Der "gute" Sender ist der RC-1 (wahlweise sofort und 2s Verzögerung).
Der RC-5 ist flacher Sondermüll (löst nur mit 2s Verzögerung aus, nicht sofort ).
Ahh, danke. Ich kannte die Dinger gar nicht und hatte nur auf die Schnelle irgendwo etwas von den 2 Sek. beim RC-5 gelesen ... das 'nur' hatte ich wohl übersehen

.
Ich bezweifle sehr, ob Du damit die SVA einschalten kannst. Bei den bisherigen IR-fähigen EOS ging nix - ausser auslösen! Wenn an der Cam SVA eimngeschaltet war, dann natürlich mit SVA. Also 2x drücken.
Na ich dachte halt, die 2 Sek. sind das Übliche mit der SVA und somit wäre SVA das Standardfeature mit den 2 Sek. Warum will man denn ohne SVA überhaupt per FB mit 2 Sek. Verzögerung auslösen?
Es wäre natürlich ein Knüller, wenn Canon zur 5D II auch noch einen neuen, ebenfalls kompakten und billigen! - RC rausbringen würde, mit dem man dann die Cam per IR z.B. auf "Custom1 / 2 / 3" stellen kann.
Hmm ... da könnte man irgendwann einfach rumprobieren. Falls der RC-1 irgendeinen 'Standardcode' verwendet (was üblich ist, sonst müsste Canon eigene Chips bauen), kann man aus dessen Befehlsreihe ja mal die anderen Codes durchprobieren. Naja ... erst muss das Ding mal her

.
Noch Fragen?
Ja - warum postet du das ein 3. bis 5. Mal

?
Über Video die Nase rümpfen, ist doch besser als er erklären, eh Jungs, ich hab' die Kohle nicht.

! Alternativ gehen natürlich auch Argumente wie 'ooch, nur 21MP ...'

. Ich bin jedenfalls raus hier, bis diverse 'Jammerlappen' und Marktstrategen sich endlich ausreichend ausgeheult und sich gegenseitig bestätigt haben, wie schlimm die neue 5D-II ist und sie sich sowias sowieso nie kaufen würden. Wenn hier irgendwann hauptsächlich die Leute übrigblieben, die sich ernsthaft für A) überhaupt Canon und nicht Nikon und B) für die 5D-II interessieren, könnte der Thread wieder interessant werden

.
Ich geh' in der Zwischenzeit in ein VW Forum und schau mal nach, ob da auch soviele Leute jammern, dass der Golf 6 wieder keinen Ferrarimotor hat. Gleich danach geh ich dann in ein Ferrariforum und guck' mal, ob man da auch rumheult, dass es die roten Autos immer noch nicht zum Golfpreis gibt ...

.