• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon bringt Speedlite 430EX II

Ich erziele mit dem 430EX und "A Better Bounce Card" sehr schöne Ergebnisse. Da macht das Blitzen direkt wieder Spaß - war eigentlich eher ein Blitzmuffel. Die Karte umstecken muss man damit auch nicht! Mit Zweitreflektor müßte ich wohl zudem mit 2 Lee-Folien herumhantieren.

http://www.abetterbouncecard.com/

Canon ist somit diesen Weg gegangen, was andere (z.B. Nikon) machen, weiß ich leider nicht. Aber zaubern können die auch nicht ...

Es ist mir im Leben prinzipiell und immer piepnudelwurscht, warum etwas NICHT geht. Ich verlange nur, dass es geht,. Wie - mir doch egal. Canon kann es nicht. Nikon kann es! Ich werde deshalb beim nächsten Body-Tausch vermutlich auf Nikon wechseln. Nicht nur, aber durchaus auch wegen der Blitzerei.

Ich habe nämlich höchstpersönlich und erst vor kurzem erlebt, wie der Nikon-Kollege neben mir in exakt derselben Aufnahmesituation seine beiden Nikon Speedlites (1x SB-800, 1x SB-600) ganz einfach und ohne an irgendwelchen "custom functions" herumnudeln zu müssen, mittels eingebautem Blitz seiner D80 problemlos auf den 2. Verschlussvorhaang synchronisieren konnte. Es gab weder ein wahrnehmbares Steuerblitz-Gewitter, noch war die Synchrozeit länger als sonst (1/250s), noch gab es irgendwelche anderen Einschränkungen welcher Art auch immer.

Ich dagegen war massiv eingeschränkt, weil ich die gewünschte Bildidee mit meiner 40D, 1x 580EX und 1x 430EX und dem hirnrissigen ST-E2 NICHT umsetzen konnte.

Bewegte Rolltreppe in U-Bahnstation, Bewegung sollte mittels langer Belichtungszeit verwischt werden, gleichzeitig sollten Personen darauf am Ende der Bewegung mittels Blitz eingefroren werden. Leider Fehlanzeige! Ergebnis mit Synchro auf 1. Vorhang ist unten. Leider habe ich die pics meines Kollegen mit Nikon gerade nicht vorliegen. Ich werde sehen, ob ich da noch eines bekommen kann zum Vergleich. :)

Galerie mit ein paar weiteren pics hier: http://picasaweb.google.com/pixelcasa/20080525_U2

hallo,

mal eine ganz andere frage:

Ist das Hilfslicht (wenn der Autofokus keine Punkte zum fokusieren mehr findet) ein rotes diskretes licht oder das wie z.B. bei der 30D eine Blitzsalve(sehr indiskret)?

hallo,

mal eine ganz andere frage:

Ist das Hilfslicht (wenn der Autofokus keine Punkte zum fokusieren mehr findet) ein rotes diskretes licht oder das wie z.B. bei der 30D eine Blitzsalve(sehr indiskret)?

es ist keine blitzsalve sondern rote licht/linien. in den augen sind die linien aber im näherem abstand (bis so ca 1m) unangenehmen.

Hmmmm...bei einigen Online-Händlern ist das Blitzlicht angeblich verfügbar. Kann das sein? Ich dachte, es kommt erst Ende Juli raus.

Ich habe mir heute den 430 EX II gekauft und auch gleich mitgenommen. Der Händler hatte ihn gleich da.

Hat mich auch erst gewundert, weil ich dachte, dass der erst Ende Juli rauskommt, aber was solls :D

maexer

Ich habe mir heute den 430 EX II gekauft und auch gleich mitgenommen. Der Händler hatte ihn gleich da.

Hat mich auch erst gewundert, weil ich dachte, dass der erst Ende Juli rauskommt, aber was solls :D

maexer

Ist absolut richtig. In vielen MediaMärkten und Saturn ist es mittlerweile verfügbar. 249€.

na, dann bin ich ja mal gespannt wann AMAZON für 219€ liefert.
Oder hat den schon jemand bekommen von AMAZON ????????????

Aktueller Preis bei der Amazone gerade:

EUR 242,96

Wollen die uns eigentlich veräppeln? Ich habe da eine Vorbestellung laufen und die schrauben da quasi minütlich am Preis? Was soll das?

Ratlos,
Jens

Wieder mal ein neuer Preis bei Amazon: 253,45 €. Vielleicht wollen die in den Preissuchmachinen einfach immer am wieder oben stehen - da könnte schon der eine oder andere trotz des inzwischen höheren Preises mal hängen bleiben. Ich habe den Blitz auch zu 219,97 € bestellt und gehe zu 100% davon aus, dass zu diesem Preis geliefert wird. Ich wurde, was den Service angeht (div. Preisänderungen, 1x Gewährleistung), bei Amazon noch nie enttäuscht.

Habe grade die Versandbestätigung von AMAZON bekommen, für 219 eppes.
Bin mal gespannt, lt. Artikelbschreibung sind die Batterien auch noch enthalten...

Hab auch für 219 bei Amazon bestellt.

Zu den jetzt höheren Preisen:

Preis: EUR 244,36
Verfügbarkeit: Auf Lager. Verkauf und Versand durch foto-koester-muenster

Das ist also nicht das Angebot von Amazon direkt.

@ dombili: Das ist nicht der Amazon Preis, sonder der eines AMAZON Partners. In diesem Fall Foto Koster aus Münster.
Da kommen noch, nicht unerhebliche Frachtkosten drauf.
Direkt bei Amazon kostet der Blitz 253,XX. Dann aber frei Haus.

Und vor einigen Wochen hat er bei Amazon direkt 219 gekostet...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten