Nein, bei AF ist nur das normale leise Sirren zu hören, egal wie lang der Fokusweg ist.das ist wohl das normale Geräusch des STM, das er bei AF auch macht, wenn er längere Fokuswege zu machen hat.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Nein, bei AF ist nur das normale leise Sirren zu hören, egal wie lang der Fokusweg ist.das ist wohl das normale Geräusch des STM, das er bei AF auch macht, wenn er längere Fokuswege zu machen hat.
Na dann schau mal ->hier<-
Nein, bei AF ist nur das normale leise Sirren zu hören, egal wie lang der Fokusweg ist.
Nur den Sinn dieser Linse hab ich immer noch nicht verstanden.
Ok, schaut gut aus, und möcht´s auch einmal an meinen beiden Kameras sehen.
Aber wofür verwendet man ein 40mm f2,8?
Was sagt mir das denn jetzt in der Praxis? Der Unterschied ist für mich nur marginal, oder ist er eher erheblich?
edit: Aber es schein schärfer zu sein als das 35 2.0, was ich schon mehr als OK fände![]()
Schönes Bild, und? Solche Testbilder sind die eine Seite, reale Bilder eine andere. Und über die Treffsicherheit und Qualität des AF sagt dieses Bildauch sehr wenignichts aus...
Eins kapiere ich nicht: Alle sind begeistert von der Schärfe, den Farben usw. Ich meine ihr tut ja so als ob hier ein neues 35L da wäre. Gut, das hat 1,4, aber trotzdem. Wenn ich das kleine Glasguckloch (aka Linse) des 40ers anschaue, dann kann ich mir kaum vorstellen dass da genug Licht reinkommt um richtige FB-Bilder hinzukriegen. Ein 35L, ein 50L, die haben ja riesige Schaufenster im Vergleich, wie kann denn aus diesem kleinen Glaslöchlein genug reinkommen? Wieso schleppen denn dann die anderen Linsen soviel Glas mit sich herum? Auch mit einer oder zwei Blenden Unterschied ist das doch nicht erklärbar...![]()
Eins kapiere ich nicht: Alle sind begeistert von der Schärfe, den Farben usw. Ich meine ihr tut ja so als ob hier ein neues 35L da wäre. Gut, das hat 1,4, aber trotzdem. Wenn ich das kleine Glasguckloch (aka Linse) des 40ers anschaue, dann kann ich mir kaum vorstellen dass da genug Licht reinkommt um richtige FB-Bilder hinzukriegen. Ein 35L, ein 50L, die haben ja riesige Schaufenster im Vergleich, wie kann denn aus diesem kleinen Glaslöchlein genug reinkommen? Wieso schleppen denn dann die anderen Linsen soviel Glas mit sich herum? Auch mit einer oder zwei Blenden Unterschied ist das doch nicht erklärbar...![]()
"immerdrauf" neu definiert (Wäre ein passender Spitzname fürs Kult-Objetiv)Wie könnt Ihr die Kamera mit dem Objektiv ruhig halten bei der Größe und Gewicht?