• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon EOS 5D Mark II vs. Canon EOS 5D Mark III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:) Du meinst, das Bild (singular) ;) Nein, ich finde das feine Rauschen der 5DIII massiv schöner, im Gegensatz zu den Rauschwolken der 5DII. Vielleicht nehme ich mir nachher noch weitere Bilder vor und werfe sie in den Beitrag.

mfg chmee

also ich wollte eigentlich von anfang an nicht auf mkIII wechseln. und wenn sie beim rauschen wirklich nicht mehr bietet wie auf deinen bildern zu sehen ist, dann werde ich erst gar nicht wechseln.

Schau mal bei den Eidgenossen. Bei dem derzeitigen Kurs müssten das um die 2800 Euronen sein.

Gruss vom Bodensee

Ich habe sie hier in D bei einem Händler am Tag der Vorstellung auch kurz für 2704 Euro gesehen. Nach einiger Zeit hat er sie auf die "offiziellen" 3299 gesetzt. Warten wir also mal auf Verfügbarkeit.

Beim Rauschen braucht ihr keine Wunder erwarten... Die Verbesserungen sind diesmal eher der AF etc... Das drumrum...

Weil's hier auch passt, ich hab mal RAWs (source: imageresource.com) von 5DII und 5DIII gegenübergestellt. Wer's noch nicht selbst gemacht hat, bitte sehr.

http://www.phreekz.de/wordpress/2012/03/5d-iii-erste-blicke-in-die-raws/

:eek: Danke für den Vergleich!

Ach ja, und wer Interesse an der 5DII hat, sie kratzt gebraucht schon an der 1.000Eur Grenze :)

Versteh' ich nicht. Da seh' ich eher 1500-1600€

Und als Einstieg in KB wird die 5D mit ab ~650Eur auch nicht soo falsch sein.

mfg chmee

Da seh' ich eher 7-800€

Gruß

M13

Weil's hier auch passt, ich hab mal RAWs (source: imageresource.com) von 5DII und 5DIII gegenübergestellt. Wer's noch nicht selbst gemacht hat, bitte sehr.

http://www.phreekz.de/wordpress/2012/03/5d-iii-erste-blicke-in-die-raws/
Sehr gut! Danke! Also ich weiss nicht wie ihr das seht, aber ich bin doch schon ganz gut überzeugt. Wenn man rechts unten die filigrane Schrift anschaut, dann ist diese bei der MKIII ja deutlich lesbarer. Die dunkleren Stellen sind bei der MKIII detailreicher bzw. leicht heller. Das feinere Korn sagt mir auch mehr zu. Ich sehe da schon einen deutlicheren Vorteil, natürlich mit dem Hintergedanke das man keine Wunder erwarten muss.

Ja, vielleicht ist wirklich eine marginale Verbesserung zu sehen.
1 oder 2 Blendenstufen kann aber wohl abhaken. Wie seht Ihr das?

Ja, vielleicht ist wirklich eine marginale Verbesserung zu sehen.
1 oder 2 Blendenstufen kann aber wohl abhaken. Wie seht Ihr das?

Nun ja, wenn es echt 2 Blendenstufen sind bedeutet das bei LowLight Blende 2.8 statt 1.4 (oder die Differenz zwischen Verwackelt und scharf bei gleicher Blende). Das kann schon viel ausmachen, aber eben eher in Grenzbereichen.

Ich behaupte mal, dass man beim Schätzen von ISO und Rauschen ganz schnell ganz derbe danebenliegt :) (Ich auch:lol:) Beide Bildausschnitte trennen nämlich meines Erachtens ne ganze Ecke, einfach mal davon ausgehend, dass sich die Auflösung quasi gar nicht verändert hat - auf dem rechten Flaschenetikett ist das ne ganze andere Liga. Geht einfach mal zu imageresource und sucht jenes 5DII Bild raus, das auch so ein feines Rauschen bietet im Dunkel der Flasche.

http://www.imaging-resource.com/PRODS/E5D2/E5D2THMB.HTM
ganz unten. Das Rauschen der 5DII ist im Grundsatz schon anders.
zB ISO6400 - http://www.imaging-resource.com/PRODS/E5D2/FULLRES/E5D2hSLI06400_NR_OFF.HTM

mfg chmee

Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, wenn es echt 2 Blendenstufen sind bedeutet das bei LowLight Blende 2.8 statt 1.4 (oder die Differenz zwischen Verwackelt und scharf bei gleicher Blende). Das kann schon viel ausmachen, aber eben eher in Grenzbereichen.

Heute bei der Roadshow wurde von 3 Blenden gesprochen, ...die Werbung ist da optimistischer. :D
Angeführt wurde der bessere Sensor, schnellere Rechenleistung und Begrenzung des Farbraums.

Dann bin ich ja nicht der einzige mit dieser Information. In diesem Fall hat sich das mit dem Preisfall nach erscheinen erledigt.

Ich sehe das auch wie viele hier:

die Kamera ist nur ein Update auf den "nötigen Standard".

Sie hat nur aufgeholt in den Punkten AF, 100% Sucher,zweites Speicherkartenfach...

Die Vielzahl an AF-Punkten und das zweite Kartenfach sehe ich aber nicht als nötigen Standard in der Region, in der die MarkII gespielt hat.

(vieleicht kommen die ja noch zur Besinnung ... Sigma hat es mit der SD1 aber auch nicht geschnallt....also bleibt da wenig Hoffnung...oder?)

Das verstehe ich jetzt auch wieder nicht. In D ist die SD1 ja wirklich immer noch sauteuer. Das passt irgendwie nicht zu der Nachricht hier, dass Sigma den Preis anfang Februar auf 2300 Euro gesenkt haben soll:
http://www.heise.de/foto/meldung/Sigma-Bonus-fuer-SD1-Kaeufer-1471267.html

P.S.: In den Preissuchmaschinen tauchen die ersten Händler für 2000 Euro auf!

Zuletzt bearbeitet:
OT entfernt. Steffen

also Canon : bitte bietet eure Produkte zu den Preisen an, die es auch Wert sind![/QUOTE]
Vielleicht solltet ihr euch von dem Gedanken lösen, daß die 5d MKIII weiterhin ein Semi-Pro-Gehäuse ist. Der Preis wie auch die Leistung ist auf professionellem Einsatz gemünzt.

Ansonsten einfach einige Monate gedulden und der Realpreis wird sich sicherlich bei 2800 EUR o.ä. eingependelt haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tsumnami....schön....aber es steht Canon auf dem Gehäuse und nicht Leica....

Deswegen ist der AF ja auch deutlich besser :lol:
Ich denke der Straßenpreis der 5DIII wird sich einpendeln, wenn Canon wirklich ausreichend Stückzahlen liefern kann. Ob das nun 2 oder 6 Monate dauern wird, wird sich zeigen. Selbst das 24-70 II wird nicht lange seinen "Traumpreis" halten können.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten