• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Canon-EF/EF-S] 7D Mark II (APS-C) Spekulationsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hinkt [C] in Sachen Dynamik schon stark hinter her.
Nicht von ungefähr die DDiskussion/Annahme, dass ein neuer Sensor Einzug hält. Ob schon in der 7DII, keiner weiß es.
Wozu .. ISO250000 .. wohl eher .. von ISO200 bis ca. 8000 fotografieren. .. Wer darüber geht... ich weiss ja nicht.
Eigenartig, dass Du weisst, wo die Grenze des Nutzbaren/Sinnvollen liegt;)
..KB-Einstieg .. mit der 3D gemacht.
Wo gibt's die? Naja egal. Nur n Hinweis nebenbei..
..Dynamik hängt von der Sensor-"Fläche" ab und nicht mehr von dessen Auflösung...
Klingt sehr blöd formuliert. Ich wär jetzt aber interessiert, wer so etwas behauptet. Dynamik hat letztlich nie mit der Auflösung zu tun gehabt.
Die Ausleseleistungen heutiger CPU's sind mitlerweile auf einem Stand, dass die angebotene Kadenz ohne weiteres mit deutlich höhere Auflösung ausgelesen werden kann ohne Probleme zu verursachen.
Wir haben als Geschwindigkeitskönigin (bei C) zunächst die 1DX - 18MPix mit 14fps (~18Mix*14 = 252MPix/sek.@14Bit) - es klingt also, als sollten 24MPix bei 10fps machbar sein. Tatsache ist dennoch, wir haben es mit einem höchst effizienten "Individualsystem" zu tun. Energiehaushalt, Wärmeabgabe und Datenbewegung auf dem Mainboard sind auf mobile Nutzung ausgelegt. Wenn es so einfach "wäre", frag ich mich, warum die großen Mittelformat-Bodies so geringe "Kadenzen" hinbekommen...(zB Hassi H4D mit 60MPix@16Bit und 0.7fps ) - ich bin mir sicher, dass sie gerne schneller sein wollten.
..Und somit gebe ich der Auflösung-Erhöhrung durchaus keinen Abbruch wegen von einigen Leuten diletatischem Verhalten. ..
Wenn Auflösung nur stets so wichtig wäre...

Unterm Strich. Viel Text für zu wenig Aussage..

mfg chmee

bezüglich des Af erwarte ich, das wie bei der EOS 6 D AF - Sensoren verbaut werden, die auch bei schwächerer Beleuchtung klar kommen. Nur mehr Sensoren ist m.E. Stillstand
Bei der 6D von Sensoren zu sprechen die man gerne hätte halte ich für völlig falsch. Einzig der mittlere mit der hohen empfindlichkeit wäre schön. Ich glaube aber nicht das so einer in der 7DII Einzug findet.

Ich glaube aber nicht das so einer in der 7DII Einzug findet.

Auch wenn`s für Canon egal sein dürfte:lol:

Für mich gäbe es dann keinen Grund eine 7 D MKII zu kaufen. Denn 10 fps brauche ich nicht, high ISO bis weiß ich wohin auch nicht. Einzig ein durch lichtempfindlichere Sensoren verbessertes AF - System, und das wertige Gehäuse wären für mich ein Kaufanreiz

Vielleicht hast du Glück und so ein Sensor kommt in die 70D

D 5 MKIII ist ja auch ein wenig älter, als die 6 D. Es wäre schon seltsam, wenn künftige Modelle nicht mit zumindest diesem einem lichtempfindlicherem AF - Sensor ausgestattet würden. Denn was nutzt es, Kameras zu entwickeln, mit denen es möglich ist bis ISO 6400, 12800, usw relativ rauschfreie Bilder zu erstellen. Doch deren AF steigt schon vorher aus, und kann nicht scharf stellen.:confused:

Das du das erscheinen der 7D aufgrund der Modellbezeichnung als Revolutionär empfindest kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Tja, jeder missversteht den Anderen eben so gut er kann.

Es ist keine "Wünsch dir was" Geschichte, sondern durchaus durchdachte Punkte die ich in einer 7D II erwarte und die auch durchaus im Bereich des möglichen liegen.

Sei mir nicht böse, aber ich habe mal meine seit vielen Jahren defekte Glaskugel hervorgekramt und dabei ist sie mir runter gefallen. Und selbst in den Scherben ist noch deutlich zu sehen, dass der Nachfolger der 7D einen Sensor bekommt, der mehr Pixel haben wird und dass der maximal einstellbare ISO-Wert angehoben wird und dass der AF schneller werden wird und dass ein schnellerer Prozessor verbaut wird und dass er ein Klappdisplay bekommt und ... und ... und ...

Um das herauszufinden, braucht es einen Thread, der über 170 Seiten lang ist? Wie oft steht denn genau das schon hier im Thread?

Sorry. Andersrum wäre das Gemecker genauso groß und laut. Kaum 1 Jahr draußen schon eine Version 2, will mich Canon verar***en? Man kann es Niemandem recht machen, was?!

Auch für Dich gilt: jeder missversteht den Anderen so gut er kann.

Es ist kein Gemeckere, sondern für mich ist die lange Zeit des Wartens auf den Nachfolger ein deutliches Zeichen dafür, dass eben "mehr" dahinter stecken wird als das bloße Anheben der Pixelzahl oder das verbauen einer schnelleren CPU und den anderen, eh als Selbstverständlichkeit erwarteten "Quatsch". Um das herauszufinden, reicht nämlich jedes billige Kaffeehäferl mit dem billigsten Diskounter-Kaffee.

...Und selbst in den Scherben ist noch deutlich zu sehen... ...dass er ein Klappdisplay bekommt und ... und ... und ...

Dass du ein Klappdisplay zu sehen glaubt, liegt an den Scherben.

Bisher hat Canon keine Mg-Gehäuse mit Klappdisplay gebaut (auch die EOS 6D ist bis auf die obere Abdeckung aus Mg), und das wird aus gutem Grund auch so bleiben - auch wegen dem Bedienungskonzept.

...Für mich stellt sich eben die Situation so dar: die 7D war eine Revoluzzerin in allen Belangen. Schon eben wegen des Umstandes, dass eine 1-Stellige keinen KB- oder APS-H Sensor intus hatte. Genau das macht sie für mich etwas ganz Besonderes...

Für mich erschließt sich die Revolution nur wegen einer nicht mehr konsistenten Modelllinienbezeichnung auch nicht wirklich. Könnte sich also vielleicht doch um ein Senderproblem handeln. ;)

Ich rechne auch eher mit einer konservativen Modellpflege als mit einer echten Revolution. Da nach der Rauschdiskussion derzeit nun auch der Dynamikhype um sich greift könnte es sein, dass Canon hierauf reagiert und einen entsprechenden Sensor verbaut und dieses als Revolution ausruft.
An ein Schwenkdisplay glaube ich nicht, das wird den 2- und 3-stelligen vorbehalten bleiben - GPS und WLAN von der 6D schon eher.

...GPS und WLAN von der 6D schon eher.

Dagegen spricht, dass die EOS 7D Mark II mit Voll-Mg-Gehäuse zu erwarten ist, und der Deckel daher nicht, wie bei der EOS 6D aus Kunststoff gefertigt sein wird. Daher erwarte ich, dass GPS und WLAN, ebenso wie das Klappdisplay der EOS 70D vorbehalten bleiben - die sich dadurch noch deutlicher von der EOS 7D Mark II abgrenzen wird. Soll heißen: Die EOS 7D Mark II wird noch mehr zur Fotomaschine, die auch (teilweise) die Lücke, die die APS-H-Reihe hinterlässt, füllen soll, während die EOS 70D mit Features wie Klappdisplay, sowie GPS und WLAN mehr mit Zusatzfeatures aufwarten kann.

Das von Bernhard hier drüber gesagte entspricht so ziemlich genau meinen Gedanken; dazu wird noch kommen, dass die 70D dann auch einen Touchscreen bekommen wird.
Aber hier ist die 7D Thema:
Ich denke, dass eine gewisse Lücke gerade einfach da ist, eine schnelle und aktuelle (ich nenne sie mal) Sportcrop Kamera fehlt irgendwie im Programm (auch bei Nikon übrigens => D300s und dann ?).

Dass du ein Klappdisplay zu sehen glaubt, liegt an den Scherben.

Bisher hat Canon keine Mg-Gehäuse mit Klappdisplay gebaut (auch die EOS 6D ist bis auf die obere Abdeckung aus Mg), und das wird aus gutem Grund auch so bleiben - auch wegen dem Bedienungskonzept.

Es gibt hier ähnlich viele User, die sich ein Klappdisplay wünschen wie es User gibt, die sich wünschen, dass sowas nicht kommt.

Ich vermute halt (= meine Kristallkugel sagt), dass ein Klappdisplay kommt. Deine Kristallkugel scheint etwas anderes zu sagen. Oder hast Du gar ein besonderes Naheverhältnis zu den Entwicklern und den Marketing-Leuten bei Canon, sodass Du solche Aussagen als Definitivum hinschreiben kannst?
:confused:

Für mich erschließt sich die Revolution nur wegen einer nicht mehr konsistenten Modelllinienbezeichnung auch nicht wirklich. Könnte sich also vielleicht doch um ein Senderproblem handeln. ;)

Was gab es damals, das darauf hindeutete, das eine APS-C Kamera kommt, die ...

... so viele AF-Messfelder hat?
... 2 Prozessoren intus hat?
... so viele fps schafft?
... ein so tolles Bedienkonzept hat?

Revolutionär ist für mich etwas, was nicht vorherzusehen ist. Und niemand hatte damals vorhergesehen, dass es eine APS-C Profikamera geben wird, geschweige denn, welche technischen Daten sie aufweisen wird.

Und eben dessen Name (1-stellig) hat dem Ganzen noch die Krone aufgesetzt.

Jetzt verständlicher, was ich meinte?
:)

Für mich gehört ein Klappdisplay zu jeder Kamera und passt ins Grundkonzept jeder Kamera!

Wenn dem so wäre, dann hätten die EOS 6D und die EOS 5D Mark III auch Klappdisplays bekommen müssen. Bei der EOS 6D hätte es sogar vom Bedienkonzept - das ja von der EOS 60D übernommen wurde - gepasst, aber es kam nicht so, weil es wegen dem Mg-Gehäuse nicht wirklich passt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten