Also seit ich bei der 40D von JPEG auf RAW gewechselt bin, bin ich mir da nicht mehr so sicher... 21MP wären dann vielleicht noch 250 Bilder auf ner 8GB Karte![]()
und 1000 bei einer 32 GB Karte

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Also seit ich bei der 40D von JPEG auf RAW gewechselt bin, bin ich mir da nicht mehr so sicher... 21MP wären dann vielleicht noch 250 Bilder auf ner 8GB Karte![]()
Äh, wie soll das anders gehen?
FACE DETECTION??!!!?1
und 1000 bei einer 32 GB Karte![]()
Wieso????? Wirds bei höherer Auflösung schlechter?!?
Interessanter wird ein Vergleich zur A900. Die hatte ich bei der Vorstellung in der Ausstattung als etwas unausgewogen empfunden, ein bisschen Semiprofi, ein bisschen Profi. Aber im Moment sehe ich nix, wo die 5DII ihr irgendwo überlegen wäre. Und das zum fast gleichen Preis.
Ich sehe in deinem Profil drei KB-taugliche Objektive, und von denen dürften am Rand auch maximal zwei überzeugend sein. Lieber nicht zu viel erwarten![]()
Also mir stellt sich das so dar.
5DII /// A900
21MP /// 24MP
9 Kreuz, 6 Assist /// 1 Kreuz, 8 Linie 10 Assist AF Sensoren
98% Sucher /// 100% Sucher
ISO 50 - 25600 /// ISO 100 - 6400
HD Movie /// kein HD Movie
14 Bit /// 12 Bit
LiveView /// kein LiveView
150.000 /// 100.000 Auslösungen
kein Body IS /// Body IS
2.499 EUR UVP /// 2.799 EUR UVP
Da kaufst dir lieber ein USB Kartenlesegerät...
Ist billiger als neue Karten.
Aber diese Kamera ist in den Spezifikationen doch ein Witz.
Nur 3.9f/s, Nur 9 AF Punkte, nur 3er Bracketing,neuer BG, nur ein paar Eckdaten die mir sauer aufstossen.
Aber die ISO 50 sind im Studio u.U. sicher brauchbar.TheGuitarMan schrieb:Also die 25600 Iso sind mit Sicherheit kein Vorteil, sieht nur auf Papier gut aus.
Aber die ISO 50 sind im Studio u.U. sicher brauchbar.
Also die 25600 Iso sind mit Sicherheit kein Vorteil, sieht nur auf Papier gut aus.
und 1000 bei einer 32 GB Karte![]()
Hat es nicht, nur die Kompakte.
dpreview schrieb:Live view functionality with contrast-detect AF
As is the fashion these days the EOS 5D Mark II has Live view, and of course it has both passive AF and contrast-detect AF support. But most importantly it also has face detect AF, which we're confident will be perhaps the most frequently used feature on this camera.
Die kann man Modden, wie auch die High ISO...![]()
Nein. Die Funktion ist auch eher suboptimal, wenn der Sucher nicht mit Fokuspunkten zugepflastert ist.aebli schrieb:3D-Tracking-Funktion
Überbelichten oder Graufilter. Das war wohl mit "modden" gemeintTheLens schrieb:Dann modde mir mal ISO 25 und ISO 12 für meine 1er.
Willst du die 40D verschenken![]()