• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon EOS 50d - Neuvorstellung - Der Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Canon EOS 50D nun ist sie da....

Hallo
Ich gehöre auch zu den über ein tausender bezahlte 40D Usern, klar irgendwie sollte ich mich ärgern. Mach ich aber nicht.
Ich bin ein 2 Body haben Hobby Fotograf, teils weil meine bessere Hälfte auch gerne fotografiert und teils weil ich bei gewissen Anlässen einfach noch nen Ersatzbody dabei haben will.
Und so ergibt sich bei mir die Situation das ich immer die ältere abgebe (weiter verkaufen) und so die neuere ins Haus kommt.
Meine gute 30D wird also bald mal verschwinden und vielleicht die 50D eingekauft, irgendwie hoffe ich aber doch auf den 5D Nachfolger. Dann wäre es vielleicht auch die Neue 7D (oder wie auch immer) ODER ne gebrauchte (oder neue) 5D.

Klar geht hier schon was an Geld drauf, man gönnt sich aber sonst nichts :rolleyes:

Hätte ich nur eine Kamera so wären meine Sprünge kleiner, nein grösser :lol:. Nicht jedes Modell käme ins Haus.

Gruss
Tom
Und ganz davon ab:
Es ist mein Hobby!!!
Ob ich für Kameras Tausend Euros auslege oder sich ein anderer unbedingt für einige Tausend das neueste Auto / Motorrad kaufen muss, das geht doch jeden nur selber was an. Ich verstehe den Autokäufer auch nicht ... :top:
Und die Kamera kostet keine Versicherung und keinen Sprit ...:ugly:

Für den Preis würde es ein Ladenhüter (die Preise wurde ja leider immer 1:1 gesehen $€). Was mich auch verwundert ist das KIT mit dem 28-135, bei Canon steht eigentlich nur 3 Pakete: only Body, Body + 17-85 IS und Body + 18-200 IS.

Also bei uns müsste der Preis so bei 1000..1100€ angesetzt werden wollen sie das Teil verkaufen

Zum Thema Staub/Spritzwasserschutz: Wenn man abgedichtete Objektive hat is er Sinnvoll, sonst muss man sich eh was überlegen ;) Die größte Öffnung wo nämlich Wasser/Staub reinkommt is das Bajonett :D

Wenn ISO6400 nicht mind. wie ISO3200 bei der 40D werden dann wird wohl erstmal die 40D auch mein 2. Body.

Unique Price kann vieles sein - 1299,-- kostet ja derzeit keine Canon, wobei ich würde mal sagen, der Preis der 50D müsste so um 1000,-- liegen. Die 40D gibts für 699,--, also nach unten kann die 50D kaum noch, sonst wär der Preis ja nicht mehr einmalig. Unter die 40D wird die 50D kaum gehen, vor allem weil die 450D ja schon dort ist und teurer geht auch nicht, da is die D300 von Nikon um ~ 1500,--

Die 50D ist nur eine mögliche Antwort auf die Neuerscheinungen von Nikon. Im Vergleich zur 40D nur Facelifting. Mehr Pixel bei gleicher Senorgrösse wird sicherlich die Bildqualität nicht verbessern und einige werden nach dem Kauf der 50D wieder aufschreien.

Viel Rummel um kleine Änderungen bzw. ?Verbersserungen?. :confused:

ich hätte gedacht das die 14-bit zahl sich erhöhen wird wegen dem neuen prozessor, leider nicht:mad: ,dann bleibe ich noch bei der 40d:D

Super, die 50D, nach nur 12 Monaten, ts :rolleyes:

Dann gibt's zu Weihnachten eine zweite 40D *freu*.

Also bei uns müsste der Preis so bei 1000..1100€ angesetzt werden wollen sie das Teil verkaufen

Mariane, ich bin mir sicher, da werden wir die 50D auch noch vor Weihnachten sehen. Zuerst werden die "Fanboy muß haben" für den UVP oder knapp darunter bedient, und dann wird sich der Preis sehr rasch Richtung Süden bewegen um sich erst mal in diesem Bereich zu stabilisieren.

Hab grad ne kleine Diskussion hinter mir, es ging um den Verlust :D

Kommt die 50D um 1300.- und meine 40D ist nur mehr 600.- Wert so hab ich ca 700.- Verlust gemacht in einem Jahr :eek:

Das sind pro Monat 58.33
Pro Woche 13.46
Pro Tag 1.92

Das liegt grad noch im Finanzierbaren :top: Ist ja unser Hobby :p

Sorry aber das musste ich los werden.

Gruss
Tom

Hab grad ne kleine Diskussion hinter mir, es ging um den Verlust :D

Kommt die 50D um 1300.- und meine 40D ist nur mehr 600.- Wert so hab ich ca 700.- Verlust gemacht in einem Jahr :eek:
Eigentlich hast du beim Kauf direkt den Kaufpreis Verlust gemacht, rein buchhalterisch.

Vom Spass her braucht das aber kein Verlust zu sein: wenn mir die Ausrüstung hilft, in meinem Hobby Spass zu haben, dann sehe ich die Ausgabe nicht als Verlust an - Kameraausrüstung ist für mich kein Investitionsobjekt - ich sammle ja nicht uralte Leicas. ;)

Gratulation zur neuen modernen 5D :)

Die technischen Daten lesen sich ganz gut :top: und das wird die Preisentwicklung der D700 auf Trab bringen :ugly:

Hallo und guten Tag,

die Neuerungen sind... ganz nett... und wäre ich ein "potenzieller Umsteiger" von einem älteren dreistelligen Modell oder Neueinsteiger dann würde ich auf jeden Fall bis nach Weihnachten mit einem Neukauf warten.
Die 50D wird auf lange Sicht natürlich die einzige zweistellige, sprich ich gehe mal davon aus dass die 30D abverkauft ist und die 40D Produktion dieses Jahr eingestellt wird, wahrscheinlich ist die 40D Canon einfach zu günstig geworden, der Abstand dreistellige (450D) vs. zweistellige (40D) ist momentan einfach nicht mehr gegeben, noch dazu hat die dreistellige mehr MP als die zweistellige... dass versteht "Otto Normalkunde" nicht. :rolleyes:

Sprich 2009 herrscht wieder Ordnung im Canon Sortiment:

1000D --- Einsteiger
450D --- wer etwas mehr möchte
50D - Semi
5D & 1D --- Profi

Von daher kommt die 50D etwas überraschend früh macht aber Sinn und passt ins Konzept.
Als Tipp für Sparfüchse würde ich empfehlen in den nächsten Wochen ein 40D zu schnappen.
Ist eine gute, schnelle Kamera mit toller Haptik, so günstig wie im Augenblick wird man wohl einige Zeit nicht mehr in die zweistellige Riege einsteigen können.

Was mir jetzt noch auf den Nägeln brennt ist die Frage "wars das für 2008, oder kommt de 5D Nachfolger doch noch?"
Doch diese Frage gehört in einen anderen Thread, bin ja mal gespannt.

euer Reigam

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten