mit den 21MP der 5D-II und wenn man JPG & RAW knipst, wird flottes Datenmanagement zunehmend wichtiger.
Stimmt, Du hast den Preis schon mal erwähnt...allerdings ohne Geschwindigkeitsangabe. Die erscheint mir bei DEM Preis doch wichtig.
Nee, das war ich und es ging ja dauernd nur um die schnellen Extreme IV. Außerdem ist das doch nur ein kleiner Druckfehler

. Leg sie mal in dem Warenkorb, dann verringert sich der Preis auf 115€ und bei Geizhals findet man sie noch deutlich günstiger ... also keine Panik, einfach nur ein Typo

.
Yep... aber so langsam zweifel ich dran. Selbst "gute" Händler wie AC-Foto schreiben 1 - 4 Wochen

und 4 Wochen heiß Mitte Dezember!
Aber ich gönne es jedem
Ich darf nochmal an die Aussage meine Händlers erinnern (habe ich vor 2 Wochen schon mal gepostet). Der meinte 'zu 95% vor Weihnachten' und der liegt oft nicht schlecht. Ich würde sagen, außer einige wenige Frühbesteller in der CPS-Schiene, muss niemand vor Dezember die Geldbündel rauskramen

.
Zur UVP: Canon verdient an jedem Body gleich, egal ob der Händler um die Ecke ihn für 2500€ verkauft oder der Online-Shop für 2300€.
Das glaube ich nicht! Der kleine Händler an der Ecke zahlt für seine '5 Kameras' sicher mehr (EK!), als wenn Saturn & Konsorten eine vorweihnachtliche Aktion veranstaltet. Schon aus Prestigegründen würde ein Doofmarkteinkäufer niemals Tante-Emma-EKs zahlen. An den Märkten aber kommt auch Canon nicht vorbei, viele Leute kämen gar nicht auf die Idee, ein Fachgeschäft zu betreten.
In der freien Marktwirtschaft ist es nun mal so, dass der, der zuerst kommt malt. Es sein denn Vitamin B ist dabei!
In der freien (Markt)Wirtschaft ist es vor allem so, dass Canon die Belieferungsreihenfolge festlegen kann, wie sie wollen

. Und den 'kleinen' Händler zu bevorzugen hat ja nicht nur etwas mit dem EK zu tun. Es ist auch eine Unterstützung für die Händler, als auch ein Hilfe für Canon, die VKs nicht gleich so schnell fallen zu lassen. Wiederum kann sich auch Canon nicht erlauben, ganze bereiche (Märkte, Onlinehandel) einfach auszuschließen. Nö, für mich klingt die Meldung sinnvoll.
Es kann doch Canon wurscht sein ob der Kunde die Kamera für UVP vom CPS kauft oder für einen geringeren Preis.
Nein, das ist Canon eben nicht egal, sie können es nur auf Dauer nicht verhindern. Aber Preisverfall zu weit weg vom UVP ist selten erwünscht.