• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon EOS-1D Mark III, hier ist sie........

• Themenersteller Themenersteller Gast_3124
  • Erstellt am Erstellt am
10 Bilder/sek, dass ist schon erstaunlich ...

Gruß Thomas

Ich meinte damit, dass man anhand der Seriennummer feststellen kann, für welchen Markt es produziert wurde. Wenn du also eine Kamera mit einer Seriennummer für den amerikanischen Markt hast, möchte ich sehen, wie du nachweisen willst, dass die Seriennummer nicht für den amerikanischen, sondern für den deutschen/europäischen Markt produziert wurde...

Ja, war mir klar, darum auch das ;). Ob das aber so genau nachverfolgbar ist, weis ich nicht. Ein Haendler kann ja legal z.B. aus USA kaufen und weiterverkaufen. Canon kann es dem Haendler untersagen, das ist dem Zoll aber egal, da zollrechtlich legal.

Ja, war mir klar, darum auch das ;). Ob das aber so genau nachverfolgbar ist, weis ich nicht. Ein Haendler kann ja legal z.B. aus USA kaufen und weiterverkaufen. Canon kann es dem Haendler untersagen, das ist dem Zoll aber egal, da zollrechtlich legal.

Das mag sein, aber dann hast du eben i.d.R. auch den Nachweis (inkl. Seriennummer), dass du das bei dem entsprechenden Händler gekauft hast. Und im Zweifel sitzt der Zoll sicher am längeren Hebel.;)

Wurde eigentlich das Staubschüttelsystem nochmal überarbeitet ?
So richtig zufriedenstellend waren die Ergebnisse in der 400D ja nun nicht...
Da bin ich mal sehr gespannt, ob da was verbessert wurde.

Klingt super, was Canon da gemacht hat. Gut, dass ich mit dem Kauf der 1er gewartet habe. Allerdings hätte ich mir schon mindestens 12 MPixel erwartet.

Das neue 16-35 ist natürlich für die 5D sehr interessant.

Gruß,

Karl-Heinz

Wie ist es denn, wenn man das Teil zu Beginn einer Urlaubsreise kauft, dann 4 Wochen damit durch die Gegend läuft und anständig ramponiert mit nach Hause nimmt?
Das ist dem Zoll in Deutschland vollkommen egal. Da die Abgaben wohl auch deutlich über 165eur liegen, hat man auch gleich ein Verfahren wegen Steuerhinterziehung an der Backe und ist dann vorbestraft. Den Nachweis, das du die Sachen in Deutschland gekauft hast, musst du führen, nicht der Zoll das du im Ausland gekauft hast. Im Zweifel bist du der Dumme. Ob die Seriennummer für den deutschen Markt ist oder nicht kostet den Zoll einen Anruf.
(Wundert mich das noch kein Mod dazwischengepfiffen hat.)

das sicherlich nicht. es gibt keinen zwingenden grund, eine 1D MK II/N nach erscheinen der III wegzugeben.
Na mir fielen da einige ein:
  • 14 Bit RAWs (4mal soviele Farbinfo wie bisher)
  • Small RAW (Canons Software "Foveon")
  • 10 fps
  • 110 JPG Burst
  • richtige Akku Anzeige (Shots since charge, remaining shots, etc.)
  • AF Micro Justage pro Linse
Kann mir gut vorstellen, daß viele Leute aufrüsten wollen. Selbst mich als FF Fan reizt die Kamera sehr, aber ich warte mal ab was sichbezüglich 1Ds tut.

Viele Grüße Frederick

Na mir fielen da einige ein:
  • 14 Bit RAWs (4mal soviele Farbinfo wie bisher)
  • Small RAW (Canons Software "Foveon")
  • 10 fps
  • 110 JPG Burst
  • richtige Akku Anzeige (Shots since charge, remaining shots, etc.)
  • AF Micro Justage pro Linse
Kann mir gut vorstellen, daß viele Leute aufrüsten wollen. Selbst mich als FF Fan reizt die Kamera sehr, aber ich warte mal ab was sichbezüglich 1Ds tut.

Viele Grüße Frederick

Das wichtigste hast Du übersehen

• Verbesserter Autofokus

..obwohl, der war ja bei der 1D schon immer gut

Das ist dem Zoll in Deutschland vollkommen egal. Da die Abgaben wohl auch deutlich über 165eur liegen, hat man auch gleich ein Verfahren wegen Steuerhinterziehung an der Backe und ist dann vorbestraft. Den Nachweis, das du die Sachen in Deutschland gekauft hast, musst du führen, nicht der Zoll das du im Ausland gekauft hast. Im Zweifel bist du der Dumme. Ob die Seriennummer für den deutschen Markt ist oder nicht kostet den Zoll einen Anruf.
(Wundert mich das noch kein Mod dazwischengepfiffen hat.)

Das ist ja jetzt OT, aber ich meinte das ganz legal: Nach vierwöchigem Gebrauch handelt es sich ja nicht mehr um Neuware. Werden Einf.-Ust und Zoll trotzdem nach dem Neupreis berechnet?

jajaaa, endlich ist es soweit, gelle ;)......naja, nen sehr schickes Teil ist es auf jeden Fall geworden....ich bin mal gespannt wenn hier die ersten (nicht Test-) Bilder erscheinen........ hätt ich doch nen Dukaten-Esel ;)......naja, da langt mir meine 10D noch laaaaaange ;)...... wünsche aber alles die scho am liebäugeln sind und das Konto checken viel Spaß mit dem guten Stück

WERBUNG
Zurück
Oben Unten