Ist ja auch klar, wenn der Body schon vor Verkaufsstart gegen 2000€ tendiert.Irgendwie muss man ja Geld verdienen![]()
Die Marketingstrategen sind in der Tat keine dummen Leute

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ist ja auch klar, wenn der Body schon vor Verkaufsstart gegen 2000€ tendiert.Irgendwie muss man ja Geld verdienen![]()
Dann funktioniert Canons Strategie bei Dir ja prächtig.Richtig clever die Leute.
Wie schon gesagt, ich finde es gerade sauspannend, welcher der Big Two am Ende mit mehr Geld dastehen wird. Die Geschichte wird zeigen, welcher Ansatz der Richtige war.Pro-Features für alle oder klare Abgrenzung.
Bin vielleicht zu sehr Unternehmer, um nicht einen Heidenspaß an der Beobachtung des Marktes zu haben.
naja, wenn der Schuss da blos nicht nach hinten los geht.
Wenn es Leute gibt, die gewisse Features in der 5d-MKII gesehen hätten, die jetzt fehlen.
Haben zum einen vielleicht die Möglichkeit eine 1D-MKIII sich zu zulegen.
Dan geht die Canon-Strategie vielleicht auf.
Aber was ist mit denen die sich dann sagen "dann nehm ich lieber weniger Auflösung, dafür das was ich jetzt am Nachfolger vermisse"... --> D700
ich denke, dass hier doch einige mit Wechselgedanken spielen werden.
Zum einen sind 3.9fps gegenüber früherern 3fps der 5d keine wirkliche Verbesserung. Ob ich jetzt 0.33s oder 0.25s bis zum nächsten Bild habe erscheint mir daher eher marginal.
Dagegen, wenn man die Performance braucht mit 5-8fps wie sie die D700 anbietet und dazu noch modular, erscheint mir selbst gegenüber einer 1D-MKIII das flexiblere System, welches sich bei einer vollen Ausreizung (mit Batteriegriff) immernoch günstiger ist, und gerade mal 2fps hinten nach steht (und 8 zu 10fps merkt man nun wirklich kaum mehr).
Mit Allround-Kamera hat das im Moment nichts zu tun, was da Canon liefert.
Hätte Canon die 16MP gebracht dafür die sehnlichst erwünschten 5fps, die man doch einigemale hier zu lesen bekommen hat, dann erscheint mir eher, dass das Produkt einwenig am "bisherigen" Käufersegment vorbei schiesst.
Die hätten sich nämlich mit weniger Auflösung dafür deutlich besseres Rauschverhalten und dafür ein wirklich guter AF und die 5fps zufrieden gegeben.
Naja... die Zukunft wirds zeigen.
2000Euro?... wo?
Ok und auch Du schreibst jetzt 100 mal:
"Die 5DII ist keine Sportkamera."![]()
Ok und auch Du schreibst jetzt 100 mal:
"Die 5DII ist keine Sportkamera."![]()
naja, wenn der Schuss da blos nicht nach hinten los geht.
Wenn es Leute gibt, die gewisse Features in der 5d-MKII gesehen hätten, die jetzt fehlen.
Haben zum einen vielleicht die Möglichkeit eine 1D-MKIII sich zu zulegen.
Dan geht die Canon-Strategie vielleicht auf.
Aber was ist mit denen die sich dann sagen "dann nehm ich lieber weniger Auflösung, dafür das was ich jetzt am Nachfolger vermisse"... --> D700
Das Problem für mich ist nur, ich seh mich jetzt praktisch als kleines Opfer, der überlegt ob er dann nicht doch den Sprung auf die 1D MK III wagt. Die 1er wäre für mich nie diskutabel gewesen, da ich eben mit diversen Features an der neuen 5er gerechnet hab (Gegenpendant wäre Nikons D700).
Aber wenn ich nun meine Wünsche gegen die 50D, 5DMKII und 1DMKIII stelle, merke ich wie letztere diese am nähesten erfüllt.
Richtig geärgert hat mich gestern allein schon die unverschämte Tatsache, nen neuen Batteriegriff für sage und schreibe 400 Tacken anzubieten, der dann auch nur wieder angeschraubt ist. Dann kam noch die Geschichte mit "altem" Fokussystem. Dieser Ärger sitzt mr auch heute an Tag 3 nach Veröffentlichung der 5D im Nacken.
Wenn es dir finanziell so leicht fällt zu wechseln (egal ob beruflich oder nur als Hobby), dann gratuliere. Ich denke, dass die Marketingfritzen bei CANON schon auch im Hinterkopf drin haben, dass die wenigsten 5D User gerade mal ein 50 1.8 besitzen und somit einen Markenwechsel ohne großen finanz. Verlust machen können.Wenn ich mit meiner Ausrüstung unzufrieden wäre, oder mit meinem Hersteller, würde ich einfach wechseln. So eine ewige Jammerei und Nichtstun wird man bei mir jedenfalls nicht sehen.
Aber bis dahin muss noch einiges passieren. Momentan bietet mir mein Hersteller alles was ich möchte und nebenher kann ich es mir auch noch leisten. Vielleicht flenne ich deshalb auch nicht rum.![]()
Die 1D MK III ist für mich uninteressant weil sie keine VF ist und noch einen veraltetes Display hat. Die 1Ds MK III hat zwar VF hat aber auch diese alte Display und vom Preis wollen wir mal lieber nicht Reden, dafür bekomme ich dann die D700 mit BG, 2-3 gute Objektive und eventuell noch einen Externen Blitz. Wie gesagt, je mehr ich mir das ganze durch den Kopf gehen lasse, desto weniger möchte ich nach Canons Pfeife Tanzen und mache dann doch lieber einen Systemwechsel auch wenn es für mich bestimmt sehr Teuer wird.
Wolli
Die 1D MK III ist für mich uninteressant weil sie keine VF ist und noch einen veraltetes Display hat. Die 1Ds MK III hat zwar VF hat aber auch diese alte Display und vom Preis wollen wir mal lieber nicht Reden, dafür bekomme ich dann die D700 mit BG, 2-3 gute Objektive und eventuell noch einen Externen Blitz. Wie gesagt, je mehr ich mir das ganze durch den Kopf gehen lasse, desto weniger möchte ich nach Canons Pfeife Tanzen und mache dann doch lieber einen Systemwechsel auch wenn es für mich bestimmt sehr Teuer wird.
Wolli
Wieso? Kann die MkIII doch auch schon.kyomu schrieb:Also wenn ihr unbedingt 10B/s braucht dann muesst ihr wohl auf die Canon EOS 1D Mk4 (oder 0D )warten!
Wenn es dir finanziell so leicht fällt zu wechseln (egal ob beruflich oder nur als Hobby), dann gratuliere. Ich denke, dass die Marketingfritzen bei CANON schon auch im Hinterkopf drin haben, dass die wenigsten 5D User gerade mal ein 50 1.8 besitzen und somit einen Markenwechsel ohne großen finanz. Verlust machen können.
Wieso? Kann die MkIII doch auch schon.
Trotzdem ist das ein Tag zum heulen, da verkommt die 5DMarkII durch das blöde Video fast zur Kompaktknipse. Selbst bei denen regt mich das Videozeug auf.
Wenn wer Video machen will soll er eine Videokamera nehmen und gut.
Aber Canon soll doch bitte den Fotografen ihren Fotoapparat lassen und nicht solche Eierlegendewollmilchsäuezumreitenfliegenundschwimmen bauen.
![]()
Weil ein Porsche auch ein Navigationsgerät, einen Airbag oder ABS hat, ist er doch nicht wie ein Polo.
Trotzdem ist das ein Tag zum heulen, da verkommt die 5DMarkII durch das blöde Video fast zur Kompaktknipse. Selbst bei denen regt mich das Videozeug auf.
Wenn wer Video machen will soll er eine Videokamera nehmen und gut.
Aber Canon soll doch bitte den Fotografen ihren Fotoapparat lassen und nicht solche Eierlegendewollmilchsäuezumreitenfliegenundschwimmen bauen.
![]()