AW: Canon 1Ds Mark IV | Ist das die Neue?
ISO-Perfomance hatten wir schon, das ist mit der 1DIV (hinreichend erfolgreich) erschlagen. Hier geht es um die hochauflösende Kamera, und da muss Canon aufgrund der inzwischen zu Nikon versetzten Produktzyklen was drauflegen. Werden sie auch. Aber zum Massenprodukt wird auch die 1DsIV nicht werden, auch nicht unter Profis.
Die 1DsIV wird man wohl auch als Pressekamera nutzen können, aber das ist eigentlich wirklich das Gebiet der 1DIV. Und da ist nicht Canon unter Zugzwang, sondern die Konkurrenz.
also ich habe aus fotografenkreisen gehört, dass die 1ds iv wohl schon in der testphase war- aber sich als nicht gut genug gegenüber der d3 gezeigt hat. ich meine damit nicht, dass die kamera an sich schlecht war, aber es sollte allgemein bekannt sein, dass wenn die nächste 1ds nicht einen wesentlichen schritt nach vorn in sachen ISO-performance macht, dass dann große teile der profi-fotografen wegbrechen.
ISO-Perfomance hatten wir schon, das ist mit der 1DIV (hinreichend erfolgreich) erschlagen. Hier geht es um die hochauflösende Kamera, und da muss Canon aufgrund der inzwischen zu Nikon versetzten Produktzyklen was drauflegen. Werden sie auch. Aber zum Massenprodukt wird auch die 1DsIV nicht werden, auch nicht unter Profis.
der presse-bereich ist für canon besonders interessant, weil es der sichtbarste bereich an profi-fotografen ist. ein kleiner studiofotograf hat kaum werbewirkung, aber wenn bei olympia nächstes mal nur noch nikon fotografen zu sehen sind, ist das ein großes marketingproblem.
Die 1DsIV wird man wohl auch als Pressekamera nutzen können, aber das ist eigentlich wirklich das Gebiet der 1DIV. Und da ist nicht Canon unter Zugzwang, sondern die Konkurrenz.