• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

CANON EOS 5d MARK II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann Ihn ja mal fragen, aber versprechen kann ich nichts.

Aber ich weiß immer noch nicht, ob es sein kann das es die Mark II in Japan schon gibt. Die alte kann es nicht sein, da er schon ein Video damit gemacht hat und sie einen genialen LCD besitzt (seine Aussage).

Da es trotzdem viel Geld ist bin ich ein bisschen hin und her gerissen :(

MIST MIST MIST was sol ich tun :grumble:

es kann sein, dass es einige Vorserien-5DMII sind, welche aus dem geklauten Koffer stammen... solch einer wurde doch in der PK geklaut! Somit sollte ev. doch besser gewartet werden, jedoch sagst du es ist ein grosser Laden... :grumble::grumble::grumble: nein bin mir auch nicht sicher...

:eek: Sorry, ich meinte KAUFEN!!!!!!!!!!!!!!!!! :D

Siehst du jetzt verstehst du mich endlich :D

Also ich lass mir jetzt zur Sicherheit noch ein Bild schicken, und dann bestell ich das Teil, ein bisschen Risiko muss eben sein (obwohl ich trotzdem Bauchweh dabei habe), vor allem bei dem Preis :top:

Ich werde auf jeden fall berichten, bzw. nächsten Samstag (evtl. wenn alles klappt natürlich) eine ganze Menge Bilder von/mit der neuen Posten :D

Ich wünsche Wuschel123 und uns, dass das klappt, dann gäb's hier endlich mal wieder etwas Greifbares.
Ich lese von Anfang an mit und kann das Gejammere über (wahlweise das Geschimpfe auf) ungelegte Canons
nur noch schwerlich ertragen.

@Wuschel123: Gib uns Frieden!
btw: Hast Du denn dann ab Samstag auch Zeit für den Full-Time-Job "Forenfütterer" ?

Ist eigentlich "5D MarkII - Fotos machen statt Testberichte und Foren lesen " schon eröffnet?
Wer programmiert bis dahin noch schnell das RAW-Modul für ACR?

:lol:

Ich wünsche Wuschel123 und uns, dass das klappt....

na das wünsche ich mir auch, das kannst du mir glauben ;)

@Wuschel123: Gib uns Frieden!
btw: Hast Du denn dann ab Samstag auch Zeit für den Full-Time-Job "Forenfütterer" ?

Dafür nehme ich mir dann extra Zeit, versprochen. Ich bin ja auch schon ganz hippelig seit mein bekannter eine 5D Mark II günstig gesehen hat, bzw. schon angefummelt hat ;)

Ein Bekannter von mir in Seattle hat mir erzählt sein Händler hätte Ihm die Lieferung für den 20.10.2008 bestätigt. Einer Freundin aus London wurde die Lieferung für den 12.11.2008 bestätigt.

Falls die Aussagen richtig sind und Europe somit 3 Wochen nach den USA bedient werden ist eine Auslieferung in Japan zum jetzigen Zeitpunkt durchaus wahrscheinlich.

Ich habe in Asien nur immer etwas Angst wegen Plagiaten und Manipulationen (sowas wie eine alte 5D mit nem MARK II Aufkleber). Ich drücke Euch die Daumen das alles klappt :top:

...
Ich habe in Asien nur immer etwas Angst wegen Plagiaten und Manipulationen (sowas wie eine alte 5D mit nem MARK II Aufkleber)...... I

Davon habe ich den meisten bammel, vor allem da sich mein bekannter sich so gaaaaar nicht mit Fotos auskennt.:grumble:

Ich bin ja immer noch hin und her gerissen was den Kauf anbelangt, aber der Reiz ist eben mehr als nur da (gerade jetzt wo meine alte 5D den Geist aufgegeben hat, und ich bisher auch noch keine Rep. Kosten von Canon bekommen habe):(

Naja mal sehen ob er sie mit einer Speicherkarte mal Probieren darf, dann kann er mir zur Sicherheit noch die Bilder schicken, doch selbst dies ist kein Garant, kann ja dann in der neuen Verpackung trotzdem was anderes drin sein (alte mit Mark II Aufkleber oder so):eek:
jaja diese Angst vor Plagiaten und Manipulationen, ist ja auch nicht mal sooooooo unberechtigt im fernen Osten

im Media Markt Winterthur (CH) hab ich heute einfach mal so gefragt ab wann die 5DMII lieferbar sein wird. Der Verkäufer sagte er rechne mit ca. zweiter Oktober Woche für ca 3'500 CHF.
leider ist es nur ein Verkäufer, der sicher keine Ahnung hat:grumble: OK der Preis ist Online günstiger, jedoch anfangs Okt. wäre schon was gutes!

Habe jedoch nach einer absichtlichen Anfänger-Fachfrage, bereits mit dem weiterfragen aufgegeben, da er über die neue offensichtlich viel weniger background hat, als dies was aus den interessanten Beiträgen in diesem Forum zu entnehmen ist.

Einen ganzen Tag lang keine brandheißen News zur 5DII ?

Es wird doch nicht stattdessen woanders über eine 3D spekuliert werden. *Hörster-Fred-such*

:lol:

Gruß,
ro_n

das ist eine Frage die ich mir immer noch stelle. Kommt da was zwischen 1D und 5D oder besorg ich mir demnächst die neue 5D als Ersatz für meine leicht alternde 10D.....

der Autofocus (den ich so nicht beurteilen kann) ist für mich das Einzige, was mich potentiell stören könnte. Die anderen Daten und features lassen mich schon grinsen vor Vorfreude.
Ich hab die 10D seit dem sie draußen ist. Hierbei stört mich der sich irrende Autofocus doch nun immer mehr...

Meine Frage also:
Ist der 5D (mki/ii) Autofocus (oder vergleichbare (40D, 50D usw)) besser als der der 10D? Die 10D jagt doch schon ziemlich oft dem Focus hinterher, wenn es nicht mehr allzu hell ist... und die 5D würde durch das gute Rauschverhalten ja noch öfter in dunkleren Szenen ohne Blitz und Hilfslicht eingesetzt. Hm...

Meine Frage also:
Ist der 5D (mki/ii) Autofocus (oder vergleichbare (40D, 50D usw)) besser als der der 10D? Die 10D jagt doch schon ziemlich oft dem Focus hinterher, wenn es nicht mehr allzu hell ist... und die 5D würde durch das gute Rauschverhalten ja noch öfter in dunkleren Szenen ohne Blitz und Hilfslicht eingesetzt. Hm...

Eindeutig Ja, bei der 10D habe ich jedes Bild 2, 3 mal gemacht, damit mindestens ein scharfes dabei ist, das ist bei den jetzigen Modellen so nicht mehr erforderlich.

LG HBWA

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten