Gast_147301
Guest
Eine Kamera kann leider noch nicht fehlendes KnowHow ersetzen.![]()
Das hoffen aber sehr viele.......

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Eine Kamera kann leider noch nicht fehlendes KnowHow ersetzen.![]()
Der erste Eindruck der 5d Mark III war bei mir eine Enttäuschung.
Warum ich enttäuscht war vermag ich kaum mehr zu sagen, denn als ich vor etlichen Monaten einen besseren Nachfolger für die 40D suchte, beschloss ich zu warten, bis "so etwas wie die 5DMark II" mit noch besserer Schummerlichttauglichkeit und besserem Autofokus verfügbar wäre. Damals hatte ich die ehrliche Hoffnung, dass die Auflösung der 5D nicht steigen sollte, da mir bereits die Bildgröße der 40D vollkommen ausreichte.
Vermutlich war es die gelungene Präsentation des Nikon 36 Megapixel-Monsters, kombiniert mit dem Staunen über den deftigen Gehäusepreis der 5D MarkIII, welche diese unlogische Unzufreidenheit in mir auslöste. Unlogische Unzufriedenheit deshalb, weil Canon genau das zusammengebastelt hat, was ich mir wünsche (eigentlich sogar besser als ich brauche, was den AF anbelangt).
Hier widersprichst Du Dir irgendwie selbst. Einmal ist eine hohe Auflösung "Megapixelwahn" gleich danach wird sie zum "Crop-Vorteil". Kannst Du dich mal entscheiden?Auf der einen Seite gut, dass der Megapixelwahn aufhört,
Ob die neue 5er die 7D denn ersetzen kann, das mag ich erst einmal stehen lassen, der Crop-Vorteil ist auch nicht zu verachten, insbesondere im Telebereich.
Hier widersprichst Du Dir irgendwie selbst. Einmal ist eine hohe Auflösung "Megapixelwahn" gleich danach wird sie zum "Crop-Vorteil". Kannst Du dich mal entscheiden?
Diese beiden Aussagen wiedersprechen sich. Cropvorteil und hohe Auflösung sind ein und dasselbe. Der einzige Unterschied, den eine hypothetischer 45 Megapixel KB-Sensor gegenüber einem 18 MP Crop sensor hätte ist dass mehr Fläche aussenrum ist.Dass mit der neuen 5er keine neue Runde in punkto Pixelwahn eröffnet wurde
Der Cropvorteil weiterhin eine Berechtigung hat, insbesondere im Telebereich
Diese beiden Aussagen wiedersprechen sich. Cropvorteil und hohe Auflösung sind ein und dasselbe. Der einzige Unterschied, den eine hypothetischer 45 Megapixel KB-Sensor gegenüber einem 18 MP Crop sensor hätte ist dass mehr Fläche aussenrum ist.
Die D800 mit dem 1,5 und 1,2 Crop-Mode ist hier IMHO genial: Crop- und KB-Kamera in einem. Die Vorteile beider Formate in einem Gehäuse vereint. Schlecht nur für User die immer noch mit i386 und MFM-Festplatten arbeiten und mit den "immensen Datenmengen" nicht klarkommen.
... Denn die notwendigen Nebenkosten in Form von Objektiven, Lichteq., Stativen und Köpfen, Filtern etc, befinden sich ja nochmal deutlich über diesem Sphären, auch beim Mitbewerber.
Wenn man die absolute MP-Zahl und nicht die MP/Fläche sieht, ist das schon schlüssig. 18 und 22MP sind ja relativ gleich. Die Pixeldichte ist natürlich ein deutlicher Unterschied, aber da ist die 7D durchaus noch beherrschbar. Bei 45MP am Kleinbild wären das aber sehr große Dateien - die (ich) in 99% wohl eher nicht brauche.Hier widersprichst Du Dir irgendwie selbst. Einmal ist eine hohe Auflösung "Megapixelwahn" gleich danach wird sie zum "Crop-Vorteil".
Jein, 18MP auf APS-C sind schon ein Unterschied zu 45MP auf KB. Bei zweiterem hab ich immer noch 27MP die ich mit rum schleppen muss.Diese beiden Aussagen wiedersprechen sich. Cropvorteil und hohe Auflösung sind ein und dasselbe.
Diese beiden Aussagen wiedersprechen sich. Cropvorteil und hohe Auflösung sind ein und dasselbe. Der einzige Unterschied, den eine hypothetischer 45 Megapixel KB-Sensor gegenüber einem 18 MP Crop sensor hätte ist dass mehr Fläche aussenrum ist.
Die D800 mit dem 1,5 und 1,2 Crop-Mode ist hier IMHO genial: Crop- und KB-Kamera in einem. Die Vorteile beider Formate in einem Gehäuse vereint. Schlecht nur für User die immer noch mit i386 und MFM-Festplatten arbeiten und mit den "immensen Datenmengen" nicht klarkommen.
... Cropvorteil und hohe Auflösung sind ein und dasselbe...
Aber zumindest nicht so beschnitten beim Datendurchsatz wie 5D3und nur 4fps beim vollen Format...
Und wie willst Du das ohne den zweiten Digic-Kern schaffen - Du gehst mit Deiner Manie alles schlecht reden zu müssen und als Möchtegernentwickler alles als "künstlich beschnitten" zu titulieren wirklich auf die Nerven!Aber zumindest nicht so beschnitten beim Datendurchsatz wie 5D3. (16MP@11fps vs. 18MP@12MP) Bei 80% Datendurchsätz hätten wir die 8fps in der 5D3 geschafft.
Glückwunsch du hast des Pudels Kern gefundenUnd wie willst Du das ohne den zweiten Digic-Kern schaffen
Na dann können wir uns ja an einen Tisch setzen weil dein Canon-ist-geil nervt mich ebenso ziemlich. Aber da kannst dich ja mit Tango zusammentun. Kleiner Tipp, immer lächeln!Du gehst mit Deiner Manie alles schlecht reden zu müssen und als Möchtegernentwickler alles als "künstlich beschnitten" zu titulieren wirklich auf die Nerven!
weiß jemand wie das mit dem HDR in der Kamera funktionieren soll?
+1Na dann können wir uns ja an einen Tisch setzen weil dein Canon-ist-geil nervt mich ebenso ziemlich. Aber da kannst dich ja mit Tango zusammentun. Kleiner Tipp, immer lächeln!![]()
Wahrscheinlich wie bei Pocket- und Systemkameras jetzt schon. Du machst 3 Bilder und die Kamera versucht sie (so gut wie möglich) zusammenzurechnen.
Besser mal etwas positiv zu betrachten als alles bis auf das kleinste mit einer "Das Glas ist halb leer" zu zerreden und einem selbst die Freude am Hobby (oder gar Arbeit) zu nehmen. Ich sehe bei Dir keine Schnitte mehr jemals mit Canon-Equipment unvoreingenommen zu arbeiten, dafür bist Du viel zu negativ!Na dann können wir uns ja an einen Tisch setzen weil dein Canon-ist-geil nervt mich ebenso ziemlich.