Canon definiert mit der 5D Nachfolgerin den Begriff der Bridge - Kamera neu..
wie grandios.
@ps_pilot
Recht haste... Eierlegende Wollmilchsau zum Aldi Preis und nun alle enttäuscht, weil die Sau halt nur Eier legt..
Dabei hatte sich die Fotografen- Welt doch erhofft, das endlich auch die Sensoren weiter an den Ecken platziert werden, die 1DS MK3 nun in der 5D II käuflich wird und so weitere Phantasien im Horst Thread. Was bleibt nach allen
Infos... das weitere Gelaber über noch mehr Sensoren oder ob der Rechner es noch schafft oder was weiß ich noch für einen Unsinn.
Dabei wissen die meisten nicht einmal mehr, was eine Schärfentiefeskala ist oder wie ein Dioptrienausgleich mit einer Prismenscheibe gemacht wird. Das sollen ja die Sensoren übrernehmen... scharfstellen kann ich nicht und will ich nicht und weiß meist nichtmal wie es geht. Aber es muss der Ferrari sein, zum Golfpreis.... Ich hoffe nur, das die vielen Schreiberlinge hier irgendwann auch mal wieder zur Fotografie zurückehren statt hier sinnentleert über Hilfsmittel wie Kreuzsensoren im äußeren Bereich bei Dunkelheit zu diskutieren, die aber nur verdecken, das ein Horde von "Möchtegern - Fotografen" sich mit Technik umgeben, die es einfacher macht, als sich mit Lichtführung, Physik und vor allem der eigenen Kreativität auseinander zu setzen. So, ich bin nun raus hier, denn das kann man sich echt nicht mehr geben.
Meine 5D bleibt bei mir, weil ich meine Sensoren selbst reinigen kann ohne dabei in Schockzustände zu geraten und deshalb nach "Staubrüttlern" schreien muss. Sie bleibt bei mir, weil ich noch mit manuellen Scheiben scharf stellen kann und keine Sensoren brauche, die in der Dunkelheit ohnehin machen was Sie wollen. Sie bleibt bei mir, weil es eine gute Kamera ist und ich den gesamten "Marketing - Schwachsinn" einfach nicht brauche um meine Fotos zu machen. Sie bleibt auch bei mir, weil sie unkompliziert einfach das ist, was eine Kamera sein soll, ein Werkzeug um Bilder zu machen, die Empfindungen ausdrücken und festhalten können.
Und die 5 D kann das, ziemlich gut sogar und schnörkellos.
Wer nun glaubt, die 5 D fällt im Preis erheblich, der wird irren, denn auch das hat Sie hinter sich. Sie ist einfach als MK1 so gut, das sie stets die Wahl im SEM'IPRO VF bleiben wird.
Also in diesm Sinne noch viel Spaß mit der Neudefinition des Begriffs der
Bridge- Kamera.