• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Schliessung der Bilder-Meinungen Threads

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Brummel

Guest
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=3771973&postcount=1894


Ich möchte nur bemerken, dass ich die beabsichtigte Schliessung der Threads sehr schade finde. Ich konnte durch die Abonnements der Beiträge sofort sehen, wenn neue Bilder gezeigt wurden. Wenn zukünftig nur noch in den Gallerien gepostet wird, werden mir sehr viele Bilder entgehen.

Ich bin mir sicher, dass ihr gute Gründe für eure Entscheidung habt, möchte aber trotzdem meine Meinung dazu klar stellen.

Vielleicht denkt ja der ein oder andere genauso.

Gruß
Brummel


EDIT:
Meine Stellungnahme zu dieser Maßnahme ist weiter hinten im Thread zu finden:
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=3772646&postcount=41

Scorpio
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Brummel schrieb:
Ich möchte nur bemerken, dass ich die beabsichtigte Schliessung der Threads sehr schade finde.
Dito. Ich hab' keine Muße täglich die Galerien zu durchforsten, und ab und zu sind schon tolle Fotos dabei. Abgesehen davon dass man gerade bei den neuen Kameramodellen gerne sieht, was möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schliesse mich dem TO an. Was ich nicht ganz verstehe ist, warum wir darüber hier nicht informiert wurden und es eine Übergangszeit gibt. Denn das ist meiner Meinung nach doch eine recht heftige Umstellung! Ich befürchte einfach, dass dadurch die für die Kaufberatung sehr hilfreiche Bilder-Meinungen-Threads in die sowieso schon volle Galerie verschwinden und diese hoffnungslos noch überfüllt werden! :mad:
 
Dann muss man eben ab sofort Kameratyp und Objektivbezeichnung in den Thread-Titel schreiben, damit man die Bilder über Galerie > "Dieses Forum durchsuchen" finden kann.

Warum gibts keine Extra-Rubrik in der Galerie für diese Art Bilder, vielleicht "Testbilder" oder sowas? Da hätte man die Threads gleich hinverschieben können, anstatt alle zu schließen. Mancher hat sich viel Arbeit mit Testaufbau etc. gegeben - wenn man nun nicht mehr über die Ergebnisse diskutieren kann (bzw. nicht mehr im Zusammenhang mit den Bildern), dann finde ich das doof.

Eine Entlastung insbesondere des allgemeinen Nikon-Forums begrüße ich zwar, aber nicht um diesen Preis...

--lox
 
Da schliesse ich mich mal an. Im Pentaxforum ist es ja schon vor Tagen umgesetzt worden, was ich sehr schade finde.
In der Galerie kann ich ja nicht nach Bildern aus einer bestimmten Kamera suchen, oder doch? Allerdings stehen ja auch nicht bei allen Bildern die Exifs dabei, bei extern verlinkten schon gar nicht.
Ausserdem hat dieser Thread viel zu einer guten Stimmung beigetragen.
 
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=3771973&postcount=1894


Ich möchte nur bemerken, dass ich die beabsichtigte Schliessung der Threads sehr schade finde. Ich konnte durch die Abonnements der Beiträge sofort sehen, wenn neue Bilder gezeigt wurden. Wenn zukünftig nur noch in den Gallerien gepostet wird, werden mir sehr viele Bilder entgehen.

*Zustimm*

57.gif
 
Zustimmung. Die XXX-Bilder Threads waren diejenigen, die ich am häufigsten angesehen habe. Schade, ohne die ist das Forum für mich nurnoch die Hälfte wert.
 
Ich finde es auch sehr schade, dass die Threads geschlossen wurden, denn ich habe begeistert mitverfolgt, welche Kamera mit bestimmten Objektiven bessere oder schlechtere Bilder gemacht hat.
Insgesamt finde ich diese Threads gerade auch für Anfänger sehr informativ.
Ich denke, in der Galerie werden viele Bilder nicht gesehen werden.

Und den Vorschlag von "lox" eine Extra Rubrik in der Galerie für solche Threads zu aufzumachen finde ich sehr gut. Sollte vielleicht überdacht werden. (y)
 
Warum werden die Threads jetzt geschlossen?

Was ist die Logik hinter der Entscheidung?

Vielleicht mag ja Rüdiger oder ein anderer Moderator das kommentieren.

Christian
 
Ich möchte ebenfalls nicht auf diese Threads verzichten. Über die Hälfte meiner Zeit habe ich mich durch die Dinger gelesen und hatte viel Freude daran die Bilder und Objektive miteinander zu vergleichen.

Würde nur äußerst ungerne darauf verzichten. Wenn die Entscheidung final ist, hätte das Forum einiges an Attraktivität verloren finde ich.
 
Ich schließe mich den anderen an!!

Die Threads hatten Ihr Berechtigung und ich habe sie gerne geklickt und auch gerne mal ein paar Bilder reingestellt. Einfach nur so, ohne jetzt gleich "die Watschen" wie in der Galerie zu bekommen. :cool:

Wenn man sich einen Eindruck von dem jeweiligen Model machen wollte, war es zumindest eine Orientierung. Das ist nun nicht mehr möglich. :(

Eine Begründung würde mich SEHR interessieren!
 
Juten Tach zusammen,

bisher habe ich mich ja außerhalb des Canon Bereiches nie wirklich interessiert aber durch die plötzliche Schließung der Kamera-Bilder-Threads mußte ich - auf der Suche nach Gründen - jetzt doch mal etwas genauer nachsehen... :rolleyes:

Ich finde es auch Schade und kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen. Zudem sind es viele Bilder in diesen Threads sicher nicht wert, jeweils ein neues Thema in der Bilder-Gallery aufzumachen; dennoch fand ich es immer ganz gut, einfach mal zu sehen, was die anderen so knipsen ohne immer groß eine Kritik ernten zu müssen (y)

Über den genauen Grund wird man aber sicher noch zu späteter Stunde was erfahren von den Mods!?

Gruß
Mark
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten