• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

CANON EOS 5d MARK II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal eine kleine Zwischenfrage: Könnte ihr unseren Horst denn überhaupt noch lieb haben? Oder muss er sich neue Freunde suchen?

Das sage ich dir, wenn die ersten Neubesitzer hier schöne Fotos hochgeladen
haben, vorzugsweise im 85/1.2 *BILDER-MEINUNGEN-Thread.

Heute wieder mal nur NIKON-Fans hier, oder? :lol::evil:

Hast Du was gegen Nikon-Fans? Auch wenn man mit Kameras eines anderen Herstellers fotografiert, kann man doch Canons Leistung anerkennen. Bei allen Kritikpunkten sollte man nicht vergessen, dass Canon den Sensor des Spitzenmodells nicht nur übernommen, sondern anscheinend auch noch verbessert hat. 21 MP sind in Verbindung mit geeigneten Objektiven schon beachtlich. Zum Wechseln reicht es für mich nicht; aber wenn ich im Canon-System zu Hause wäre, würde ich mit der 5DII sicher glücklich werden.

Nicht leiden, handeln! Wenn Canon schon alles falsch macht, warum willst du bei der Marke bleiben? Sei ein Mann, mach Schluss. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Hast Du Persönlich ein Problem mit Usern die nicht alles was Canon macht gut findet, oder fühlst Du dich Persönlich angegriffen ? Oder warum Schreibst Du so ein Zeugs ? Denn was DU hier Schreibst ist Persönlich gegen mich, und das ist nicht o.k. !

Ich stehe meinen Mann wann, mit wem und wann ich will ! Da brauche ich deinen Rat bestimmt nicht ! Das ist ganz allein meine Sache, und geht dich nicht die Bohne an :grumble:

Also lass solche Sachen bitte

Ist es denn unmöglich sich vorzustellen, dass man etwas gar nicht haben
möchte, auch wenn man es quasi umsonst bekommt.
Unmöglich sicher nicht, aber ist nicht jener glücklicher, welcher unabänderliche Gegebenheiten akzeptieren kann? :angel:

Ist es denn unmöglich sich vorzustellen, dass man etwas gar nicht haben
möchte, auch wenn man es quasi umsonst bekommt.

Das Problem an der Videofunktion ist aber, dass man dann wohl keine der folgenden DSLRs mehr kaufen werden kann.

Videofunktion wird wohl einfach zum Standard gehören.

Welche moderne DSLR gibt es noch ohne Liveview????(einzig Pentax K200d) Und da war das Geschrei hier im Forum einfach nur KRANK...geholfen hat es genau GAR nichts...

Doch, aber wie kann das einem vom Kauf abhalten!? :confused:

Die Frage stell ich mir auch gerade. Man stelle sich vor man geht in ein Autohaus um sich einen neunen Wagen zu kaufen und der Verkäufer sagt: "Sie haben Glück. Aktuell gibt es den Wagen als Sondermodell BIKE, da liegt ein Fahrrad gratis im Kofferraum." In unserem Fall würde der Kunde dann sagen: "Fahrrad? Igitt, dann nehm ich den Wagen nicht!"

Hast Du was gegen Nikon-Fans? Auch wenn man mit Kameras eines anderen Herstellers fotografiert, kann man doch Canons Leistung anerkennen. Bei allen Kritikpunkten sollte man nicht vergessen, dass Canon den Sensor des Spitzenmodells nicht nur übernommen, sondern anscheinend auch noch verbessert hat. 21 MP sind in Verbindung mit geeigneten Objektiven schon beachtlich. Zum Wechseln reicht es für mich nicht; aber wenn ich im Canon-System zu Hause wäre, würde ich mit der 5DII sicher glücklich werden.
Nein! Wieso?
Ansonsten bin ich der selben Meinung?

Mal eine kleine Zwischenfrage: Könnte ihr unseren Horst denn überhaupt noch lieb haben?
Horst? Wer zum Teufel ist Horst?? :evil:

Zur Frage: ich glaube am Meisten stören mich in diesem Thread die schwarz/weiß Meinungen. Man kann doch von einzelnen Punkten weniger überzeugt oder sogar enttäuscht sein, auch drüber diskutieren und trotzdem das Gesamtpaket gut finden bzw. fair beurteilen! Das scheint hier aber aus religiösen Gründen offenbar schlecht möglich zu sein ... :rolleyes:.

Das sage ich dir, wenn die ersten Neubesitzer hier schöne Fotos hochgeladen haben, vorzugsweise im 85/1.2 *BILDER-MEINUNGEN-Thread.

Tja, ich schwanke noch zwischen Horst und MKIII als Zweitbody, wobei ich Angst vor dem Crop hab, da "passt" ja keine FB mehr. Sollte ich zu dem Entschluss kommen, dass keins von beiden nötig ist, mach ich aber einen neuen Bild-Meinungen-Thread auf, den des 200ers... ;)

Ich meine, was hat die neue denn gebracht? Alles was ein Bild beeinflußt ist alt: AF, Belichtungsmessung etc. Einzig der neue Sensor mit reichlich Klimbim. Ich verstehe dich bzgl. des Videos daher auch auch sehr gut.

Gruß,
TomTom

Mal eine kleine Zwischenfrage: Könnte ihr unseren Horst denn überhaupt noch lieb haben? Oder muss er sich neue Freunde suchen?

TomTom

Wenn der Horst im Kit mit dem 24-105/4L IS und von mir aus Cashback unter 3500.- CHF (für euch ca. 2400.- Euro) fällt und ich bis dahin noch keine neue hab, dann werd ich ihn ganz ganz fest lieb haben :evil:

Tja, ich schwanke noch zwischen Horst und MKIII als Zweitbody, wobei ich Angst vor dem Crop hab, da "passt" ja keine FB mehr.
Wobei ja gerade bei der MKIII mit dem Weitbereichs AF und dem moderaten Crop der AF besonders viel vom Bildfeld abdecken soll. Mir steckt die ja auch in der Nase...:D

Wenn der Horst im Kit mit dem 24-105/4L IS und von mir aus Cashback unter 3500.- CHF (für euch ca. 2400.- Euro) fällt und ich bis dahin noch keine neue hab, dann werd ich ihn ganz ganz fest lieb haben :evil:

Also in der Zeit in der Du auf so einen Preis warten darfst, haste Dir ne echte Allrounder 1D MKIII dann auch angespart. Die ist dann wenigstens annährend Kompromißlos, selbst Videofunktion mit 10B/s sind möglich :evil::ugly:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten