• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2024.
    Thema: "Herbst"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Canon EOS 50d - Neuvorstellung - Der Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Canon EOS 50D nun ist sie da....

Tja

Nochmal, das für mich wichtigste ist nicht dabei: Staub und Spritzwasserschutz. Warum zum Guguck haben das andere Hersteller schon bei billigeren DSLRs und Canon nicht :mad:

Sofort muss ich sie nicht haben, wenn ich aber meine 30D abgebe wirds vielleicht schon ein Thema. Wollmer mal gucken.....

Aber irgendwie hätte ich mir ein bisschen mehr erwartet, weiss nicht :rolleyes:

Gruss
Tom

wesentliche verbesserungen sind ja nicht dabei die einen umstieg rechtfertigen würden, ich behalte wohl die 400D
Ob die Kamera für dich einen nutzbaren Vorteil aufweist oder nicht, ist deine Sache.

Aber es gibt auch Leute, die nicht mit einer mehr oder weniger aktuellen, erst kürzlich erschienen Kamera fotografieren. Ich selber benutze immer noch eine vor genau 5 Jahren gekaufte 10D. Für mich werden die Verbesserungen langsam interessant, auch wenn mir Live view ohne Schwenkmonitor grundsätzlich halbbatzig vorkommt - die 50D hat also auch aus meiner Sicht noch Verbesserungspotential.

Vielleicht doch noch auf die 60D warten? :cool:

dir 50D hat laut Chuck Westfall, dank lückenloser Mikrolinsen, ein um 1 bis 1,5 Blenden besseren Rauschverhalten als die 40D ... man darf gespannt sein.

Tja

Nochmal, das für mich wichtigste ist nicht dabei: Staub und Spritzwasserschutz. Warum zum Guguck haben das andere Hersteller schon bei billigeren DSLRs und Canon nicht :mad:
Wird das nicht ein bisschen überbewertet? Ich bin mit verschiedenen Kameras schon in mehr oder weniger starken Regen gekommen und keine davon war spritzwassergeschützt. Die Dinger sind dabei nicht kaputt gegangen. Und so besonders viele Situationen, in denen ich selber bei Regen ohne Schirm oder ähnlich fotografieren würde, fallen mir gar nicht ein...

Allein schon wegen diesem Feature werde ich mir den Kauf überlegen :rolleyes:

AF microadjust • +/- 20 steps
• Adjust all lenses by same amount/individually adjust up to 20 lenses

Ich selber benutze immer noch eine vor genau 5 Jahren gekaufte 10D. Für mich werden die Verbesserungen langsam interessant...

Klar, wenn man Modelle "überspringt" dann kummulieren sich die neuen Funktionen langsam zu einem interessanten Paket. Die Sprünge von Modell zu direktem Nachfolgemodell sind hingegen eher klein. Jetzt, wo das ganze noch im Jahresrhytmus stattfinden soll, kann man es sogar noch ein wenig entspannter angehen. :cool:

Nicht, das ich es nutzen würde, aber sollte sich Canon eine neue ISO-Automatik ausgedacht haben?

Code:
• Auto ISO (100-1600)

Klar, wenn man Modelle "überspringt" dann kummulieren sich die neuen Funktionen langsam zu einem interessanten Paket. Die Sprünge von Modell zu direktem Nachfolgemodell sind hingegen eher klein. Jetzt, wo das ganze noch im Jahresrhytmus stattfinden soll, kann man es sogar noch ein wenig entspannter angehen. :cool:
Ich kaufe in der Tat jede Kamera einzeln. Ich besitze kein Abo, bei dem mir die neuen Modelle automatisch zugesandt werden.

So brauche ich mich auch nicht daran aufzuhalten, wenn mal eine Kamera gegenüber ihrem Vorgänger nicht deutliche Verbesserungen aufweist.

Aber das AF-Einstellungs-Feature dürfte für das eine oder andere Objektiv interessant sein und auch dem einen oder anderen 30D- oder 40D-Nutzer eine wertvolle Möglichkeit darstellen.

Bin mal gespannt, was sie kosten wird ("at a price point that is unique in today’s market"). Habe mal was von US$ 1200 in USA gelesen - sollten dann in Deutschland wohl EURO 1200 werden. :eek:

halt ich für zu niedrig angesetzt, die 40D hat bei Markteinführung schon 1299,- gekostet...

vermute die 50D liegt da gleich auf!

Ich fall vor Lachen gleich vom Stuhl. :lol: Da wird hier monatelang in zig tausend Beiträgen über den 5D Nachfolger spekuliert (der vielleicht auch kommt) und dann haut Canon die 50D raus. :D Alle Käufer der 40D, die vor nem halben Jahr noch über 1000 Scheine dafür hingelegt haben, dürften jetzt ganz schön sauer sein. Ich habe in den ganzen Nachfolger Threads ja nicht einen Beitrag gepostet, weil mir die dieser ganze Hype um irgendwelche neuen achsowichtigen Features ziemlich auf den Zeiger geht, aber dieses Posting konnte ich mir nicht verkneifen. Diese Woche kommt meine bald 30 Jahre alte AE-1 und meine fast 40 Jahre alte F-1. Ich brauche weder Liveview, noch AF-Microadjustment oder ein VGA Display. Nein, ich brauche nichtmal zwingend Autofokus, keine automatishe Blendensteuerung und keine Serienbildfunktion. Was freue ich mich darauf neben der Digitalfotografie mit meiner 5D wieder mit eigenen Kameras zu fotografieren, wo ich nach dem Auslösen den Verschluss von Hand spannen muss. Mit dieser Einstellung, stehe ich aber wohl ziemlich alleine da.

Was ist nun mit dem ach so viel erwähnten Canon Zyclus von wegen Kameras erscheinen dann und dann... hoffe es ist nicht nur eine Vertröstung wegen einer 5D Nachfolge Ermangelung...

Das AF-Einstellungs-Feature erachte ich aber für den täglichen Gebrauch nur als eine Art Notlösung. Wenn ich ein Objektiv kaufe, möchte ich, dass es von Haus aus korrekt fokussiert. Das Feature ist dann nett, wenn sich auf Reisen ein Fokusfehler einschleicht und man keine Möglichkeit besitzt, das Objektiv einzuschicken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten