Du kannst solche MTF tests durchaus auch zuhause machen, nur fallen sie dann in etwa genauso akurat aus wie die tests mit dem 10er...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Skyfox schrieb:daß dadurch der Fred völlig uninteressant wird ...![]()
DominicGroß schrieb:Also eine Argumentation wie was nicht teuer ist ist nicht gut finde ich hier eigentlich nicht, das Problem das Silvax einfach einer von diesen laberspacken ist der einfach keine Ahnung hat.
Auf der anderen Seite kann von dauerndem nierdermachen keine Rede sein, die angeblichen L Fanatiker die nur auf den Preis gucken liefern eine halbwegs realistische Einschätzung der Situation die eben genauso auch von Canon's errechneten und Photodo's gemessenen MTF Kurven untermauert wird.
hmuenx schrieb:Du meinst, ein Geldschein hübsch in der Bildmitte abfotografiert - und dann noch in völlig unterschiedlichen Größen und möglicherweise mit AF - gibt eine relevante Aussage? Wenn Du schon keine Ahnung hast, dann zeig' es wenigstens nicht so deutlich.
-Silvax- schrieb:ja ich habe anscheind nicht so die Ahnung wie Du Großmeister der Fotografie, nur ich wette ich kann Dich mitten in einen Wald stellen und Du würdest mir immernoch nicht glauben das es Bäume gibt.
strauch schrieb:Und ich finde Silvax hat recht, rein vom erzielbaren Bild-Endergebnis her ist das 70-200 4L den Aufpreis nicht Wert. Die andere Seite hat recht technisch gesehen ist das 70-200 4L besser was auch diese Tests belegen. Silvax hat insofern aber recht das das Testergebniss nacher auf den Bildern so nicht "sichtbar" ist und er lieber Bilder sieht die man so auch später in der Sammlung hat als irgendwelche Messergebnisse.
-Silvax- schrieb:ja ich habe anscheind nicht so die Ahnung wie Du Großmeister der Fotografie
Eddy07 schrieb:Reduziere ich aber beim 100-300er ein klein wenig die Brennweite, auf die noch prima scharfen 270mm und vergrößere dann, dann habe ich zoommäßig wieder einen recht großen Vorsprung!
Eddy07 schrieb:Was mich etwas beunruhigt, ist der außergewöhnlich aggressive Ton einiger wenigen hier.
-Silvax- schrieb:Aber ich habe schon ein hohen Qualitätsanspruch was die Abbildungsleistung angeht, aber der Sprung vom 75-300 III USM zum 70-200/4L wäre für mich mehr ein Abstieg als ein Aufstieg, sprich, ich müsste einen relativ hohen Aufpreis zahlen für die selbe oder gar schlechtere Abbildungsleistung. Da stecke ich das Geld lieber in ein "richtiges" Tele.![]()