Du Spinner, in Phase 5 stehen dann Klug*******er wie du, die gesammelte Sätze zusammenfassen und es als ihre Weißheit ausgeben.![]()
Siehst du, so haben wir in der Geschichte alle unseren Platz.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Du Spinner, in Phase 5 stehen dann Klug*******er wie du, die gesammelte Sätze zusammenfassen und es als ihre Weißheit ausgeben.![]()
Hmmm...in deiner Signatur steht was von Studiofotografie und dann so eine Aussage?Endlich mal einer ser ne Ahnung hat. ich habe ne 40D und habe ebenfalls nur den Mittleren AF Punkt in nutzung. Ergebniss: von 100 Bildern werden 98 Bilder scharf, und das an der stelle wo ich es auch scharf haben will, und nicht da wo meine zig AF sensoren es für richtig halten!!!!
Das einzige wo ich jetzt noch bedenken habe ist im Rauschverhalten, und da müssen wir woll erste Bilder abwarten......alles andere passt.
ich habe ne 40D und habe ebenfalls nur den Mittleren AF Punkt in nutzung. Ergebniss: von 100 Bildern werden 98 Bilder scharf, und das an der stelle wo ich es auch scharf haben will, und nicht da wo meine zig AF sensoren es für richtig halten!!!!
Schade das sie keine SDHC unterstützt, bräuchte bei SDHC zwar neue Karten habe dafür aber einen integrierten Reader im Notebook![]()
Naja...ich erkenne da -wie schon erwähnt - auch nur eine zarte Revolution...aber wenn ich mir die Sony A900 (die ich für eine der häßlichsten DSLR halte, die man für Geld kaufen kann) anschaue, ist das auch gut so...
![]()
Was für eine Revolution hast Du erwartet bei Gehäuse ausser mehr Mg Anteil, wie verwendet?
Sie sieht immernoch aus wie eine Kamera, wie auch sonst? Wie'n Spaceshuttle?![]()
Es ist aber auch nen Unterschied, ob man *einen* nicht-mittigen Sensor nutzt, beispielweise um Verschwenken zu vermeiden oder beim AI Servo im Hochformat den Kopf zu verfolgen oder ob man *alle* Sensoren aktiv hat.
Für ersteres wären weiter verteilte Sensoren sicherlich praktisch, aber das scheint ja physikalisch ein Problem zu sein - sonst hätte irgendein Hersteller garantiert schon ein AF-Modul gebaut, bei dem die Sensoren das ganze Vollformat ausfüllen - und sei es nur, um die Konkurrenz zu ärgern. Und wenn dann die äußersten Punkte nur mit f1.4 oder heller funktionieren würden, wären auch wieder geschätzte 90% am Meckern, weil man die so lange geforderten Punkte nicht mit den eigenen Objektiven nutzen kann.
Da kaufst dir lieber ein USB Kartenlesegerät...
Ist billiger als neue Karten.
Für mich hat Canon hier in diesem Segment der "Profikameras" gänzlich am Kunden vorbei gearbeitet. Bei den 3stelligen Canon könnte ich mir so eine Videofunktion gut vorstellen, ist bei den kompakten ja schon längst integriert.
Aber bei den einstelligen Canon's hat das Imho nix zu suchen.
Schade das sie keine SDHC unterstützt, bräuchte bei SDHC zwar neue Karten habe dafür aber einen integrierten Reader im Notebook![]()
Und noch etwas: Canon hat nicht auf Nikon mit der Videofunktion reagiert. Nikon hat erst vor ein 2.5 Wochen die D90 vorgestellt. Glaubt ihr Canon hat in 2.5 Wochen mal schnell eine Videofunktion entwickelt?
Nein, das waren einfach die Marktforschungen im Anwenderbereich. Übrigens haben sich auch viele Profis (Reporter etc) FÜR eine Videofunktion bei Canon stark gemacht. Inklusive des World Press Fotografen des Jahres 2008 Tim Hetherington.
Ich selber bin auch kein Video Fan. Aber nur mal so nebenbei.
Ich kalkuliere mal schnell: 30D wegwerfen, EF-S 10-22 wegwerfen, Sigma 17-70 + 30 1.4 wegwerfen, EF 70-300, EF 100 makro und EF 200 L behalten, 5D MK II, EF 28 1,4 L, 24-70 L und ein WW dazu, ergibt insgesamt ca. 6.000 €
Ok, dann will ich vielelicht doch die 50D oder warte auf die 60D.
Hehe,
ich bin also nicht der einzige, der sich Gedanken zum Differenzpreis macht ;-)
40D gegen Horst tauschen => 2000 Euro
10-22 gegen 17-40 => null auf null
17-55 verticken und das vorhandene 28-75 dafür nutzen => bringt 600 Euro
30/1.4 gegen 50/1.4 => null auf null
1400 Euro Aufpreis zu meinem bisherigen 40D Setup.
Hmmm. ;-)
Mäcki
40D gegen Horst tauschen => 2000 Euro
hat irgendjemand Fakten zu diesen 3 Fragen:
* funktioniert (Kontrast-) Autofokus im Video-Modus?
FACE DETECTION??!!!?1* wenn ja - Face Detection auch?