• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

CANON EOS 5d MARK II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also seit ich bei der 40D von JPEG auf RAW gewechselt bin, bin ich mir da nicht mehr so sicher... 21MP wären dann vielleicht noch 250 Bilder auf ner 8GB Karte :eek:

und 1000 bei einer 32 GB Karte :)

Wieso????? Wirds bei höherer Auflösung schlechter?!?

Das 17 - 40 ist sehr wahrscheinlich eines der schlechteren Ls, wenn nicht das schlechteste überhaupt. Ich würde es auf alle Fälle ausprobieren, und nicht blind kaufen.

Interessanter wird ein Vergleich zur A900. Die hatte ich bei der Vorstellung in der Ausstattung als etwas unausgewogen empfunden, ein bisschen Semiprofi, ein bisschen Profi. Aber im Moment sehe ich nix, wo die 5DII ihr irgendwo überlegen wäre. Und das zum fast gleichen Preis.

Also mir stellt sich das so dar.

5DII /// A900

21MP /// 24MP
9 Kreuz, 6 Assist /// 1 Kreuz, 8 Linie 10 Assist AF Sensoren
98% Sucher /// 100% Sucher
ISO 50 - 25600 /// ISO 100 - 6400
HD Movie /// kein HD Movie
14 Bit /// 12 Bit
LiveView /// kein LiveView
150.000 /// 100.000 Auslösungen
kein Body IS /// Body IS
2.499 EUR UVP /// 2.799 EUR UVP

Also mir stellt sich das so dar.

5DII /// A900

21MP /// 24MP
9 Kreuz, 6 Assist /// 1 Kreuz, 8 Linie 10 Assist AF Sensoren
98% Sucher /// 100% Sucher
ISO 50 - 25600 /// ISO 100 - 6400
HD Movie /// kein HD Movie
14 Bit /// 12 Bit
LiveView /// kein LiveView
150.000 /// 100.000 Auslösungen
kein Body IS /// Body IS
2.499 EUR UVP /// 2.799 EUR UVP

Also die 25600 Iso sind mit Sicherheit kein Vorteil, sieht nur auf Papier gut aus.

AW: da isse.....

Aber diese Kamera ist in den Spezifikationen doch ein Witz.
Nur 3.9f/s, Nur 9 AF Punkte, nur 3er Bracketing,neuer BG, nur ein paar Eckdaten die mir sauer aufstossen.

Anzahl der AF Punkte, Anzahl f/s. Das sind doch so keine wichtigen Features. Wesentlich wird sein, ob der relativ schlechte AF der 5D verbessert wurde. Um darüber kann man erst eine Ausssage treffen, wenn man das Dings slebst ausprobiert hat. 'Nur 3.9f/s' - das reicht doch in 99,9999% der Fälle!! Einzig in Teilbereichen der Sportfotografie wird man sich u.U mehr wünschen. Dort sind aber die Auslöseverzögerung de Verschlusses und ggf. ein leistungsfähiger AF zumindest auch sehr wichtig. '3er Bracketing' - wer braucht denn wieso mehr? Mir scheint, Du bewertest Ausrüstung nicht nach Bedürfnissen, die aus der eigenen Fotopraxis konkretisiert sind, sondern nach 'höher, schneller, weiter' aus den Datenblättern...

und 1000 bei einer 32 GB Karte :)

ach und bis man die 150.000 Auslößungen zusammen hat die die 5D schaffen soll gibt es dann auch die dazu passende 4,5 TB Festplatte um alle zu speichern :)

also bei der rechnung 150.000 Auslößungen * 30 MB pro Raw Bild = 4.500.000 MB :eek:

bei jpg wären es nur schlappe 1,5 TB. und solche PLatten in 3,5" gibts noch vor Weihnachten und für unter 200 Euro...

AW: 5d II - Video Modus: AF? nur Offenblende?

Hat es nicht, nur die Kompakte.

dpreview schrieb:
Live view functionality with contrast-detect AF
As is the fashion these days the EOS 5D Mark II has Live view, and of course it has both passive AF and contrast-detect AF support. But most importantly it also has face detect AF, which we're confident will be perhaps the most frequently used feature on this camera.

Klingt bei dpreview aber anders ;)

Nochmals Frage an die Experten: hat die neue 5D eine 3D-Tracking-Funktion wie die Nikon D700? D.h. wenn z.B. ein Gesicht hochformat fotografiere, mittlerer Sensor aktiviert, Schärfe beim Auge hole und dann (nach unten) schwenke, müsste die Schärfeebene automatisch "mit-tracken"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten