• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon EOS 50d - Neuvorstellung - Der Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Canon EOS 50D nun ist sie da....

Da musst du dir schon eine 1er zulegen ;)

Tja leider....
Die ist mir dann aber zu gross.

Was noch interessant klingt ist der Auto ISO Bereich, 100 - 1600 klingt nicht schlecht. Zumindestens der Erste Wert, also die 100 Iso wünschte ich mir für meine 40D.

AF Justierung :) (gut für verregnete Wochenende mit viel Schrauben und Flascheneinsatz)

Zum Staub und Spritzschutz möchte ich bemerken das ich natürlich schon bei Regen bzw Nieseln unterwegs bin. So empfindlich sind die Kameras natürlich nicht und das zeigt sich auch in der Praxis.
Lediglich das Einstellrad vorne sollte nach Vorne (also waagrecht angebracht sein) und nicht nach oben zeigen, das erscheint mir als Schwachpunkt nicht nur für Regen sondern auch anderen Schmutz, Staub etc...

Wär doch ein Vorweihnachtsgeschenk, man gönnt sich ja sonst nix :lol:

Ob da noch ein 5D Nachfolger auch noch kommt ?

Gruss
Tom

Ich kaufe in der Tat jede Kamera einzeln. Ich besitze kein Abo, bei dem mir die neuen Modelle automatisch zugesandt werden.

So brauche ich mich auch nicht daran aufzuhalten, wenn mal eine Kamera gegenüber ihrem Vorgänger nicht deutliche Verbesserungen aufweist.

Super Einstellung! Seh ich genau so. Bei der 5D werde ich eben so handhaben: Mir den Nachfolger in Ruhe ansehen aber sehr wahrscheinlich (in anbetracht der zu erwartenden specs) mindestens ein Modell aussetzen.
Das mit dem "Abo" ist ein guter Vergleich. Ich glaube, das würden einige sogar machen, wenn so was im Angebot wäre.

Allein schon wegen diesem Feature werde ich mir den Kauf überlegen :rolleyes:

AF microadjust • +/- 20 steps
• Adjust all lenses by same amount/individually adjust up to 20 lenses

Oder in deutsch:

C.Fn III-7
AF-Mikroeinstellung
+/- 20 Schritte
Abstimmung bei allen Objektiven um denselben Wert
Individuelle Abstimmung für bis zu 20 Objektive

Wenn ich mir die Neuerungen der 50D so anschaue, kann ich für mich persönlich nichts finden, dass mich zu einem Wechsel von der 40D auf die 50D bewegen würde. Wieder mehr Pixel bei gleicher Sensorgrösse!!!

Werde meine 40D auf jeden Fall behalten und auf den 5D Nachfolger warten --> somit sind in naher Zukunft die Crop Kameras für mich kein Thema mehr.

Mal schauen wenn der 5D Nachfolger kommt :top: und was die Praxistests sagen?

In Bezug auf den Spritzwasserschutz, wäre sicherlich nicht schlecht wenn dies alle Kameras hätten aber hilft bei Regen auch nicht viel denn bei Regen reden wir ja nicht mehr von Spritzwasser? :D :D

Zuletzt bearbeitet:

Für mich eher widersprüchlich:
Entweder --> Abstimmung bei allen Objektiven um denselben Wert
ODER --> Individuelle Abstimmung für bis zu 20 Objektive

Kann mir das einer erklären?
Beides - du entscheidest, ob die Änderung, die gerade vornimmst, für alle Objektive oder nur für ein bestimmtes gilt. Und für "ein bestimmtes" kannst du offenbar für 20 unterschiedliche Objektive durchführen.

Ich fall vor Lachen gleich vom Stuhl. :lol: Da wird hier monatelang in zig tausend Beiträgen über den 5D Nachfolger spekuliert (der vielleicht auch kommt) und dann haut Canon die 50D raus. :D Alle Käufer der 40D, die vor nem halben Jahr noch über 1000 Scheine dafür hingelegt haben, dürften jetzt ganz schön sauer sein. Ich habe in den ganzen Nachfolger Threads ja nicht einen Beitrag gepostet, weil mir die dieser ganze Hype um irgendwelche neuen achsowichtigen Features ziemlich auf den Zeiger geht, aber dieses Posting konnte ich mir nicht verkneifen. Diese Woche kommt meine bald 30 Jahre alte AE-1 und meine fast 40 Jahre alte F-1. Ich brauche weder Liveview, noch AF-Microadjustment oder ein VGA Display. Nein, ich brauche nichtmal zwingend Autofokus, keine automatishe Blendensteuerung und keine Serienbildfunktion. Was freue ich mich darauf neben der Digitalfotografie mit meiner 5D wieder mit eigenen Kameras zu fotografieren, wo ich nach dem Auslösen den Verschluss von Hand spannen muss. Mit dieser Einstellung, stehe ich aber wohl ziemlich alleine da.

Hallo
Ich gehöre auch zu den über ein tausender bezahlte 40D Usern, klar irgendwie sollte ich mich ärgern. Mach ich aber nicht.
Ich bin ein 2 Body haben Hobby Fotograf, teils weil meine bessere Hälfte auch gerne fotografiert und teils weil ich bei gewissen Anlässen einfach noch nen Ersatzbody dabei haben will.
Und so ergibt sich bei mir die Situation das ich immer die ältere abgebe (weiter verkaufen) und so die neuere ins Haus kommt.
Meine gute 30D wird also bald mal verschwinden und vielleicht die 50D eingekauft, irgendwie hoffe ich aber doch auf den 5D Nachfolger. Dann wäre es vielleicht auch die Neue 7D (oder wie auch immer) ODER ne gebrauchte (oder neue) 5D.

Klar geht hier schon was an Geld drauf, man gönnt sich aber sonst nichts :rolleyes:

Hätte ich nur eine Kamera so wären meine Sprünge kleiner, nein grösser :lol:. Nicht jedes Modell käme ins Haus.

Gruss
Tom

Zum Preis: Auf der Seite von Canon UK steht doch schon ein Orientierungspunkt:

"The EOS 50D (body only) is available from end of September 2008 priced at £1199.99 / €1599.99 RRP inc. VAT. "
http://www.canon.co.uk/About_Us/News/Consumer_Releases/2008_News/NEW_EOS_50D_DSLR.asp

Dort kann man auch sehen, dass Canon tatsächlich bei Sigma und Tamron wildern möchte:

"The EF-S 18-200mm f/3.5-5.6 IS is available from end of September 2008 priced at £549.99 / €729.99 RRP inc. VAT."

Beides - du entscheidest, ob die Änderung, die gerade vornimmst, für alle Objektive oder nur für ein bestimmtes gilt. Und für "ein bestimmtes" kannst du offenbar für 20 unterschiedliche Objektive durchführen.
Alles klar, danke, dann macht es natürlich Sinn!

Zum Preis: Auf der Seite von Canon UK steht doch schon ein Orientierungspunkt...

Body only: €1599.99

Das wäre dann der erste Nachfolger, der teuer als sein Vorgänger bei Einführung ist.

EOS 10D : UVP 2199,-
EOS 20D : UVP 1599.-
EOS 30D : UVP 1399,-
EOS 40D : UVP 1299,-
EOS 50D : UVP 1599,- (?)

EOS 50D : UVP 1199,- wäre realistisch.

Zuletzt bearbeitet:

Dort kann man auch sehen, dass Canon tatsächlich bei Sigma und Tamron wildern möchte:

"The EF-S 18-200mm f/3.5-5.6 IS is available from end of September 2008 priced at £549.99 / €729.99 RRP inc. VAT."

Also wildern klappt bei der angepeilten Käuferschicht wohl am ehesten über den Preis. Und da ist Sigma mit seinem 18-200 für UVP 649 Taler eindeutig günstiger.
Dennoch könnte das Wildern klappen: Im Kit.:cool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten