gewa schrieb:
er kann es einfach nicht lassen, auf mir rumzuhacken... schade um die Nerven!
meine Nerven? oder deine?
ich bin jedenfalls weiterhin munter & vergnügt
und nochmals, ich will nicht GEGEN dich posten, ich will aber doch
das zurechtrücken, was du
an falschem oder
auch nicht falsch gemeintem aber doch uneindeutig formuliertem gepostet hast
ich will keinen "Kleinkrieg" gegen dich führen. warum auch? was hätt ich davon? ich wünsch dir viele schöne Jahre mit deiner 350D
gewa schrieb:
Wo ist da die Dichterei? Also klar geht meiner bescheidenen Meinung nach eine gewisse Freistellung mit FT, aber extreme Freistellung wie oben beschrieben halt nicht (abgesehen von EBV-Einsatz). Daraus ergibt sich (abgesehen von 3:2 versus 4:3) ebenfalls meiner bescheidenen Meinung nach eine andere Charakteristik. Wer's nicht braucht, soll glücklich werden. Aber Märchen ist das keines...
nochmals ganz, ganz langsam:
- wenn DU gute alte EF-Optiken hast und sehr wohl die Option auf eine 5D oder 1DsMkII offenhalten willst, oder auch "nur" eine 1DMkII: na wenn's für dich Sinn macht, dann ist's die richtige Entscheidung
- für jene, die eine 350D oder auch 30D mit digital optimierten Linsen haben, existiert die Option auf Kleinbild-Vollformat allerdings nicht (nicht einmal ein bisschen), denn die müssten für KB-VF erst recht wieder a) ein neues Gehäuse und b) neue (oder "gute alte" neue) Optiken zukaufen, was ja praktisch einem Systemwechsel entspricht (und de fakto auch einer ist)
- was hast du denn dauernd mit deiner Freistellung? die ist sehr wohl auch mit Oly möglich, obwohl der Schärfebereich bedingt durch den kleineren Sensor etwas grösser ist als bei Canon, wobei allerdings nach dieser Theorie (wenn schon Crop) die Wahl auf Nikon/Pentax/Sigma fallen sollte ... und von Kleinbild-Vollformat ist die 350D ja nun wirklich auch
sehr weit weg ...
... aber das dreht sich jetzt wirklich alles schön im Kreis und bringt echt nix mehr
gewa schrieb:
PS/edit: Insgesamt wollte ich mich aus diesem Thread heraushalten, und mein Einstieg war nicht als Reaktion auf sokol gedacht. Mein Einstieg in diesen Thread kam, nachdem Itaker Canon als Kompromiss bezeichnet und FT als höherwertig beschrieben hatte. Mag sein, dass ich ein wenig überreagiert habe, aber ich kann diese gebetsmühlenartig wiederholte angebliche Überlegenheit von FT nicht mehr hören - hier wird wohl allzu viel Marketingtext bemüht...
Bitte paraphrasiere richtig, ja?
Ich muss da Itaker schon verteidigen:
Itaker hat Canon ausgehend von seinem alten analogen Objektivpark (den er leider nicht erwähnt, sodass sich das einer exakteren Prüfung entzieht)
als Kompromiss bezeichnet, und das würde durchaus
voll und ganz stimmen, falls es sich nicht gerade um hochwertige EF-Optiken oder gar billige FDs handelt.
Den Wahrheitsbeweis kann ich natürlich nicht antreten!
Dazu müsste sich Itaker bitte selbst melden.
Wenn dem so ist, dann hat Itaker seine Systementscheidung also wohl ohne Einbeziehung seiner analogen Optiken gefällt, und unter den zur Auswahl stehenden Systemen ist seine Wahl dann eben auf FT gefallen, aus welchen Gründen auch immer.
Natürlich ist auch die Bemerkung von Itaker missverständlich formuliert, und dadurch erklärt sich deine "allergische Reaktion".
aber können wir jetzt *BITTE* wieder alle *GANZ NORMAL* sein?!
Dankeschön!