Ich entscheide was mir wieviel Wert ist und sonst kauf ich's halt einfach nicht.
Ja ... nur das ist banal, das macht jeder. Du verstehst, es hilft einfach nicht, wenn jeder aus SEINER Sicht jammert oder juchzt

. Als Erwachsener Mensch sollte man soweit abstrahieren können, dass eine objektive Einschätzung möglich ist und man in einer Diskussion selbige vertritt. Nach deiner Logik dürften Millionäre und HartzIV-Empfänger nur je zwei Posts absetzen: ist viel zu billig - ist viel zu teuer

.
Aber ok, das gehört auch eher nicht hierher

...
Der Digic ist gar nicht für das Video-Encoding verantwortlich, sondern laut dpreview hat Canon wohl einen eigenen Prozessor dafür verbaut.
Oh, ist das so? Ich dachte irgendwo gelesen zu haben, der Digic macht das mit - bin mir aber nicht sicher.
Mir ist's egal, solange der Verschluss dieses ganze Hochgeklappe auch eine Weile aushält.
Naja - einmal filmen ist halt wie
ein Foto machen.
Das ist nicht plausibel, denn die D90 ist früher dran. Wurde früher angekündigt und wird auch mindestens einen Monat früher in den Verkauf kommen. Und für die Videofunktion musste anscheinend auch der Sensor modifiziert werden.
Und du glaubst, die Firmen erfahren vom jeweiligen Konkurrenzprodukt erst bei Markteinführung? Ein Monat ist gemessen an der Planungs- und Entwicklungszeit quasi gleichzeitig. Jedenfalls bin ich mir sicher, dass es kein Zufall ist, dass nun praktisch zeitgleich Video bei DSLRs Einzug hält

. Wer nun genau von wem 'inspiriert' wurde, ist wohl schwer zu sagen. Ich habe mich lediglich auf die technisch einfachere Lösung der MJPEGs bezogen.
Und worauf stützt Du die Behauptung, dass die 5DII um eine Belichtungsstufe besser sein sollte als D3 und D700? Gibt es dafür irgendeinen Anhaltspunkt? Das scheint eher Wunschdenken zu sein.
Es ist ja keine Behauptung, so gehts schon mal los, es ist eine Annahme! Es ist aber eine plausiblere Annahme, als die Dauervermutung, eine Verbesserung des Sensors beim Pioneer der rauscharmen CMOS-Technologie sei Wunschdenken, nicht?!? Bislang war jede Sensorgeneration besser als die Vorangehende.
Kaum zieht Canon nach, ist Nikon völlig abgeschlagen?
Genauso abgeschlagen wie Canon, bevor die 5D-II bekannt war

.
Ist sowieso erstaunlich, dass die 5DII mit so viel Vorlauf angekündigt witrd, normalerweise war Canon da schneller.
Das ist richtig und höchst ärgerlich

!
Jap, genau die würd ich (fast) blind bestellen. Meinst Du da kommt noch was?
Ich 'fürchte' nein, ich denke es kommt noch eine 1er.
Was ich grundsätzlich nicht verstehe ist, warum Leute den Gegenwert eines Kleinwagens für ein Kameragehäuse ausgeben ...
Schon lange keine Kleinwagenpreise mehr angesehen? Willkommen in der Gegenwart ... übrigens, den Käfer gibts nicht mehr und die 'gute D-Mark' ist auch fort ...

.